Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I (+Sirf3_Upgrade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@speedy29
Die folgenden Dateien aus TomTom_ONE v2 Sirf 3 GPS_GSW3.2.5TT3 Update auf SD-Karte kopiert:
\data.chk
\ttn
\ttsystem
\Ttntools\FlashGPS.tool
\Ttntools\sirfimg.bin
\Ttntools\sirfimg.ver

dann die ttn auf SD-Karte durch ttn aus TomTom_Rider 2 Sirf 3 GPS_GSW3.2.5TT3 Update ersetzt.
Reset & Start durcgeführt: Gerät startet mit gelben Ladenbalken auf blauem Hintergrund, schaltet dann um auf TomTom Logo, bleibt dann hängen.
Gehe jetzt auch den umgekehrten Weg.
Gruß BMW-Rider

@bmv-rider
Dies führt mich zu der Annahme, dass das Problem in der ttn-Datei liegt
grüße speedy29

P. S. sobald ich einen rider habe, versuche ich es auch

Nun die folgenden Dateien aus TomTom_Rider 2 Sirf 3 GPS_GSW3.2.5TT3 Update auf SD-Karte kopiert und dann die ttn auf SD-Karte durch ttn aus TomTom_ONE v2 Sirf 3 GPS_GSW3.2.5TT3 Update erstzt.

Ergebnis: Wie vor, jedoch komme ich einen Schritt weiter (siehe Foto). Bleibt hier jedoch hängen.

Nachtrag mit Ergänzung:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich gibts bei Rider1+2 Unterschiede zu den anderen Modellen mit Sirf.

Mir scheint es als gäbe es für die jeweiligen Baureihen bestimmte flashtools. Und die für die Rider Reihe haben wir noch nicht gefunden.

Dann gehe ich jetzt noch mal hin und nehme das Flashtool aus dem Navcore navcore_6.525.7714.go510-go710
Update: Hängt auch beim "Bitte warten" Bildschirm
2.tes Update: Genau das gleiche Ergbnis mit dem Flashtool aus navcore_6.581.7731.rider2

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich jetzt auch gleich noch an die Arbeit machen und die Dateien ttn & FlashGPS.tool etwas "umstricken". Ich hab da nämlich so eine Idee ;-) Ich kann aber erst so ab ca. 17.00 Uhr mit meiner Arbeit beginnen, da ich noch nicht zuhause bin.

Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make TomTom great again...! :smile:

Also erste Erkenntnis: die beiden Flash-Files ttn & FlashGPS.tool von NC 6.525 (GO x10) und NC 6.581 (Rider 2) sind absolut identisch! Diese beiden Flash-Dateien habe ich gerade mit einem Hex-Editor auf Unterschiede überprüft. Das hin und her switchen zwischen den beiden Dateien (während den Tests) kann man sich also schon mal sparen.

Lediglich die beiden Flash-Dateien ttn & FlashGPS.tool von NC 6.560 (ONE v1_v2) unterscheiden sich zu NC 6.525 (GO x10) & NC v6.581 (Rider 2).

Ich werde mir jetzt als erstes die beiden Flash-Files ttn & FlashGPS.tool von der NC 6.581 (Rider 2) vornehmen, da mir die NC 6.560 (ONE v1_v2) durch den o.g. Vergleichstest wenig sinnvoll erscheint.

Es kann jetzt aber noch ein bißchen dauern ;-) Für die Tests brauche ich dann sowieso Mahssel und bmw-driver, da ich ja leider keinen Rider 1 & 2 zum testen habe.

Viele Grüße
Lecter

Ich hab zwei rider1 derzeit mit identischem stand 3.1.1.
ich habe eine 500 mb sdkarte (glaube ich zumindest). War mal eine originale dach sd :)

Das Problem wird sein jetzt eine Version zu basteln die bei rider1 und 2 funktioniert.
Da wird ja nicht wissen was benötigt wird.

ich denke das werden 2 verschiedene Flashtools werden, ein mal für Rider 1, und einmal für Rider 2

Bis jetzt haben wir ja noch keine Version die bei irgendeinem Rider zuverlässig funktioniert

ich habe Hier mal eine chinesische 9.520 gefunden und verlinkt, vielleicht könnt ihr Gurus ja daraus etwas brauchen...

Hier kommt der erste Test. Möglicherweise klappt es (vorerst) nur beim Rider 2, da die NC 6.581 (ttsystem) ja eigentlich nur für den Rider 2 entwickelt wurde. Aber Mahssel, Du kannst ja trotzdem schon mal mittesten ;-)

Bitte die Datei "RemoveMacFiles.tool" im Ordner "ttntools" auf jeden Fall mal drin lassen, da sonst eventuell der Ablauf (Abarbeitung der Aufgaben durch die "ttn") gestört werden könnte. Die Datei "RemoveMacFiles.tool" ist auch nicht gefährlich ;-) Sie entfernt nur eventuelle *.mac-Dateien aus dem Flash (falls noch vorhanden), die für die früheren Uralt-Karten (Freischschaltung) benötigt wurden.

@Schwan
In der NC 9.520 ist leider nichts "Flash-haltiges" drin, aber trotzdem danke ;-)
Falls Du irgendeine noch "unbekannte" NC 6.xxx (mit GPS Flash-Files) finden solltest, dann immer her damit :relieved:

Viele Grüße
Lecter

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Upgrade_GSW3.2.5 für Rider 2
fast-original_TTHome_GSW3.2.5-Upgrade-rider2

in diesem Ordner sind alle Dateien enthalten, die von einem Alte NC 6.
über TT-Home wurde dieses Upgrade auf die SD-Karte aufgespielt.
ich habe keine Daten entfernt außer die neue GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C34P3.00
gewechselt.in dem ttntools-Ordner sind die alte Dateien in einem extra-Ordner
Serialnummer: K2xxx
wenn dieses Upgrade nicht geht, dann wird von Tomtom eine fehlerhafte Version ausgegeben.
im großen und ganzen komme ich auch nur auf die Dateien die Lecter drin hat, es kann aber sein das in den "unnötigen" anderen Dateien des Rätsels Lösung steckt.
also probieren und bescheid geben

Hallo Mahssel,

hast Du meine Flash-Speicherkarte mit der modifiizierten "ttn" schon getestet ?

@bmw-rider mit seinem Rider 2 zum testen ist wohl im Moment gerade nicht "Online" ;-(

Viele Grüße
Lecter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben