Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bluestone_7: Die Standard-Stimmen Lisa und Werner sind in der NC enthalten, lediglich der Ordner "LoquendoTTS" für die Computerstimmen ist nicht enthalten, um das Archiv klein zu halten. Ohne "system" heißt ohne Bootloaderdatei "system", da für die verschiedenen Geräte unterschiedliche Bootloader empfohlen werden. Dein installierter BL wird also durch die NC nicht verändert. Diese BL-Datei mußt du bei Bedarf (größerer Speicherkartenwunsch) individuell für dein Gerät (BL 5.5136) downloaden. Den Ordner "LoquendoTTS" kannst du von einer Sicherung oder auch einem anderen Navi einfach übernehmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Empfohlen ja, bringt aber auf einem 32 MB-Gerät keine Vorteile, weder im Erscheinungsbild (identisch) noch in der Bedienbarkeit (träger, schwerfälliger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die Navis getestet, leider ohne Erfolg.
Zu Hause am Fensterbrett haben sie nach relativ kurzer Zeit Satelliten gefunden, maximal 4 Satelliten, aber der Standort wurde angezeigt (auch für eine Dauer von ca. 1 Stunde)
Heute während der Fahrt (Dauer ca. 30 min):
- Ein ONE XL hat nach ca. 20 Minuten den Standort gefunden, jedoch nur für den Bruchteil einer Sekunde
- das zweite ONE XL und das XL 30 Series haben lange gebraucht (10-15 Minuten) um den Standort zu bestimmen und hatten während der Fahrt oft Probleme (kurze Zeit kein Empfang, sprunghafter Standortwechsel zur nächstgelegenen Straße oder auch eine Fahrt im "Gemüse" ca. 100 m abseits jeder Straße,, Geschwindigkeitsangabe war auch falsch)
- daneben hatte ich ein XL IQ Routes welches rasch den Standort gefunden hat und auch keine Aussetzer hatte

Beeinträchtigungen wie Wolken, Wald, Tunnel,... gab es keine

Bootloader: auf allen 5.5136
NC: auf dem funktionierendem XL IQ Routes NC 9.450
ONE XL und XL 30 Series (war zuvor auch NC 9.450 drauf, ebenfalls mit Satellitenproblemen) jetzt die von Alfred bereitgestellte gepatchte NC 9.510
Karte: auf dem funktionierendem XL IQ Routes Europe_Central 1000.8641
ONE XL und XL 30 Series (war zuvor DE_AT_CH 1000.8641 drauf, ebenfalls mit Satellitenproblemen) jetzt eine DE_AT_CH_1030.9519

habt ihr vielleicht noch einen Lösungsansatz für mich?
ansonsten versuche ich wieder ein NC ohne WNRO Patch draufzuspielen, ohne richtiger Ankunftszeit könnte ich eher leben als mit ständigen Satellitenproblemen
Dumme Frage: Ist der WNRO Patch in der NC oder wurde er bereits in den GPS Chip geschrieben, den man dort nicht mehr herausbekommt? (bevor ich jetzt eine passende NC suche und aufspiele)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dich hier eingelesen wüsstest du wo der Patch drinne steht. Um welche Dateien es sich handelt und welche ausgetauscht wurden.

Ums kurz zu machen der steht in der nc Bzw wird da rein kopiert. Und an der Software der gps Chips ändert sich nix.
 
Der WNRO-Patch ist nur in Form von Dateien/Ordner in die NC integriert - siehe den Beitrag mit dem DL-Link. In den Chip wird da nix eingeschrieben.
Was da nun konkret bei deinen Geräten für Verdruss sorgt - k.A.
Mein ONE3rd habe ich nun ausgiebig auf dem Mopped mit der 9.510 und dem WNRO-Patch und leerem Ordner "ephem" testen können. Funzt wie eh und jeh...
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo Leute,

wollte hier mal kurz ein Feedback geben und mit herzlich bedanken, insbesondere bei Danilo-San für die glgps-Datei.
Nachdem ich in einem Motorradforum eher durch Zufall auf einen Fred gestossen bin, bei dem es genau um das Thema der nicht mehr angezeigten Uhr- und Ankunftszeit ging. Dort fand sich ein Link zu diesem Forum mit einer möglichen Lösung. Nachdem das mit meiner Anmeldung hier endlich geklappt hatte, konnte ich die Datei herunterladen und auf mein TT urban rider spielen, der Fehler / das Problem ist nun behoben!!
Ich hatte eher an einen Geräte-Defekt gedacht, dass das ein grundsätzliches Problem mit den GPS-Daten ist, wäre mir nie eingefallen.
Auch habe ich keine Ahnung wie man so etwas herausfindet und dann auch noch fixed, also Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Urban Rider Problem wurde von TomTom selbst behoben ;)

Nur gabs es die entsprechende nc nicht für dein Urban :)

Aber schön dass du die Lösung gefunden hast :)
 
Für Geräte mit GPS-Chips von Global Locate gibt es einen neuen Befehl, der die Genauigkeit des Cursors auf der Karte verbessert:
- Erstellen Sie eine Textdatei mit dem Namen tocopy.txt und fügen Sie sie zusammen mit setconfig.txt hinzu (im Ordner Config oder im Stammverzeichnis).
- Schreiben Sie den Befehl glgps in die tocopy.txt Datei und speichern Sie diese ab.
Wenn keine tocopy.txt-Datei vorhanden ist, versuchen Sie, diese zu erstellen und zu installieren.

der Downloadlink ist hier :
 
Super, damit sollten meine drei TT´s auch wieder funktionieren.
Habe die Dateien mal auf Eines kopiert, hat innerhalb einer Minute den Standort gefunden und nach einiger Zeit insgesamt 10 Satellieten angezeigt.

Verstehe ich das richtig, egal welches TT, welche NC oder welcher GPS Chip verbaut ist --> es wird immer das komplette Archiv "WNRO - Patch for GL1 & GL2 & Qualcomm AR1520 GPS-Chip (ttconv-v11_08-06-2019)" auf das Gerät (ins Rootverzeichnis) kopiert? (nur liesmich und Readme Dateien habe ich weggelassen)
 
ich habe den WNRO-Patch als All-in-One-Lösung für GL1,GL2 und AR1520 gedacht.
Egal bei welchen GPS Chip der WNRO Fehler auftritt, Patch drauf und Fertig (Idiotensicher)
Damit sollte auch ein nicht-Computer-Begabter klar kommen.
 
Die suicide.dat als einen der möglichen Satelliten-Findungsproblemlöser für NC 9.702 ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben