Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guter SAT Receiver zum Streamen ins W-Lan und Inet

Otzelott

Ist oft hier
Registriert
13. April 2012
Beiträge
180
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo,

ich brauche einen guten SAT Receiver der problemlos in mein W-Lan und auch übers Inet streamen kann.

Ich habe aktuell einen Extrend ET-7500 mit Open ATV 5.1 und der macht massive Probleme beim Streamen. Egal ob per Webinterface und VLC oder per App Blackbox auf´s iPhone oder iPad.

Vorher hatte ich eine ET-4000 und die brachte mir HD und normales TV gut ins Wlan, über Inet halt nur nicht HD Programme.

Ich habe ein Magenta M (50.000 / 10.000) Anschluss der Telekom.

Ich habe auf den 7500 gewechselt da ich davon ausgegangen bin das dieser viel leistungsstärker ist. Aber selbst bei normalen TV Programmen ins WLan streamen hängt ständig das Bild. Egal ob aktuelles OpenPLI OpenATV oder OpenXTA. Überall das geleiche Problem.

Evtl. hat der Rceiver ja auch eine Macke?

Daher überlege ich den Receiver zu verkaufen und mir einen anderen zu holen.

Single Tuner reicht, interne HDD brauche ich nicht.

Was ist könnt ihr mir aus Erfahrung ans Herz legen?

Danke

Gruß Otze
 
AW: Guter SAT Receiver zum Streamen ins W-Lan und Inet

Der Receiver der als Streaming-Server dient (in deinem Fall die Xtrend ET 7500) sollte immer über DLAN (Powerline) oder noch besser mit LAN-Kabel verbunden werden. Um HD-Sender ruckelfrei streamen zu können brauchst du einen neuen Linux-Receiver der Transcoding (am besten Hardware-Transcoding) kann.

Hier ein paar Empfehlungen: VU+ Solo 4K, VU+ Duo2, Atemio Nemesis, Golden Interstar Xpeed LX3 (aktuell wird dieser Receiver nur noch in einem Shop im I-net verkauft)


Ich persönlich habe die VU+ Solo 4K und bin sehr zufrieden (streamen geht einwandtfrei ohne Ruckeln). Die VU+ Duo2 habe ich bei einen Bekannten in Aktion gesehen und finde die persönlich genauso zuverlässig wie die VU+ Solo 4K.
 
AW: Guter SAT Receiver zum Streamen ins W-Lan und Inet

Sieh dir mal den Edision Optimuss Mini oder OS 1+ an.
 
AW: Guter SAT Receiver zum Streamen ins W-Lan und Inet

Ja, die Receiver von Edision können leider gar kein Transcoding.
 
AW: Guter SAT Receiver zum Streamen ins W-Lan und Inet

Kennt einer eine günstige Variante zum Streamen bis 2 Channels mit transcoding via Net

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Guter SAT Receiver zum Streamen ins W-Lan und Inet

Transcoding können nur die Premium-Boxen, ab 1300 Mhz aufwärts.
Die meisten wurden schon genannt.

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben