Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Grundlagenforschung

arlen

Newbie
Registriert
20. März 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo allerseits,
nach etlichen stunden des lesens sind mir immer noch viele sachen unklar
Aus diesem grund bräucht ich bissel hilfe

Herausgepickt habe ich mir den edision pingulux plus.
Ein hd-receiver der als betriebssystem linux beherbergt.
Da stellt sich mir die erste frage: In diesem zusammenhang ist die rede vom "image"
(nen image erstell ich in der welt der pc's mit alcohol oder demon tools, daher komm ich mit der begrifflichkeit nicht klar)
Gibts ein image namens Spark ???
Ist enigma2 auch ein image???

Das wäre das erste was ich für mich gern geklärt hätte.
 
Ok, damit wäre das erklärt danke

Nach dem lesen deiner links habe ich aber wieder eine frage:

Spark ist also die originale software
enigma2 eine, sagen wir, optimierte
neutrino ist ebenfalls eine software?
und was ist dann protolux?
 
protolux ist auch ein image
 
Wenn ich zb. mit einem edision pingulux orf/austria und hd+ hell bekommen möchte,
welche software/image ist dafür als grundlage am besten geeignet?
 
ORF bekommst du mit einem Software EMU hell. HD+ sowie Sky geht nur mit einem Sharepartner
 
Ich bin der meinung gelesen zu haben, mit einer (abgelaufenen) hd01 karte bekommt man auch die sender hell.
 
nein sky und hd+ gehen wirklich nur über cs
 
nur die halbe Wahrheit. Sky und HD+ bekommt man auch hell mit eigenen Abo Karten direkt im Receiver. Alles was dann gebraucht wird unter spark ist mcas aus unserer Datenbase.
Mlg piloten

mcas ist ein programm/plugin welches ein ci-modul per sofware emuliert, stimmts?
Das wäre dann ein so genanntes softcam?
 
nur die halbe Wahrheit. Sky und HD+ bekommt man auch hell mit eigenen Abo Karten direkt im Receiver. Alles was dann gebraucht wird unter spark ist mcas aus unserer Datenbase.

Mlg piloten

Das war glaube ich allen klar! Ich bedanke mich trotzden für den Hinweis!:emoticon-0170-ninja
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…