Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Gran Turismo 5 JB Fix!

AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Moin zusammen,

habe auch das Problem und ich glaube schon alles versucht aber ohne Erfolg.

Ich habe folgende CFW: kmeaw 3.55 Custom Firmware
Game RLS: Gran.Turismo.5.READ.NFO.EUR.JB.PS3-ATAX

Und habe schon verschiedene Manager versucht...
multiMAN_ver_1.15.05
multiMAN ver 1.12.05
Gaia_V1.04.1

Und auch schon verschiedene EBOOT.BIN, entweder kommt diese Fehlermeldung oder das Bild bleibt schwarz.

Kann mir jemand helfen ?
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Bei einer CFW darfst du nur die Originalen EBOOT.BIN verwenden. Keine Modifizierten für 3.41.


Zieh dir mal eine von einer anderen Quelle. Die Dateien könnten Fehlerhaft sein.
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Meinst du jetzt eine andere Version von GT5 oder nur der EBOOt ?
Keine lust nochmal 13-14 GB zu laden :D
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Beides wenn die Original Eboot nicht klappt, solltest du es von einer anderen Quelle versuchen.

Musste auch manchmal mehrmals Downloaden.

Ausserdem solltest du den neuen Gaja für CFW Installieren. Die 1.04.1 ist für den 3.41 JB.

Der neue ist 2.07.

Das gleiche gilt auch für den Multi 1.12.05, der ist auch noch für den alten JB mit Dongle.


Ich verwende die gt5 Version Pema und die läuft mit Kmeaw und Gaja.

Ps: Hast du die Kmeaw selbst gepatchet oder fertig aus dem Netz. Mit den fertigen gibt es oft Probleme. Laufen andere Games?

Ich würde auch nicht verschieden Manager zugleich installieren, da Gaja und Multiman verschiedene Syscall verwendet.

Also entweder Multi oder Gaja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Bevor ich den einen oder anderen Manager Installiert habe, habe ich einen anderen vorher immer Deinstalliert.

Ich habe das hier gemacht -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<--
Also dieses File "PS3_355_KMEAW_CFW" Installiert und danach Direkt die Neuste Version von multiman "multiMAN ver 1.15.05 BASE [20110211_180000] 355GH.pkg"

Ob ein anderes Game funzt, kann ich nicht sagen da ich es bisher nur mit GT5 versucht habe.

Meine PS3 läuft gerade mal ein paar Std. lass es 20 Std. sein mit dieser CFW.

€dit:
So habe es nochmals mit der Neuen Version von Gaia v2.0.2 versucht, aber klappt auch nicht entweder ich habe was vergessen bei dem Tut von der CFW oder es geht halt nicht.
Muss ich dann doch mal die andere Version von GT5 laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

In deinem Link ist eine fertig gepatchte drinnen.


Du kannst es nach meiner Anleitung auch selbst patchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist sicherer. Aber nur wenn gar kein Game startet.


Der Multiman 1.15.05 passt schon.

Übrigens ist die neue von Gaja nicht 2.02 sondern 2.07.

Aber wie gesagt ist der multi auch super, die meisten benutzen in und GT5 läuft darauf.

Die LV2.pkg brauchst du bei den Multiman 1.15.05 nicht mehr installieren(auch nicht bei Gaja 2.07), und sollst du auch nicht, da die neuen Versionen der Manager das schon integriert haben. Und nicht den LV2 Patcher vorher ausführen, denn das könnte unter umständen auch zu problemen führern.

Die Anleitung von deinem Link ist schon ein wenig veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Ich muss also jetzt erst die Originale Sony FW Installieren und dann meine eigene Gepatched Version richtig ?
Oder kann ich jetzt Direkt meine Installieren ?

PS: Jop meinte ich ja mit der Gaja Version 2.0.7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte ja richtig sein oder ?
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Ja Checksum passt, aber wie gesagt ich hatte auch zuerst eine fertige benutzt, mit richtiger Checksum, aber kein einziges Game ist gestartet.

Erst die selbst gepatchte funktionierte richtig.

Teste mal ein anderes Game(kleineres), vielleicht liegts ja nur an deiner Version von GT5.

Wenn andere Games problemlos starten liegt es nicht an deiner CFW, und du kannst dir das neuflashen ersparen.
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Ich lade Grad "Marvel Vs Capcom 3" (3GB) hoch, dauert aber ein bisschen denk ich mal, ich geh dann erst mal schlafen den um 06:00 Uhr klingelt der Wecker :D

Erst mal Danke für deine Hilfe, werde mich dann später wieder melden ;)

€dit:
Scheint dann wohl doch an der Version von GT5 zu liegen, den Marvel VS. Capcom 3 geht.

Aber ist es normal das das Spiel nochmals Installiert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben