Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

polo86

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute !

Ich habe mir ein Sky komplett Abo besorgt. Und nun bin ich sehr sehr entäuscht... Man kann sagen, Sky ist absoluter Schrott ohne Anytime...

Aber das ist nicht mein Thema :)

Ich habe eine Rote I 12 Smartcard und einen HUMAX PR HD 2000C von Sky bekommen. Soweit läuft auch alles super.

Jedoch stört es mich sehr, dass ich keine Sendungen programmieren bzw überhaupt aufnehmen kann... (Dank UNITYMEDIA!!)

299 Euro oder 6 Euro im Monat werde ich denen garantiert nicht in den A.... stecken, um einen Festplattenrecorder zu bekommen. Den man dann sogar nur über den Datenanschluss anschliessen kann... Meine Multimediadose ist nicht im Wohnzimmer, sondern das INet Modem hängt in nem anderen Raum dran. Also suche ich einen Receiver mit normales Kabelanschluss.

Ich suche einen möglichst sehr günstigen, HD Receiver mit CI(+) Slot, und ein CI Modul (Alphacrypt light??), mit dem ich ohne Probleme Sky oder Free TV aufnehmen kann.
Er sollte PVR Ready sein oder ne HDD Inside. Mehrere externe Platten habe ich hier noch rumfliegen.

MIr reicht ein Receiver, wie der Humax 2000C nur, das man Timeshift nutzen kann und aufnehmen. Man muss neben der programmierten Aufnahme nicht einen anderen Kanal gucken können. Single Tuner reicht also.

Habe mich schon stundenlang im Internet bei Google informiert, aber hab mich da immer nur noch im Kreis gedreht. Brauche echt mal Leute, mit richtig Erfahrung.

Und ein paar Fragen dazu habe ich noch:

1. Geht jeder Receiver mit PVR ? Braucht er CI oder CI+ ? Worauf sollte man achten ?

2. Welche Module laufen mit der I 12 von Unitymedia ? Man hört öfters, dass sich z.B. das AC Light aufhängen würde beim Sky gucken etc...

3. Wie oft muss man so ein Modul updaten ? Ungefähre Intervalle bei Sky. Kann man über USB/ LAN -> Receiver -> das Modul updaten ? Oder braucht man so einen Adapter fürn PC dafür ?

4. Was passiert, wenn man eine ab 16 Aufnahme programiert, und dann der Jugendschutzcode kommt ? Nimmt er trotzdem das Bild auf ?


Also kurz und knapp, suche einen Receiver mit PVR (Inkl. HD Aufnahme, Timeshift), und ein Modul für Sky mit I12. (Unitymedia) Und ich will genauso gucken können wir mit dem Standart Sky Receiver. (ohne Abstürze)

und das alles so billig wie möglich :) Für 299 bekommt man ja wie gesagt schon einen von Unitymedia direkt... Das muss doch billiger gehen oder ?

Noch ne Anmerkung, Dolby Digital over HDMI sollte er auch können :)



Gruß polo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

Moin polo86, erst mal herzlich Willkommen im DEB!

Hmm da ich kein Kabel habe, glücklicherweise..., weiss ich nicht wirklich, was da mit Deinem Kabelanbieter geht, ich weiss nur, das in den Recies mit Ci+ Modulen wenig geht, bis gar nichts, Ci module ohne plus, sollten einiges zulassen, aber warten wir mal ab, was unsere Kabelspezies schreiben..
 
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

Wenn du keine Werbesender in HD brauchst, nimm doch vom Boardsponsor den DM 800 Clone, hat zwa keinen CI-Slot, liest aber deine Karte einwandfrei, oder wenn es noch preiswerter sein soll einen Head Medialink Black Panther Kabel, der hat einen CI-Slot.
Externe Hdds gehen an beiden.
Gruß
Claus
 
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

CI module sind ausgestorben , wer braucht die noch ?? ( ok es gibts noch par leute die es brauchen )

mit eine DM bekommst du alles hell was über UM zur zeit zum empfangen gibts , über ein CI modul nur das was auf deine karte gebucht ist

also da solte man richtig überlegen , bevor man was kauft

für das was du habem wilst , reicht heutzutage ein neues vernünftiges TV , der kann das alles machen , dann must du dir kein recivier holen
 
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

Das sind ja grossartige Neuigkeiten. :) Dann werd ich mir wohl so eine DM holen. Aber wenn dann alle nicht gebuchten Pakete frei sind, warum braucht man dann überhaupt eine Smartcard?

Wo ist der Haken? öfter mal das Bild dunkel, wie beim CS??

Muss man die Dreambox iwie programieren?

Wenn das echt so einfach klappt, har der Bordsponsor bald 4 neue Kunden ;)
 
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

kommt drauf an welche UM sender du schauen wilst , zb. die privaten ; RTL HD , SAT 1 HD , PRO 7 HD usw. laufen NICHT mal über dreambox

dafür braucht man zb. den CI modul , wenn du aber kein so groses wert auf die par privaten HD sender legst , kanst du alles andere über die DM hell bekommen ( egal ob mit eingene abo karte oder über CS ), die meinsten sender sind frei empfangbar , da UM die grundverschlüselung abgeschaltet hat
 
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

Die privaten Reichen mir in SD Qualität.

Ist es richtig, dass man dann das Allstars oder Highlight Senderpaket von UM kostenlos gucken kann???

Die sind doch auch verschlüsselt. Genau, wie die privaten in HD. Wo ist der Unterschied?

Und ich kann dann ohne CI Light Modul Sky aufnehmen? Was ist mit dem Jugendschutzcode?

Wie entschlüsselt die DM die Sender? Empfehlt ihr eher eine Box ohne CI? Also die DM?
 
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

Nee Nee, gucken kannst du nur die freien, bzw. das was du auch gebucht hast, bzw CS.
Die DM sowie ander Boxen enschlüsseln per Kabel nur das was man hat.
 
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

Und mit ner Dreambox bräuchte ich dann kein CI Modul für die I12? Oder wo liegen die Vorteile zwischen ner DM und nem billigen receiver mit PVR ? Wenn ich nur aufnehmen / programmieren will usw?

Was brauche ich genau? Wie kann ich Sendungen mit Jugenschutzcode aufnehmen? Kann man die DM genauso updaten, wie die Alphacrypt light Module?
 
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

für die dreambox brauchst du keine CI module , trotzdem würd ich dir nicht die 800 empfehlen , wenn schon dann die 800se

und ja , die dream kann sendungen aufnehmen und du brauchst den pin nicht mit einzugeben ( der wird in oscam oder cccam cfg. eingetragen ) und dann greift die box selbst drauf wenn es nötig ist

die sender was du meinst für lau schauen geht nicht mehr ( es war mal das alles hell war mit emu keys , das ist aber längst vorbei und wird nicht schnell kommen )
 
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

Also, es soll wirklich so günstig wie möglich sein. Was kann die se mehr als die normale 800er?
 
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

alo du must schon selbst wisen was du kaufst , die normale 800 wird nicht mehr produziert ( veraltet ) , somit würd ich sie nicht mehr kaufen

wenn du schon jetzt den preis auf die erste stelle legst , dann sorry , da must du dir selbst was vernünftiges suchen

du kenst bestimt das alte sprichwort

wer bilig kauft , kauft zwei mal :DDD
 
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

Ich würde dir zur Venton Unibox HD1 raten.
Günstiger(ca.170€) und neuere Hardware wie die DM800se.
Ansonsten kann ich mich czutok nur anschließen.
 
AW: günstiger Receiver Unitymedia + Sky + PVR + CI + Modul

Ich bin grad echt unschlüssig, was ich kaufen soll. Hab mir grad nen Testbericht der DM 800Se durchgelsen und folgendes gelesen:

"Was dem Dream-Multimedia DM 800 HD SE allerdings fehlt, ist ein CI/CI+-Slot – so können Sie keine Sender der HD+-Plattform oder Sky empfangen."

Ist ein REceiver ohne CI Slot eigentlich zunktunftssicher ? Wie läuft das mit dem Sky ohne CI+ ??



Die "Venton Unibox HD1" hört sich für mich auch super an. Müsste für meine Bedürfnisse reichen. Will maximal 150 - 180 Euro ausgeben. Braucht man bei dem, Ventom Unibox HD1 eigtl nen CI Modul für UM Sky ?? Mit I12 Karte ? Oder frisst du auch alles, wie die DM ?

Und was muss man eigtl alles tun, wenn du Box kommt ? Irgenwie ne neue Firmware flashen ? Damit die alles frisst und man aufnehmen kann ? Haben die beiden Boxen einen normalen Antennen (Steck) Anschluss, oder zum schrauben ? (Datenanschluss Multimediadose)
 
Zurück
Oben