Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I (+Sirf3_Upgrade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein TomTom ONE XL (den hab ich selber). Er braucht eigentlich nur den Uhrzeit-Fix von treysis. Aber das er kein GPS-Signal findet, erschließt sich mir gerade eben nicht. Das ist ein GL1 GPS-Chip und dürfte von daher kein Standby-Problem haben!

Viele Grüße
Lecter

Eine kleines Problem. In meiner SD Kartensammlung befindet sich leider nur ein 2 oder 8 MB ? Karte. Ich glaube mit 8 geht das nicht und die 2 ist eventuell zu klein?
Alles zu klein--sollte schon 4 oder 8 GB sein, jenachdem was du für Karten installieren willst. Dazu müsstest du aber deinen Bootloader ändern, sollte mindestens 5.5012 sein, 5.5136 wird empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
HI Enny da steht nur GL und keine Zahl.

Max
----------------------------------------------------------
Enny du kleiner Schelm

hrhrhrhr ich meinte GB, aber GB hat so was versautes. Meine Frau schaut zu was ich schreibe und bei GB horcht sie gleich auf. hehehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht nichts. Es ist ein GL1 Chip! Ich habe das gleiche Gerät. Die Seriennummer ist entscheidend.

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es nicht mehr zu gebrauchen.
Mimimi so viele Jahre mein treuer Begleiter und jetzt darf ich es zu Grabe Tragen. Wegwerf Geslschaft.

@@Wespenstachel
Bootloader mindestens v5.5136 damit das Navi SD-Karten über 2 GB nimmt, als Software kann ich dir die 9.541 mit Auto-on (automatisches einschalten beim Auto-Bike _start) anbieten
da ist der Treysis-Patch schon mit drin
falls du eine andere NC Version nehmen möchtest, habe ich hier noch mal den WNRO-Patch extra
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nur mal so nebenbei, kann ich jetzt meinen PC aufräumen?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wespenstachel
Hier noch die Anleitung für die Aktualisierung des Bootloaders!

Nicht das Du uns vor lauter "neuem Material" zum Lesen noch überschappst ;-) Hier prasselt jetzt so einiges auf Dich ein :grinning:

Also erstmal ganz in Ruhe lesen und danach den Bootloader (auf v5.5136) aktualisieren. Falls noch fragen auftauchen, einfach nochmal melden. Wir helfen dir hier alle sehr gern ;-)

Viele Grüße
Lecter

Danke Leute für eure Hilfe. Gestern Abend habe ich angefangen mein XL zu pimpen- Jetzt ist es 11:00 Uhr. Okay ich war mal im Bett. Ich habe so viel gelesen das ich befürchten muss es könnte sich die Tage meine Netzhaut lösen. Ich habe die Schnauze gestrichen voll.

ABER es läuft wieder. ES LÄUFT WIEDER. Ein erster Test am Fenster und es findet auf Anhieb 5 Sat im Orbit.
Okay ich habe folgendes gemacht. BL 55136 besorgt und auf meine 8 GB SDHAC gezogen. NAV 9530 auf die Karte. Karte 1035 9679 auf die Karte. WNRO - Patch for GL1 & GL2 & Qualcomm AR1520 GPS-Chip (ttconv-v11_08-06-2019). TomTom ONE v2_GSW3.2.5 und dann den ganzen Stuf mit EasyActivator6.15 am Pc aktiviert. Rein die karte in den Schlitz. An die Kiste und was soll ich sagen es geht. Am Di werde ich mal Testen. Muss nach München. Werde berichten.

Jetzt noch eine lapidare fragen eines unwürdigen Members.
Wo sind den alle meine Favoriten im Gespeichert. Wollte die per strg C und V einfach rüber zieh. Geht das?.

Hallo Wespenstachel,
und Du wolltest das Gerät schon wegwerfen :grimacing: Die GSW3.2.5 (Update) hättest Dir übrigens sparen können, die ist für SIRF III GPS-Empfänger. Aber ansonsten alles richtig gemacht :grinning:

Viele Grüße
Lecter

Ich glaube ,du hast noch ein paar alte One v1 und/oder v2 irgendwo liegen. Könntest du, wenn du wieder zu Hause bist, mein Paket testen, um zu prüfen, ob der Splashscreen "splash.bmp" vor dem Flashvorgang angezeigt wird?
Ich habe die splash.bmp-Datei auf einem ONE V8 und navcore 9.170 ausprobiert, der Bildschirm wird korrekt angezeigt.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben