Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I (+Sirf3_Upgrade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, Speedy! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

edit renato: siehe u.a. Boardregel §3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Charlie62
Weil diese nicht zum Thema passt und Hinweise/Erklärungen dich bisher nie interessiert haben.
Ich habe in den letzten 2 Wochen mindestens 15 Mehrfachposts (mit Hinweis) von dir zusammengefasst, welches aber leider nicht zielführend war.
Falls du weiter Fragen haben solltest, so kannst mir diese gerne per PN stellen.

"Weil diese nicht zum Thema passt"
Darf man sich hier nicht entschuldigen, wenn man einen Fehler gemacht hat? Ich finde es unfair, dass nur der Fehler gerügt wird, aber die Entschuldigung einfach gestrichen wird!!!

"und Hinweise/Erklärungen dich bisher nie interessiert haben."
Woher kommt diese völlig falsche Behauptung??????????

"mindestens 15 Mehrfachposts (mit Hinweis)"
Auch falsch! Kannst du das beweisen???

Es reicht jetzt und ich muss dir nichts beweisen.
Lese deine letzten Beiträge und du wirst feststellen das der Zusammenhang fehlt.
Dieser fehlt deshalb, weil sie zusammengefasst wurden.
Mein Angebot besteht weiterhin und folgende OT-Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Ich glaube ,du hast noch ein paar alte One v1 und/oder v2 irgendwo liegen. Könntest du, wenn du wieder zu Hause bist, mein Paket testen, um zu prüfen, ob der Splashscreen "splash.bmp" vor dem Flashvorgang angezeigt wird?

So! Bin wieder am heimischen PC (was für eine Wohltat) :relaxed:

Der Splashscreen (Splash.bmp) mit Deinem abgespecktem Paket funktioniert hier vor dem Flashvorgang auch auf meinem ONE v1 & v2 einwandfrei. Wird alles richtig angezeigt!

Viele Grüße
Lecter

GPS-Chip_SIRF-III upgrade auf GSW3.6.0_3.6.00.00-F35P1.00
ich habe mal ein wenig rumgespielt. also es ist möglich die GSW 3.6.0 auf die Tomtoms zu flashen. ich habe es mit dem TT GO710 probiert,
also wesentliche Verbesserungen konnte ich nicht feststellen. mein GO710 ist aber sowieso träge. wer selber noch testen will: im Anhang sind die Dateien dafür

hier die ttgo.bif
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 710
DeviceVersionHW=GO 710
DeviceSerialNumber=V5xxxxIxxxxx
DeviceUniqueID=AKxxx xxxxx
RamDiskVersion=20080825
BootLoaderVersion=55285
LinuxVersion=223986
ApplicationVersionVersionNumber=8016
ApplicationVersion=9380
UserLanguage=Deutsch
UserName=V56426I04993
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=GSW3.6.0_3.6.00.00-F35P1.00
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeCustom=10,
CurrentVoiceInfo=Tim
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPrices,HDTraffic,PlusOnlineCamera,PlusTripReporting,HomeBackup,VoiceRecording,IPOD,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Handsfree,PhoneFeatures,CarSymbol,RDSTMC,Prague,Bluetooth,SDSlot,Microphone,SMSSupported
SupportedPatchTypes=1F
NrSupportedErrorTypes=132
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=150
MapServerPatchDatVersion=104
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=203
CharacterSet=Latin-1

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo jungblume2005,

Du Schlingel, jetzt bist Du mir zuvor gekommen :grinning:

Hast es wohl nicht mehr aushalten können, was ? :relaxed:

Sag ich doch, daß die GSW3.6.0 auch gehen muß, auch wenn sie nicht "TomTom-spezifisch" ist ;-)
Und wie sieht's mit der Anzahl der gefundenen Satelliten und dem Sat-Fix (im Vergleich zur GSW.3.2.5) aus ?
Normalerweise bin ich immer "genauere" Ergebnisse von dir gewohnt ;-)

Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make the old TomTom's great again...! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Anzahl der Satelliten 5-9 . nach dem Reset etwa 2-4 Minuten bis zum Sat-Fix, nach dem Aus-Ein schalten so zwischen 1-4 min. bis zum Sat-Fix, das muss man mit Anderen Navi`s noch weiter testen , derGO710 ist bei mir sowieso etwas träge, macht aber doch noch einen guten Eindruck. ich setze meine Testreihe fort, One (v7) und One 2.edition gehen auch, dann wird der Ganze Rest auch zu flashen gehen. und mit den Satelliten - Anzahl und Sat-Fix, testen und hier berichten.
mit der 3.2.5 werden die Satelliten schneller gefunden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ok, auf jeden Fall haben wir mit der GSW3.6.0 noch eine gute Alternative. Für die jenigen die bereits die GSW3.2.5 geflasht haben, also nicht mehr unbedingt nötig. Hier fehlen natürlich auch noch weitere intensive Tests mit anderen TomTom-Geräten. Zumindest ist schon mal nichts "tot" geflasht" worden :blush:

Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make the old TomTom's great again...! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade auf einem GO 720 getestet. An der gleichen Stelle (in der Nähe eines Fensters in meinem Arbeitszimmer) scheint die 3.6.0 zwei Satelliten mehr zu finden als die 3.2.5-C34. Ich werde den Vergleich mit der 3.2.5-C35 wiederholen. Bis dann...

bei meinen Tests gewinnt mal der eine und mal der andere, einen großen Unterschied habe ich noch nicht bemerkt, aber das hat nichts zu sagen. Drum prüfe wer sich ewig bindet.
ich bin auf andere Tests gespannt, ach so ich habe die Tests mit der NC 9.541 gemacht
---------------------------------------------------------------------

du bist ja echt schnell, habe gerade bei GbcNet reingeschaut, na dann sag bitte bescheid was dort die Tests so bringen. ansonsten viele Grüße nach Italien.

@jungblume2005

Der Test mit der NC 9.541 (Mogelpackung) ist nicht optimal bzw. "sau" schlecht, da hier ja schon seitens TomTom der WNRO-Fix in die ttsystem (Kaltstart nach jedem Standby) eingebaut wurde. Und das wiederum verfälscht die gesamten Ergebnise, besonders die Dauer des Sat-Fix nach dem Standby !

Kannst Du bitte mit einer NC 9.510 oder Truck NC 9.702 Deine weiteren Tests durchführen ?

Viele Grüße
Lecter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben