Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gruppen/Fallback...

flyy

Meister
Hallo,

ich möchte folgendes realisieren:
User A und B sollen sollen HD+/Sky nur von Reader 1 nehmen, alles andere dürfen sie auch von Reader 2 nehmen.
User C soll ausschließlich auf Reader 2 zugreifen.

User A und B sind Sat-Clients, User C KabelDeutschland.

Und wie bearbeitet ihr eure Configs eigentlich? Direkt, oder über's Webinterface? Über's WI ist es ja sehr angenehm, aber man sieht ja leider gar nicht mehr, was man angepasst hat und was einfach Standardwert ist. Stattdessen alles voller Häckchen und Kästchen, ellenlang.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gruppen/Fallback...

Bei User A und B
group = 1,2
User C
group = 2

Ich ändere in der Regel über das Webif aber direkt bei den Files nicht bei den Häckchen
Hoffe es bringt dich weiter.

Eine Frage noch, was wollen deine Sat-Clients auf Kabel?
Das bringt denen doch nichts.

Mfg

Die 'Reader' sind cccam-Server. Wenn ich das so machen, holen sich User A und B aber doch auch Sky/HD+ von beiden.

sind auf beiden Readern genau die gleichen Caids vorhanden?

Du kannst dir Services anlegen und dein Vorhaben in Verbindung mir Group und Services realisieren .

gesendet von meinem
Oneplus Two

Jo, die idee kam mir auch. Im Grunde brauche ich ja nicht mal Group, ich Sperre einfach die beiden caids bei Reader 2

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zurück
Oben