Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen [Guide] Comand NTG 4.5/4.7 Kartenupdate ohne FSC!

Hallo,

Kann mir jemand bitte die V20 zukommen lassen? Ich habe kein Mega und der Gsrive Link ist leider down.

Danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, habe mir die Datei heruntergeladen. Jetzt verlangt er aber ein Passwort beim Entpacken. Kann mir jemand das PW zusenden? Danke

Ich habe das NTG 4.5 Version 1. Kann ich das Kartenupdate, wie im Video beschrieben, fehlerfrei durchführen?
Habe Bedenken, da viele hier Probleme haben. Liegt es eventuell an der FW-Version des NTG 4.5?
Update zur vorherigen Frage: Passwort für die ZIP-Datei steht ja im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also die letzte Beiträge von V19 zu V20 waren hier alle positiv.
Man darf sich halt nicht verdrücken und zur falschen Zeit die "JA" Taste klicken ;)

Und wenn du die volle V19 hast (siehe MB-DL-Manager) kannst du auch die alte V19 wieder einspielen.
Es müssen nur 2 x FAT32 USB 2.0 Sticks sein oder 2x Datenkarten mit FAT32

TIPP: Updaten am besten bei der Fahrt machen oder ein starkes Ladegerät anschließen, zieht angeblich bis zu 40Ah aus der Batterie in den 1,5 Stunden da die Zündung ein sein muss.
lg
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Habe bei mir die V11 auf dem System aber leider keine Vollversion zur Hand. Kann ich die irgendwo herunterladen? Auf dem MB-DL Manager habe ich nur die V19 gefunden und heruntergeladen. Muss ich erst auf die V19 updaten?
 
Nein so viel ich weiß gibt es für V11 nur die Mini Version,
also dann hier bloß nicht falsch "JA" klicken, sonst hängst du in der Bootschleife ;)

Versuch mal dein Glück auf google, ev. findest noch irgenwo eine V11 Vollversion.
lg
 
Hat zufällig jemand eine minimal Version V19? Würde gerne auf die Neue updaten habe aber nur noch mini Versionen bis V18 :(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo . Es gibt tatsächlich Minis von V4 bis V19 für NTG 4.5 / 4.7

Der Punkt ist, dass das NTG 4.7 nur NTG 4.7 Minis verwenden kann, daher ist die erste Version für NTG 4.7 V7.3 und V.7 funktioniert nicht, weil es für NTG 4.5 ist

Ich verwende den Google Übersetzer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo,
ich habe mit xentra nachgesehen bei mir und habe den
SOFTWRESTAND: 13/20 03
INSTALLIERTE NAVIATIONS-DVD: 2014/2015 (V11.0) EUROPE
STEUERGERÄTEVARIANTE: High_ECE_Gen3
AKTUELL BSTELLBARE NAVIGATIONS-DVDV 2019 (V18.0) EUROPE

Aus dem COMAND habe ich ausgelesen:
3.1 NAVI CORE INFORMATION
FL VER: BLD-NTG47 6.23 (ich dachte ich habe ein 4.5?)
Navi Ver.: 00.21.11_ECE
CPU: 800000
SWDL VER: 80.18.00

3.2 GPS INFORMATION
SW VER: GPS-NTG_47-3.09

3.5 DATABASE INFORMATION: Supplier: Here Ver: ES1940-01 Release: 13Q4

Fahrzeug ist ein W212 Mopf 1 aus 2013

Nun habe ich folgende Fragen:
1. Ich hab gelesen, man sollte mindestens die Firmwareversion 2.0 haben. Bin ich safe mit derSteuergerätevariante? Nicht, dass ich mir dann das Gerät zerschieße? Oder muss ich noch irgendwo nachsehen?
2. Kann ich mit der ursprünglichen Anleitung von Seite 1 von der Kartenversion 11 so auf die 20 gehen? Oder erst auf die 19? Oder brauche ich erst eine V11 in einer Miniversion oder einer Vollversion? So wie ich es verstanden habe, kann ich zwar von V11 auf V20 gehen, aber muss höllisch aufpassen, nicht im falschen Moment "JA" zu klicken.
3. Woher weiß ich, dass ich die Vollversion V11 habe? In meinem COMAND steckt eine SD-Karte. Ist die dort drauf?

Ich habe das nämlich noch nicht so ganz verstanden, was es mit den Miniversionen auf sich hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
irgendwo ziemlich mittig... beginnt mit www... vielleicht hast du gedacht, da wird auf eine seite verwiesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meiner auch, das Update war problemlos, ohne an der Firmware etwas zu ändern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der Anleitung von Seite 1 kannst du von V11 auf v20 updaten. Du brauchst eine Miniversion der V11 für den ersten USB Stick. Diese enthält nur die nötigsten Daten um dem Comand eine V11 vorzugaukeln (unter 1 MB) und lässt sich natürlich einfacher downloaden als eine V11 Vollversion (über 20 GB). Wenn du eine DVD mit deiner originalen V11 hast kannst du auch die auf einen USB Stick kopieren.
Auf der SD Karte im Comand können Musik und Blitzer abgelegt werden, die Kartendaten sind auf der internen Festplatte.

Nochmal zur Vorgehensweise.
Zündung einschalten. am besten läuft auch der Motor, damit das Comand nicht ausgeht.
Stick mit der V11 in die USB Buchse in der Mittelarmlehne.
Die Meldung kommt: "Du hast die Karte schon, trotzdem updaten? JA/NEIN." NICHTS drücken, Finger vom Wahlrad. Wenn man bei einer Miniversion auf JA klickt fehlen die Kartendaten die installiert werden sollen und das Comand hängt im Nirvana.
Den Stick mit der V11 raus, den Stick mit der V20 einstecken. Die Meldung steht immer noch auf dem Bildschirm. JETZT JA drücken und das Update beginnt. Bei mir hat es ca. 70 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, ich muss nochmal zur garage und nachgucken, was das für ne sd karte ist. ich dachte das wäre die karte mit dem kartenmaterial. bei den letzten beckerradios waren die karten ja dann auch auf einer CF karte drauf.
ich habe auch schon nach der V11 gesucht, aber noch nicht gefunden. ich suche mal weiter und bereite in der zwischenzeit ein paar sticks mit der neuen map vor. ich hab gelesen, dass es mit einigen sticks nicht funktioniert hat.
 
Zurück
Oben