Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I (+Sirf3_Upgrade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ wop57

Ich weiß nicht, warum es bei dir nicht klappt. Ob es an dem defekten internen Speicher liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell kennt sich da @Alfred_ML mit solchen Angelegenheiten (des internen Speichers) besser aus. So etwas kenne ich von meinen GO's nicht. Warum ist denn bei dir überhaupt der interne Speicher defekt ?

Viele Grüße
Lecter

@wop57 vielleicht nochmal die Daten auf die SD-Karte schreiben und "Sicher entfernen" vom PC? Oder mal eine andere SD-Karte probieren?

Hab mal die Rider-9.205-SD in den 730 gesteckt. Satelliten auch ohne suicide.dat innerhalb kürzester Zeit gefunden. Sollte also mit der 9.510 nicht anders sein.
Das Standby-Problem auf den x20/30/7000 ist auch ohne die 9.541 endlich Geschichte:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Denken ? Ich weiß nicht, ob sie dazu in der Lage sind ;-) Bei denen geht's doch nur noch um Verkaufzahlen und Umsatz. Die ärgern sich jetzt warscheinlich nur grün und blau, dass die "alten Gurken" doch noch weiterleben und sie jetzt auf ihren neuen Schrottgeräten hocken bleiben :ROFLMAO:
Die guten alten Navcore-Programmierer sind doch schon längst in Rente...

Es erscheint der Splash Screen und nach etwa 30 Sekunden schaltet sich das Gerät aus. Kann das daran liegen, dass der interne Speicher kaputt ist und das Gerät nur noch von SD Karte läuft oder mache ich etwas verkehrt?
Eigentlich müsste der interne Speicher ja noch soweit intakt sein, dass der Bootloader angesprochen wird. Und der GPS-Chip ist ja auch funktionsfähig. Von daher wüsste ich jetzt nicht, warum das Flashen nicht gehen soll...
Manchmal frage ich mich, ob die Leute von TomTom hier ab und zu mitlesen und wenn ja, was die sich dabei denken ;)
Gelegentliches Kiffen soll ja die Kreativität beflügeln, aber anscheinend übertreiben es da die Amsterdamer :smirk:

Zuletzt bearbeitet:
@wop57

Ja, wie @treysis schon erwähnte, vielleicht mal mit einer anderen Speicherkarte versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil der Navcore für das GSW3.2.5 FW-Update stammt übrigens von der navcore_6.554.7849.duo.cab

Sicherlich kann man da noch einige überflüssige Dateien löschen. Ich habe es jetzt nur so im Original-Zustand gelassen, um sicher zu gehen, dass das FW-Update klappt :grinning:
Ich hatte diese Version 6.554.7849.duo bereits getestet und es hatte nicht geklappt! Warum funzt sie jetzt ??? Ich habe viele Tests durchgeführt und alle unnötigen Dateien entfernt, bis ich eine minimalistische Version bekomme (8,18 MB in 7 Dateien):

\data.chk
\splashw.bmp
\ttn
\ttsystem
\Ttntools\FlashGPS.tool
\Ttntools\sirfimg.bin
\Ttntools\sirfimg.ver

data.chk und ttsystem reichen zum Flashen aus :blush:!!!

Sie funktioniert einwandfrei: ich habe jetzt gerade 2 GO 730 damit geflasht.

EDIT: Ich habe einen Splashscreen hinzugefügt :
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Charlie62,

danke für's reduzieren der Dateien für die Flash-Speicherkarte. Dazu hatte ich zum Schluß echt keine Kraft mehr. Als der verdammte Flash-Balken endlich durchlief, war's das für mich ;-) Ich konnte keine Navcore-Dateien mehr sehen und hab das Ding einfach "so wie es ist" ganz schnell weggepackt, damit ja nichts mehr schief geht! :rolleyes:

Viele Grüße
Lecter

Super ! Danke dir, cartwomo für Deine Rückmeldung. Dann haben wir jetzt so ziemlich alle GO's, oder ?

Viele Grüße
Lecter

Die 5x0 (x=1,2,3) fehlen noch :)
Ich hab ja hier noch n GO700...aber das hat noch den SiRFstar2 und damit keine Probleme (abgesehen von Häuserschluchten hin und wieder, aber das ist nix Neues).

Ja stimmt. Wobei der GO 510 auch gehen sollte, da die "originalen" Flash_Files ja für den GO 510 & 710 sind. Also müßten wir nur noch die GO's 520 & 530 testen. Ob die Geräte überhaupt noch jemand hat ? :sneaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben