Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundlegendes Wissen - CCcam? Enigma2 usw..

mili988

Ist gelegentlich hier
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe seit Kurzem eine Dreambox 800 und versuche die ganze Thematik mit CS usw zu verstehen, was mittlerweile auch der Fall ist. Nur hab eich einige Fragen.

Enigma2 ist die Standard Betriebssystem, wie bei jedem PC halt das Winows 7,8,XP usw...

Wenn man als Client CS betreiben möchte, dann braucht man entweder Oscam bzw. CCcam. Stimmt das so?
Die Oscam ist ein "Plugin", auf das man mittels FTP zugreifen kann????

Nun gehören ja auch irgendwie Daten eingegeben, also Serverdaten von dem "Server", der CS anbietet? Wo ist das? FTP in einer File auf der Dreambox?

Dies sind grundlegende Sachen, die ich leider nirgends im Forum finden kann, darum bitte ich um Info..

LG

AW: Grundlegendes Wissen - CCcam? Enigma2 usw..

vielleicht solltest du mal genauer sagen was du vor hast,eignene Karte? wenn ja,welche? bekommst du nur eine line? welches Image?
Als reiner Client reicht cccam,die cccam.cfg ( in der die daten eingetragen werden) liegt im allgemeinen im order etc
sieht dann so aus C: ipadresse port user passwort z.B C: 192.156.345.4 1234 ich pass

wenn du das alles nicht gefunden hast,hast du aber nicht richtig geschaut;-) steht zigfach hier im Board

Hy..

ja also ich habe keine Karte und ich bekomme nur eine line...image ist openpli (s*y)..

ich möchte aber auch verstehen was genau gemacht wird.

in der cccam.cfg steht also der eintrag ..

kann ich als client das signal weiterleiten? also ich sage mal mittels einer zweiten dreambox in einem anderen zimmer...

Frag deinen Kumpel von dem die Line kommt ob er dir für deinen anderen Reci noch eine Line gibt oder ob er dir reshare gibt,dann könntest du es auf einen zweiten Reci weiterleiten

Zurück
Oben