Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I (+Sirf3_Upgrade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
[U]Mopedfan71[/U]

One V2 (SirfIII) DeviceSerialNumber=G2xxxxxxxxxx geht zu flashen, ich habe selber das Navi. welchen Bootloader hast du drauf? wenn es noch der erste (BL 53.012) ist, dann erkennt das Navi keine SD-Karte über 2GB
dann den Bootloader auf wenigsten auf die Version BL v 55.136 upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke!!
Ihr seid ja superschnell. War etwas verunsichert weil, nachdem ich schon mein Tomtom Go 720 mit Ridersoft geflasht hatte und alles funktionierte, in den nachfolgenden Threads
immer noch zu lesen war, das es mit dem Rider 1 nicht funktionieren würde....

@tresys:
ich hatte schon das Firmware Update gemacht, wie ich aber jetzt erst gelesen habe war das wohl die UR Version für meinen Go720.

Werde meinem Kumpel dann mal die 9.5 Navcore, die GPS Software und die aktuellen 1045.er Karten draufspielen und dann schaun mer mal :-)
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe
gruß
zorro

Eine Navcore (9.541_ WNRO-Fix_32MB-Ram) mit Fix läuft top (8MB RAM frei), aber bringt dennoch keine Satelittenfindung.
Zur beseren Verständnis:
Die Navcore v9.541 sollte das "Standby-Problem" (Sat-Fix) beim SIRFIII eigentlich "softwaretechnisch" lösen. Keine Ahnung was da bei dir schief gelaufen ist. Die NC v9.541 ist aber zum Glück nach dem GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5 (oder GSW3.6.0) nicht mehr nötig, da sie ziemlich "ressourcenhungrig" ist, und sogar 64 MB RAM-Geräte an ihre Grenzen bringt. Der Vorteil des GPS-Firmware-Updates liegt darin, dass Du jetzt nicht mehr an die NC 9.541 gebunden bist und somit wieder jede Navcore-Version installieren kannst!

Viele Grüße
Lecter

Ja genau. Aber eigentlich kann @zorro57 ja jetzt gleich die alte NC v9.205 auf seinen Rider 1 einfach drauf lassen, weil er nach dem GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5 die "WNRO gefixte" NC v9.501 überhaupt nicht mehr braucht :smirk: :grin:

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
War die 9.501 nicht nur für die Rider 2013 vorgesehen (Und auch erst erschienen, nachdem sie auf grund des Treysis-Fix eigentlich bereits überflüssig war)? Auf den Rider 1 und 2 würde die doch überhaupt nix bringen, außer einer unnötig hohen Belastung: Info - GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung!
Selbst auf dem x20/30 verwende ich lieber eine umgestrickte 9.205 (mit Lautsprecherausgabe).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben