Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal die Rider-9.205-SD in den 730 gesteckt. Satelliten auch ohne suicide.dat innerhalb kürzester Zeit gefunden. Sollte also mit der 9.510 nicht anders sein.
Das Standby-Problem auf den x20/30/7000 ist auch ohne die 9.541 endlich Geschichte:
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 20
  • 730_9.205.jpg
    730_9.205.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 19
Denken ? Ich weiß nicht, ob sie dazu in der Lage sind ;-) Bei denen geht's doch nur noch um Verkaufzahlen und Umsatz. Die ärgern sich jetzt warscheinlich nur grün und blau, dass die "alten Gurken" doch noch weiterleben und sie jetzt auf ihren neuen Schrottgeräten hocken bleiben :ROFLMAO:
Die guten alten Navcore-Programmierer sind doch schon längst in Rente...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich müsste der interne Speicher ja noch soweit intakt sein, dass der Bootloader angesprochen wird. Und der GPS-Chip ist ja auch funktionsfähig. Von daher wüsste ich jetzt nicht, warum das Flashen nicht gehen soll...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gelegentliches Kiffen soll ja die Kreativität beflügeln, aber anscheinend übertreiben es da die Amsterdamer :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte diese Version 6.554.7849.duo bereits getestet und es hatte nicht geklappt! Warum funzt sie jetzt ??? Ich habe viele Tests durchgeführt und alle unnötigen Dateien entfernt, bis ich eine minimalistische Version bekomme (8,18 MB in 7 Dateien):

\data.chk
\splashw.bmp
\ttn
\ttsystem
\Ttntools\FlashGPS.tool
\Ttntools\sirfimg.bin
\Ttntools\sirfimg.ver

data.chk und ttsystem reichen zum Flashen aus :blush:!!!

Sie funktioniert einwandfrei: ich habe jetzt gerade 2 GO 730 damit geflasht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT: Ich habe einen Splashscreen hinzugefügt :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Charlie62,

danke für's reduzieren der Dateien für die Flash-Speicherkarte. Dazu hatte ich zum Schluß echt keine Kraft mehr. Als der verdammte Flash-Balken endlich durchlief, war's das für mich ;-) Ich konnte keine Navcore-Dateien mehr sehen und hab das Ding einfach "so wie es ist" ganz schnell weggepackt, damit ja nichts mehr schief geht! :rolleyes:


Viele Grüße
Lecter
 
Die 5x0 (x=1,2,3) fehlen noch :)
Ich hab ja hier noch n GO700...aber das hat noch den SiRFstar2 und damit keine Probleme (abgesehen von Häuserschluchten hin und wieder, aber das ist nix Neues).
 
Ja stimmt. Wobei der GO 510 auch gehen sollte, da die "originalen" Flash_Files ja für den GO 510 & 710 sind. Also müßten wir nur noch die GO's 520 & 530 testen. Ob die Geräte überhaupt noch jemand hat ? :sneaky:
 
@ Charlie62
Oje, wußte gar nicht, daß der interne Speicher so empfindlich bzw. anfällig ist. Hoffentlich passiert mir das nie bei meinen GO's ;-(

@ treysis
Der GO 700 ist ja schon ein "Museumsstück" ;-)) Beim SIRF II würde ich auch nichts machen, wenn alles funzt. Und bei engen Häuserschluchten bekommen auch heute noch so manche (neuere) GPS-Empfänger Probleme.


Viele Grüße
Lecter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben