Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

green screen im 10 Sekunden Takt.

jonono

Hacker
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
355
Lösungen
1
Reaktionspunkte
84
Punkte
320
Ort
südlich, nah an den Bergen
Hallo, leider hab ich meine Dreambox zerschossen - sie ist hängen geblieben und ich habe sie ausgeschaltet. Leider läuft und lädt sie nicht mehr.
Sie fährt hoch, zeigt einen green screen an und dann beginnt es wieder von vorne.

Sie läuft unter newnigma .

Ich würde sehr ungern alles neu aufspielen wollen .. wer weiß ob ich das noch kann und Sicherung ist evtl. auch nicht optimal....

Ich bin sehr dankbar für Hilfe.

Viele Grüße
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Google = dreambox no space left on device deutsch
mit USB Speichererweitung befassen, schon ca. 15-20 Jahre her, google hilft, hier und da findet man noch was evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Speichererweitung ist Blödsinn, da der Fehler zwar besagt, dass der Flash voll ist, das aber zu 99% daran liegt, das was im Flash ist, was da nicht hingehört. Der Flash ist 4GB groß und wenn der ohne Speichererweitung nicht reicht, dann weiß ich auch nicht.
Entweder ist da ne Aufnahme, oder zu viele Sicherungen im Flash gelandet.

@jonono
Da Du wahrscheinlich bei dem Bootloop hinten einfach den Schalter umgelegt hast, was sehr schlecht ist, da sich die two immer mit 8 Sekunden Taste vorne halten ausschalten lässt, dürfte die nun eh angeschossen sein, somit wie bubbl schon geschrieben hat, neu aufsetzten und wenn Du kein aktuelles Backup hast, dann gibts auch kein Mitleid. Das Plugin für ein Backup kann automatisch zyklisch eins erstellen, wer das nicht nutzt, brauch dann auch nicht heulen.
Dann gleich den Tipp, wenn Du neu aufsetzt, dann schau gleichunter /data nach, ob da was drin ist was nicht hingehört, da /data selbst nach dem neu Flashen noch genau so ist wie vorher und somit den Flash "frisst".
 
Tja, verkackt….. dann werde ich mich wohl mal wieder einlesen müssen- evtl hab ich die Einstellungen noch gespeichert- wir werden sehen. Chatgpt meint im abgesicherten Modus kann ich evtl. per Webinterface darauf zugreifen. Das werde ich mal versuchen. Dankeschön für die Hilfe
 
Einstellungen übernehmen ist meist ne schlechte Idee, wenn man nicht exakt das selbe Image wieder flasht.
Dann wäre interessant, was Du als Image überhaupt drauf hast. Empfehlung für Leute ohne Plan, ist immer das Nobody. Selbst ich verwende das AIO Nobody für die two, weil es eben nicht nur einfach ist, sondern auch sehr schnell eingerichtet ;)
 
Newnigma läuft seit x Jahren mit Portfreigabe und der ein oder anderer Karte. Bleibt alles wie es war- geht nur darum das es wieder läuft …. Vermutlich hab ich’s auch mal gespeichert- ist nur schon zu lange her…
 
Du kannst alternativ die Box auch von SD Karte booten und dann schauen warum der Flash voll ist. Wie geschrieben, zu 99% ne Aufnahme im Flash. das löschen, dann sollte die Box wieder starten. Zickt sie dann rum, hast Du mit dem Schalter auf der Rückseite das Dateisystem beschädigt und dann hilft nur neu flashen.

Wie man von SD booten kann, ist auch recht einfach und wenn ich recht gesehen habe, auch hier im Forum beschrieben. Die Portfreigabe ist aber nicht in der Box, sondern am Router, somit brauchst Dir darüber schon mal keine Gedanken machen, außer über die Portfreigabe selber, da das immer ne schlechte Idee ist Ports nach extern zu öffnen.
 
Zurück
Oben