Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Grundsätzliches zum Oscam auf dem Pi

Logu2012

Newbie
Registriert
22. August 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, ich benötige Bitte einmal etwas Hilfestellung zu Oscam auf einem RaspberryPI... Hab viel in den letzten Tagen gelesen und sehe glaube ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)
Ich nutze aktuell eine RaspberryPi 3B als Oscam Server (OSCam: 1.20_svn Build: r11520).... angebunden sind 2 Client (Vu+) über cs378x

Wenn ich es nun richtig verstanden habe, spielt die dvbapi auf dem Raspi keine Rolle richtig?

Ich frage, weil ich aktuell das Problem habe das ich auf den Client's lediglich HD+ und ORF hell bekomme.... Sky jedoch nicht :( Laut Log funktioniert alles bestens und es ist kein Unterschied zu den anderen zu erkennen...
Gibt es hier eine Besonderheit zu beachten wenn ein Raspi als Server verwendet wird?

Ich habe das Gefühl das es etwas mit der dvbapi auf den Client's zu tun hat....


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
group = 1,2,3



LoGu12
 
Leute.... ich will hier sicherlich kein Fass auf machen!! finde diesbezüglich aber auch keinen Punkt in den Boardregeln gegen den ich mit meinen einfachen Fragen verstoße.
Mein "Linegeber" weis es eben auch nicht und wenn ich dann nicht hier bei den Profis nachfragen darf dann weis ich es auch nicht. Ich dachte immer dieses Forum wären genau dafür da!

Ich lese hier in diesem Forum seit ein paar Tagen um mein Problem zu lösen... leider ohne Erfolg.... dachte ich frag mal... aber da sich wohl jemand auf den Schlips getreten fühlt, belassen wir es einfach dabei.

Danke!

Logu
 
Poste bitte die geforderten Infos und wir lösen dein Problem. So einfach ist das.

Oder sollen wir es erraten?

Sollte es sich allerdings um eine bezahlte Line handeln, dann endet der Support hier.
Denn wir unterstützen solche Betreiber nicht.

Die nehmen dein Geld, dann sollen die auch dein Problem lösen.
 
Da liegt doch der Hase im Pfeffer:
Der PI nimmt dir 1 Hop weg. Wenn du aber nur Reshare 0 bekommst, dann kannst du vom PI nichts an den Receiver weitergeben, sondern könntest die Line nur direkt in einen Receiver schreiben.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ?
 
Zurück
Oben