Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Gran Turismo 5 JB Fix!

lange2000

Power Elite User
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
965
Punkte
113
Veritas hat auch für Gran Turismo 5 eine geänderte EBOOT.BIN veröffentlicht!

GT5 EUR Version(BCES00569):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



GT5 USA Version(BCUS98114):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Info: Die Param.sfo muss auf 3.41 geändert werden. Die meisten Manager übernehmen das. Sollte das nicht der Fall sein, muss es vorher mit dem Tool PS3 SFO EDIT von hier geändert werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die EUR EBOOT.BIN habe ich getestet und funktioniert mit PL3+3.50Spoof, Gaja Manger 1.04.1.

Wichtig! GT5 nicht Updaten!

mfg,lange2000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Anleitung

Schritt für Schritt:


1. per FTP den gesamten Inhalt von GT5 (incl. original EBOOT.BIN) auf die interne Festplatte kopieren

2. modifizierte EBOOT.BIN auf einen USBStick kopieren

3. Comgenies Filemanager booten & original EBOOT.BIN aus dem GT5 usrdir Verzeichniss löschen

4. modifizierte EBOOT.BIN in das GT5 usrdir Verzeichnis kopieren

5. Gaia Manager booten & MEM patch (L1) auswählen, mit "ja" für fix Permissions bestätigen und "ja" um PARAM.SFO von 3.41 auf 3.50 zu patchen

5a. Falls noch Gamedaten von vorherigen Installationsversuchen auf der Festplatte vorhanden sind müssen diese komplett gelöscht werden

6. GT5 ohne Disk mit Gaja Manager booten & den Aktualisierungsvorgang mit kreis überspringen

7. Wenn nach der Beschreibung vorgegangen wurde sollte GT5 nun einwandfrei laufen
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Die Eboot.Bin kann einfach auch vor dem kopieren per FTP am PC getauscht werden. Funktioniert auch.

Die Anleitung ist für Hermes Payload. Mit PL3 Payload hat man keine Patch Mode Option. Bin.fix und Param.sfo Änderung wird automatisch beim ersten Start abgefragt. Beide mit JA bestätigen.

Die Taste L1 in verbindung mit PL3 und Gaja aktiviert den Diskless mode(ohne Disk). Um Probleme zu vermeiden habe ich den immer auf "OFF" und starte Spiele immer mit einer eingelegten Disk.

mfg,lange
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Kann jemand helfen wie ich einen Spielstand von einem auf einer 3.50er Konsole von Gran Turismo auf die 3.41. bekommen?

Er sagt mir immer der Spielstand ist von einem anderen Benutzer.

Hatte aber auf beiden Konsolen denn gleichen Benutzer angelegt. (Benutzer 1).

Laut News von den Entwicklern von Gran Turismo soll es seit dem letzten Update möglich sein Spielstände auf eine andere Konsole zu übertragen.

Habe das Game schon sehr weit gespielt auf einer 3.50er Konsole.

Danke fpr eure Hilfe
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

funktioniert leider nicht - blackscreen obwohl irgendwas wohl passiert weil dts geht am receiver an
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Kann ich bestätigen. Mit Patch Mode rennt das Spiel. Auch die B Lizenzen können gespielt werden.
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

hat mal einer nen link zu dem neusten gaia manager? weil da schmiert er mir genauso ab obwohl ich alles bestätigt habe usw....
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Möglichkeit beim Blackscreen sind auch das die GT.VOL Datei nicht komplett per FTP übertragen wurde. Die Datei hat 11,2 GB. Hatte das Problem bei großen Dateien und Fillezilla.

GajaManager 1.04.1:
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

das wäre ein argument, hatte filezilla.... hab den gaia manager von hier derzeit drauf...
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Schau mal nach das ganze Game sollte 13,7 GB (14.739.212.682 Bytes) haben. BCES00569 (Pema) Die neusten Payloads(für Stick) benutzt du doch auch oder?
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

habe den hermes v4 drauf wegen medal of honor...

schaue gleich mal wegen größe
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

ich hab nich eine datei mit 11,7gig ich hab verschiedene mit jeweils 1,07 gig. gt.vol66600 bis 66611
 
AW: Gran Turismo 5 JB Fix!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Solche Dateien habe ich nicht drinnen? Und die GT.VOL soll 11,2 GB und nicht 11,7 haben. das Komplette Spiel hat 13,7 GB.

Hast du die EUR Version oder US? Obwohl ich glaube das es solche Dateien in der US auch nicht gibt. Es sieht aber so aus, als ob die GT.VOl irgendwie gesplittet wurde, kann das sein? Gesplittet funktioniert es soweit ich weiß nicht! Hast du das Game schon so gezogen oder hast du selbt gebastelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben