Dann reagiert auch dein Navi total anders als meine beiden. Die kann ich auschalten und unmittelbar danach wieder einschalten. Ohne Probleme mit den Satelliten. Ebenso, wenn ich beim Go920 kurz warte, bis die suicide.dat zugeschlagen hat. Auf beiden ist nur eine alte NC (9.702 und 9.510), nix von einer 9.541.
Das Verhalten deines Navis dürfte wohl weniger auf den Aufbewahrungsort "Schrank" als vielmehr einem möglicherweise vor dem Aufbewahren erzwungenen Tiefschlaf (Auslieferungszustand) geschuldet sein (zusätzliches Drücken der Resettaste nach dem Ausschalten des Navis). Die suicide.dat (bei mir mit Eintrag "5") schickt das Navi übrigens auch wieder in diesen Akku-schonenden Auslieferungszustand/Händlermodus. Allerdings hilft das bei den betroffenen Geräten angeblich ja auch bloß nicht. Ich kann mir nicht helfen, irgendwie widersprechen sich diese Hiobs-Botschaften alle.
Aber nochmal zu dem angeblichen Phänomen, dass ein GpSFix die Sache auf den betroffenen x20/30/7000 zwar "heilen" würde, allerdings nur für eine Woche (die Dauer der Gültigkeit).
danach ist angeblich zwingend ein erneuter Fix fällig.
Hat denn von den Betroffenen schon mal jemand versucht, die Dauer der Gültigkeit über den Eintrag in der Datei ee_meta.txt entsprechend abzuändern? Z.B. durch Eintrag von 1924909261 (Tue, 31 Dec 2030 01:01:01 GMT)?