Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen [Guide] Comand NTG 4.5/4.7 Kartenupdate ohne FSC!

Hallo,hat jemand die Miniversion von V11?
Ich habe gestern und heute sehr viel gesucht und viele Links gefunden, aber alle tot.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es vor (jedenfalls, sobald ich die V11 minimal oder ggf. auch Vollversion) habe und melde mich dann zurück. Habe aber hier und da von einigen gelesen, dass es auch mit USB funktioniert hat.Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch gestern zwei Autos von V19 auf V20 mittels USB Sticks und V19 Mini-Version aktualisiert.

Habe die (256 GB) Sticks (Sandisk) vorher wieder mit h2 format auf FAT32 formatiert, falls es jemanden interessiert.
 
Ich hab in meinem Auto nur die SD Karte mit dem Reiseführer von 2012/2014 gefunden. Schade. Aber immerhin.

Scheint auch bei mir mit zwei USB Sticks (Fa32 mit 32 gb) zu klappen. Daumen drücken angesagt, ich bin jetzt bei 3 Prozent.

In den Fehler, dass die Aktualisierung nicht möglich sei und ich doch bitte die DVD 1 einlegen solle, bin ich auch gelaufen. USB Stick mit der V20 rein und raus hat dann geholfen

@softwarefun
Ich bin bei der Suche nach der V11 minimal ja auf diverse tote Links gestolpert, bis Du mir ausgeholfen hast. Darf ich Deine Version dort teilen für andere, die suchen?

Schöne Grüße


Update:
Update lief durch in so 90 Minuten.
Bei 86 Prozent oder so ging das COMAND aus. Trotz Ladegerät!!!!!!

Dann Motor gestartet und dann lief es weiter.

Habe jetzt das Fahrzeug nochmal ans Ladegerät gegangen.
 

Anhänge

  • 20220326_120645.jpg
    20220326_120645.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • 20220326_124822.jpg
    20220326_124822.jpg
    721,5 KB · Aufrufe: 61
  • 20220326_140348.jpg
    20220326_140348.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
So heute hat mein Bekannter bei MB NTG 4.5, das V19 zu V20 erfolgreich durchgeführt, auch bei ihm wurde die Installation mangels Strom bei 67% unterbrochen (Zündung aktiv und Batterie auf ca. 11,6 Volt), nach dem Neustart und Ausschalten der Zündung lief dann das Naviupdate ab 67% weiter, ansonsten keinerlei Fehlermeldung nach Sticktausch V19 zu V20, dann Ja Klick.

2x32 GB Fat 32 USB Sticks V19 Vollversion (vom MB DL-Manager) + V20 Vollversion

Scheinbar muss das Ladegerät erst nach Einschalten der Zündung, noch mal neu angeschlossen werden, da es sonst nicht weiter ladet, zumindest bei einem kleinen 3,8 Ampere Ctek Ladegerät.

@MartiniMax
Die V11 ist nicht von mir, sondern von einem alten toten Link vor ca. 1 bis 2 Jahren geladen, du kannst sie ruhig weiter geben, wie kann man eigentlich die aktuelle Kartenversion im NTG 4.5 von deinem Screenshot abfragen in welchem Menü?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Update einmal erfolgreich startet, kann man beruhigt dass comand ausmachen, die Batterie Leerzeichen oder ähnliches. Das macht alles nichts - das Update geht dann später einfach an derselben Stelle weiter. Ich lasse die Updates I.d.R. während der Fahrt durchlaufen, manchmal über mehrere Tage hinweg. Da spart man sich Ladegerät anschließen oder ähnliches. Also keine Sorge!
 
Navigation auswählen
Oben links auf Navi drücken
Dann runterdrehen bis ganz unten kartenversion auftaucht

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass das sogar im Video kurz zu sehen ist und zwar ganz am Anfang und ganz am Ende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video habe ich es auch vorher gesehen, nur leider ist es so extrem kurz, dass ich es nicht zuordnen konnte. ;)
Habe keinen Mercedes.
Lg
 
Hallo,
wo kann ich die V20 Europa herunterladen?
Beim MB Tool MB Download Manager Comand Hard Disk wird mir nur V19 angezeigt...
Gruß
 
Zurück
Oben