Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam mit Gemini Image funktioniert nicht

I

inane

Guest
Hallo,

ich habe eine Dreambox 600 ohne HD und gemini 470 drauf als Image.

Jetzt möchte ich erstmal meine SKY-Karte V13 zum laufen bringen. (ist bereits freigeschaltet funktioniert auch im SKY-Receiver) bevor ich mich ans CS mache.

Leider funktioniert dies weder mit CCCam, Oscam oder Scam.

Ich habe CCCam 2.2.1, Oscam 5229 light und Scam 3.59 probiert. Alles ohne Erfolg. Dateiattribute mittels FTP-Programm auf 755 gesetzt usw.

Alle runtergeladen von dreamboxtool.com.

Ich weiß irgendwo wird es schon eine Antwort auf meine Frage geben aber ich hab seeeehr viel gelesen und wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Welche Configfiles müssen in welchem Ordner sein bzw. hat jemand richtige Configfiles für mich? Mit jenen die dabei sind scheints ja nicht zu funktionieren.

Danke & mfG
 
AW: CCCam mit Gemini Image funktioniert nicht

Hallo,

Habe auch oft mal Probleme mit meiner 600er mein tipp lade dir das:
Link ist nicht mehr aktiv.
aus der Database setze die tar.gz datei von Cccam 2.1.3 da das auf der 600er meiner Erfahrung am Stabilsten läuft mit einem Ftp Client in das tmp verzeichnis und installiere es im Menu unter "Manuell installieren" .
Wenn du Buli oder F1 fan bist solltest du später mal auf Oscam umsteigen oder Cccam mit Newcs kobinieren aber probiere es erstmal so!!
 
AW: CCCam mit Gemini Image funktioniert nicht

Installiere dir den onestep Camd Feed!

Für E1 Boxen schaust du hier mal rein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCCam mit Gemini Image funktioniert nicht

Danke für die Infos,

hab das Image nochmal neu draufgeflasht Gemini 470
CCCam 2.1.3. installiert wie beschrieben.

Die Box jeweils neu gestartet.

Dateirechte auf 755 gestellt.

useraddon.xml draufgespielt. (senderliste ändert sich)


ansonsten passiert NICHTS.
Ich verwende ne SKY N13 Karte incl. ORF Freischaltung (Österreich)


Bin schön langsam am verzweifeln. Kann doch ned soooo schwierig sein die Karte zum laufen zu kriegen.

Bitte nochmals um Hilfe. Ev. anderes Image, andere Cam??

Danke & LG
 
AW: CCCam mit Gemini Image funktioniert nicht

2te Box ausprobiert... auch ne Dreambox 600 mit gemini 460 und ebenfalls CCCam 2.1.3. aber alles bleibt dunkel.

müssen noch irgendwo configfiles hinkopiert werden oder editiert werden etc. damit zumindest mal die Karte erkannt und gelesen wird?

Besondere Common Interface Einstellungen im Blue Panel?

Danke & LG
 
AW: CCCam mit Gemini Image funktioniert nicht

geschafft...

es musste im Common Interface Einstellungen CCCam + Oscam eingestellt werden da ansonsten garnichts ging.
Hängt das ev. mit der Nagra + NDS Verschlüsselung zusammen da ich eine SKY+ORF Karte habe?

Morgen mach ich mich mal ans Home-CS.

mfG
 
Zurück
Oben