Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I (+Sirf3_Upgrade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja. Den hätte ich in meinen zwei Rider....
Deshalb bin ich ja so erstaunt.
Da ist nix mit gpsfix brauchen. Es läuft einfach.
 
Auch nach Standby? Im TomTom-Forum gibt's auch andere Berichte. Wäre evtl. interessant, welche GPS-Firmware bei dir läuft. Rider 1 oder Rider 2?
 
Rider 1. die Versionen hatte ich schon mal geschrieben.

Sowohl nachm Standby als auch nach leerem Akku oder auch nach kompletten Neustart nach Entnahme der sd karte
 
@Fred_ Wenn die Geräte aus dem Standby starten (ohne Trommelsound) und du kein aktuelles QuickGPSFix hast, dann sollte es nahezu unmöglich sein, einen Satfix zu bekommen.
So ist es . Nach Warmstart kein GPS mehr, beim OneNew Edition(V3) . :confounded:(GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02)
Und richtig, nach der der Installation des GPS Fix funktioniert es wieder
:kissingclosed:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Charlie62
Also, du kannst es versuchen. Den Anhang in einen Ordner "ttntools" extrahieren. Dann TomTom neustarten. Dabei sollte dann der Flashvorgang starten.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe je zwei GO520 und GO930. Diese Geräte haben doch den SiRFstarIII. Oder? Jedenfalls hat keines dieser Geräte Probleme bezüglich GPS und Navigation.
Welche NC im Einsatz? Die alte 9.510 oder die neue gefixte 9,541? Mit letzterer wäre es doch normal, dass es keine Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Charlie62
Also, du kannst es versuchen. Den Anhang in einen Ordner "ttntools" extrahieren. Dann TomTom neustarten. Dabei sollte dann der Flashvorgang starten.
Ich habe einen Ordner "ttntools" erstellt, in den ich die beiden Dateien "sirfimg.bin" und "sirfimg.ver" kopiert habe. Dann habe ich ein "coldreset" gemacht. Die Firmware ist nach dem Neustart leider unverändert geblieben. Die Navcore war eine 9.701. Soll ich mit einer anderen Navcore versuchen?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@Charlie62 Versuche nochmal, folgende Datei zusätzlich in den Ordner zu entpacken.

Es kann aber sein, dass es nur mit NC 6.x geht. Und 6er NC gibt es für die x10 und größer glaube ich nicht. Daran ist es bei meiner Testperson wohl gescheitert.

Edit: vielleicht auch mal mit einer 7er NC probieren. Das habe ich noch nicht gemacht.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit einer 7.901 probiert (direkt im internen Speicher, nicht auf der SD-Karte). Die Firmware blieb 3.2.4 :-(.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam denn ein Screen, dass ein Update durchgeführt wird bzw. das versucht wird?

Evtl. braucht man auch die ttn-Datei, um den Update-Vorgang zu starten.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben