Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

H-Serie mit extremen Tonproblemen

Rajik

Newbie
Registriert
10. März 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo werte Forenmitglieder,

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, Hilfe für mein Problem zu finden .

Ich besitze einen Samsung ue40h6600sv mit aktueller, originaler software.
Seit irgendeinem Update habe ich extreme extreme Tonprobleme. Egal ob die Soundbar dran ist, oder nicht.
Der Ton wird bei der Übertragung zur Soundbar ständig asynchron. Provozieren kann man das mit umschalten, vorspulen. Bei Netflix ganz schlimm.

Habe bereits auf die 0000 gedowngradet und schon andere Versionen probiert. Ist die T-GFS Variante. Bisher habe ich keine gute Version gefunden. Als der Fernseher noch Recht neu war, lief alles gut. Ich denke mit der entsprechenden Software ist es wieder ok.

Gibt es irgendwo sämtliche Versionen zu finden? Dann probiere ich mich durch.
Hat jemand anders das Problem?

Die Soundbar ist auch von Samsung. HW-H450. Hab auch HDMI, Kabel und alles andere probiert.
War bereits bei Samsung. Wir haben den Fernseher an einer anderen Soundbar getestet. Selbes Problem. Die Soundbar an einem anderen Fernseher lief problemlos. Es liegt also mit Sicherheit am Fernseher.

Außerdem gibt es tonaussetzer bei Netflix und Amazon, weil die Datenübertragung stockt. Auch hier obwohl alles Netzwerkseitig ok ist.

Danke für eure Hilfe! Vielleicht finden wir eine Lösung. Der Fernseher nervt langsam extrem. War so glücklich damit. Bis zu diesem Problem.
 
Guck mal unter: Menü -> Ton -> Zusätzliche Einstellungen -> SPDIF-Ausgabe -> Audioverzögerung
Bei Samsung kann es sein, dass du SPDIF-Ausgabe synchronisieren musst.
Viel Erfolg!
 
Hallo,

Das habe ich auch schon probiert. Solange alles okay ist, passt auch die Einstellung. Er verliert die Einstellung nur ständig. Habe jetzt noch ein downgrade durchgeführt. Momentan scheint es besser zu sein. Mal sehen, wie lange.

Kann eine Überhitzung der platine ein Grund sein? Ist dort ein Kühlkörper verbaut? Vielleicht hat sich da etwas gelöst und ist die Ursache für dieses Verhalten.
 
Wenn ich das richtig sehe, wird die H-Serie seit 2014 verkauft. Wenn dein Gerät noch Garantie hat, würde ich dringend dazu raten, diese in Anspruch zu nehmen, bevor du das Teil weiter hin- und herschleppst. Meine Erfahrung bei diesen Geräten ist eher so - entweder sie gehen oder sie gehen nicht. Den Lötkolben packt da nicht wirklich jemand aus. Aber ich kann mich täuschen.
 
Die Garantie ist leider schon abgelaufen. Das Thema war auch schon in der Garantiezeit in Klärung, habe es aber zeitlich nicht geschafft, das noch im Detail zu klären. So wichtig war es mir dann auch nicht.

Mit der alten Software sieht es bis jetzt gut aus. Habe alle Ports geblockt, die ein Update ermöglichen. Alle IP s für Netflix und prime habe ich freigeschaltet. Ich lasse Mal von mir hören, wenn es stabil bleibt.
Insgesamt finde ich aber, das der Fernseher zu langsam ist. Das war gefühlt Mal besser. Also beobachten
 
Wenn du das Problem während der Garantiezeit gemeldet hast, der Fehler aber nicht behoben werden konnte, bist du eigentlich auf der sicheren Seite.
 
Ist natürlich richtig. Vielleicht könnte ich auf die Tour noch was ausrichten. Andererseits muss ich auch sagen, wenn es funktioniert und ich keinerlei funktionale Einbußen habe, muss der Fernseher nicht mit aktueller Software laufen. Der Anspruch an den Fernseher ist ja nur, dass er läuft, ohne mich in den Wahnsinn zu treiben.

Wenn alles eine Woche unauffällig bleibt, lass ich es so. Habe hier über das Forum noch eine sehr alte Firmware gefunden. Seitdem sieht es gut aus
 
Die Entscheidung wurde mir ja leider seitens Samsung abgenommen. Echt schade, dass man den Fernseher so zum funktionieren bringen muss :rolleyes:
 
Zurück
Oben