Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GPS Problem

AW: GPS Problem

wie geht das mit den Hardreset. bei mein altes navigon gabs da ein loch mit den man ein Hardreset machen konnte,beim navigon5100 hab ich das nicht...

was ich schon alles versucht habe? alles was ihr mir gesagt habt habe immer Formatiert bevor ich die Daten auf meiner SD karte drauf gemacht habe.habe schon mal versucht eine MN7.6.3 zu nehmen geht aber nicht.... die heruntergeladene datei ist Navigon MN 7.4.3 Build 793 für 5100-5110 (SD ready) der link der mir Boss71 gegeben hat Download ist von DMANN.

Katenmaterial habe ich auch aus den Board Europa 1Q20011 es funkt ja soweit ´karte wird erkannt und strassen gefunden....

nur das GPS Funktioniert nicht mehr und das kann ja an der UserSettings
datei liegen wie gesagt diese datei wird auf mein pc als default dateitpy angezeigt und nicht als .xml dateitpy .könnte mir mal bitte jemand diese datei freigeben damit ich sie ersetzen kann..und dann werden wir sehen obs geht ...Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Problem

@Neuling2009
Zu UserSettings.xml Datei hier lesen:
Wenn du die UserSettings.default Datei bearbeitest musst du ein Hard-Reset (Hast du an dem Navi kein Schiebeschalter?) machen oder du gehst über Navi Menü und versetzt die Soft in Auslieferungszustand.
 
Also ein problem wenniger, alles was ich einstelle bleibt auch so gespeichert ....Puhhhhhh also fehler von UserSettings.xml von czutok hat das problem mit speichern gelöst .....aber nicht mit GPS problem...Hardreset mache ich genau so immer etweder durch den schalter oder durch wiederherstellung.
wusste nur nicht ob ihr das mit hardreset gemeint habt....

ich lass das ding schon eine halbe stunde drausen liegen es funkt einfach nicht mit GPS...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mal bei meiner alten datei von MN6...schaut das so aus kann ich ohne bedenken das übernehmen auch für die MN7?
<GPS><Type>2</Type><GPSPort>2</GPSPort><TMCPort></TMCPort><Baudrate>57600</Baudrate><DRVPrefix></DRVPrefix></GPS>

Hab es mal einfach ausprobiert und genau das gleiche problem alles andere supper nur GPS will nicht...kann keiner helfen?

habe mir mal die ApplicationSettingsPathes.xml vorgenommen bei mir ist sie so

<UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>wenn ich das so wie unten übernehme das habe ich gleich eine fehlermeldung

Bei neueren MN 7 Versionen soll es so aussehen:

<UserSettings>./Settings</UserSettings>

kann mir bitte jemand seine ApplicationSettingsPathes.xml von MN7.4.3 senden?

Danke wäre supper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GPS Problem

@Neuling2009
Wenn es bei dir so aussieht dann ist es auch richtig: <UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>
Wenn du deine Einstellungen vornimmst muss auch eine UserSettings.xml Datei erstellt werden.
Aber wenn es schon mit der Datei von czutok läuft dann ist ja alles in Ordnung.
Trage erst die Werte die du beschrieben hast (von deiner Originale Soft) ein und Teste es.
 
habe ich versucht aber bekomme damit auch kein GPS bei der alte MN6 ist es ja so und da gehts....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe es auch so versucht

<GPS><Type>0</Type><GPSPort>2</GPSPort><Baudrate>9600</Baudrate><DRVPrefix></DRVPrefix></GPS>

und auch so wie es bei der MN6 steht

<GPS><Type>2</Type><GPSPort>2</GPSPort><Baudrate>57600</Baudrate><DRVPrefix></DRVPrefix></GPS>

bekomme immer kein GPS lasse ihn mindest 15min. drausen suchen.
wenn ich auf meine sd die alte sw drauf mache geht das ganze komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GPS Problem

<GPS><Type>0</Type><GPSPort>2</GPSPort><Baudrate>57600</Baudrate><DRVPrefix></DRVPrefix></GPS>

jetz lass ich mal suchen

was mir gerade aufgefallen ist ...bei produktinformationen steht das ich ein Navigon 2310 habe obwohl es ein 5100 sein sollte.

Hardware info CE Version: R06=3=0605 vielleicht wisst ihr jetzt was falsch läuft...

was mir noch aufgefallen ist,das beim starten im Hauptmenü sehe ich ganz rechts oben wie immer der akkustand und links davon war eigendlich die tmc und ganz links war eigendlich immer bei meiner MN6 immer das GPS zeichen

jetzt ist oben von rechts nach links, akkustand uhrzeit oder so steht 12:48:41 und ganz links wo GPS war sprach... ist das bei MN7 normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
also geht nicht :-(

was ist damit auch normal?

was mir noch aufgefallen ist,das beim starten im Hauptmenü sehe ich ganz rechts oben wie immer der akkustand und links davon war eigendlich die tmc und ganz links war eigendlich immer bei meiner MN6 immer das GPS zeichen

jetzt ist oben von rechts nach links, (akkustand) uhrzeit oder so steht (12:48:41) und ganz links wo GPS war steht ( sprach...) ist das bei MN7 normal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich weis nicht was nicht stimmt,ist nur ein gedanke von mir.
Ok rocketchef werde nochmal formatieren und versuchen...

ne das habe ich schon beantwortet...habe europakarte von 1Q2011 für MN7

das speicher problem ist mit der UserSettings.xml auch schon erledigt

habe auch schon bescheid gesagt.....;-)

Ich Formatiere immer über pc rechts klick und formatieren mit FAT32 ist das eventuell falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GPS Problem

die uhrzeit kanst du wider abschalten wenn du in der user seting.xml fast ganz unten diesen eintrag umschreibst

ist
<DevModeState>1</DevModeState>

soll sein
<DevModeState>0</DevModeState>
 
AW: GPS Problem

Bis 2 GB mit FAT ab 2 GB mit FAT32 formatieren.
Versuchs nochmal vorne, normalerweise ist in dem Software-Paket, das du geladen hast, alles richtig eingestellt.
 
also das geht nicht keine chance GPS funkt nicht ....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
bedanke mich an alle die mitgeholfen haben ,mir zu helfen...

Jetzt geht das teil :):):-D

habe komplett alles gelöscht was ich entpackt habe und alles wie rocketchef gesagt hat und beim 2 versuch hat es ja doch geklappt....

also habe meine 4GB mit FAT32 Formatiert alles neu entpackt karten drauf meine poi
und kurz in settingsodner rein geschaut da war keine UserSettins.xml die würde erst nach den navineustart erstellt....und Gps ging sofort nach 1 min. an....

und alles scheind zu funken danke danke danke liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GPS Problem

@Neuling2009
War ne schwere Geburt. :emoticon-0117-talki
Es freut uns alle dass es läuft.

:emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben