Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I (+Sirf3_Upgrade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Alfred_ML,

ja gerade eben als ich noch die Nachricht an Charlie62 geschrieben hatte, ist mir eingefallen, daß Du ja ebenfalls einen GO x20 hast ;-))

Freut mich, daß es bei dir auch geklappt hat :)

Viele Grüße
Lecter

bitte durchtesten, wie viele Satelliten, in welcher Zeit, wie stabil bleiben die Satelliten und wie sieht das ganze nach dem Neustart (auch ohne suicide.dat) aus.

Jetzt können wir ja gleich mal mit der Truck NC 9.702 testen, ob das Standby-Problem behoben ist. Aber da wird Alfred_ML vermutlich schneller sein als ich, weil er nur seine suicide.dat löschen bzw. umbenennen muß ;)
Ich muß dazu erst noch eine neue und frische Speicherkarte erstellen...

Habe noch eine Userin auf gpsurl.com, die mit dem Paket erfolgreich ihr Go720 updaten konnte: nach dem Update blieb der Bildschirm schwarz, nach dem Ausbauen der Karte ging es dann. 6 Satelliten nach 20-30 Sekunden nach Kaltstart. Weitere Tests stehen noch aus.
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 720
DeviceVersionHW=GO 720
DeviceSerialNumber=J4xxxxxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxx xxxx
RamDiskVersion=20130404
BootLoaderVersion=55022
LinuxVersion=547200
ApplicationVersionVersionNumber=9510
ApplicationVersion=1234792.2
UserLanguage=English UK
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C34P3.00

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem Go 720 versucht die GPS Firmware zu flashen. Ich habe die Dateien von Lecter von Post 612 auf eine SD-Karte geschrieben und von dieser gebootet. Es erscheint der Splash Screen und nach etwa 30 Sekunden schaltet sich das Gerät aus. Kann das daran liegen, dass der interne Speicher kaputt ist und das Gerät nur noch von SD Karte läuft oder mache ich etwas verkehrt?

Ja, zum testen können wir jetzt nur die NC's 9.510, Truck 9.702, oder irgendeine ältere NC (z.B. 9.053 oder 9.170) hernehmen. Um zu sehen, ob das Standby-Problem endlich behoben ist.

Viele Grüße
Lecter

Beide Go ohne suicide.dat und mit leerem Ordner "ephem" gestartet. Gefühlt keine Veränderungen bezüglich der Anzahl der Satelliten, der Go 730 war da schon immer etwas empfangsstärker.
Go 920 mit 9.702, Go 730 mit 9.541. Das Finden der Satelliten innerhalb einer Minute:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Und hast Du die beiden GO's auch mal in den Standby geschickt (ohne Trommelwirbel) ? Und danach nochmal getestet ?

EDIT: nur den GO 920 mit NC 9.702 natürlich ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wo ist eigentlich Mahssel ? :grinning:

Möglicherweise klappt jetzt das FW-Update GSW3.2.5 ja jetzt mit diesen Dateien auf der Speicherkarte für seinen Rider 1 ?

Wobei ich hier lieber vorsichtshalber die Flash_Files vom TomTom ONE hernehmen würde (aber mit dieser Speicherkarte).

Viele Grüße
Lecter
Na ich bin hier.
Kann ja keiner wissen dass ihr diese Infos genau in mein Training legt.
Morgen 06.10 Uhr werd ich das aufm rider1 testen. 06.15 Uhr hab ihr Rückmeldung. Sofern ich nicht verschlafe. Dann wird’s später ;)

Okay ;-))

Aber nimm' bitte vorsichtshalber die Flash-Files vom TomTom ONE. Aber schon mit der neuen Speicherkarte
die ich hochgeladen habe. Ich möchte ja nicht, dass Du einen Briefbeschwerer bekommst ;-)
Denn auf dieser Speicherkarte sind die Flash_Files vom GO 710 !

Viele Grüße
Lecter

Und hast Du die beiden GO's auch mal in den Standby geschickt (ohne Trommelwirbel) ? Und danach nochmal getestet ?
Selbstverständlich. Erst suicide.dat auf beiden (beim 730 wurde die nur wegen der Liegezeit benutzt) umbenannt und danach 2x gestartet (Der erste Start war ja noch aus dem Tiefschlaf, da Speicherkarten im Einsatz). Die 9.510 auf dem 730 teste ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich jetzt beruhigt ;-) Ich meinte eigentlich nur den GO 920 mit NC 9.702 - auf dem GO 730 hast Du ja schon die WNRO-NC 9.541 drauf (ohne Standby-Problem).

Okay ;-))

Aber nimm' bitte vorsichtshalber die Flash-Files vom TomTom ONE. Aber schon mit der neuen Speicherkarte
die ich hochgeladen habe. Ich möchte ja nicht, dass Du einen Briefbeschwerer bekommst ;-)
Denn auf dieser Speicherkarte sind die Flash_Files vom GO 710 !

Viele Grüße
Lecter

Also das was fürs tomtom one gedacht war (in dem download hier im Forum) und dann die Dateien von vor zwei Seiten rein kopiert.
Soweit korrekt?

Ich geb’s zu, ich hab das eine oder andere Bier intus und es geht grad etwas langsam in meinem Kopf.

Ja, exakt so ! Einfach die Flash-Dateien vom GO 710 auf der Speicherkarte löschen und die vom ONE v1 nehmen. Sonst alles so lassen !

Prost :kissingsmiling:

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben auch meinen Go 930 mit NC 9.702 geflasht. Die GSW3.2.5 ist drauf! Hat alles prima funktioniert.Meinen Go 630 mache ich morgen.
Großen Dank an "Lecter" für seine Mühe und Ausdauer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben