Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GPS Problem

Nobody is reading this thread right now.

Neuling2009

Ist oft hier
hallo zusammen
Navigon5100
habe nun MN7 installiert hat auch soweit alles geklappt....
LPG tankstellen auch installiert ,naturlich auch neue karte europas.
kann alles einstellen es wird aber nicht gespeichert, sobald ich raus gehe nachdem ich mit ok bestädige,wenn ich nun wieder rein gehe ist das was ich eingestellt habe wieder verstellt.
Mit GPS habe ich auch probleme es wird kein GPS gefunden...LPG Tankstellen wird auch nicht angezeigt, habe die von czutok genommen und in poi odner rein kopiert.

kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Problem

Anstatt den Beitrag 2mal zu schreiben, wäre es sinnvoller gewesen, mal zu schreiben, was genau du bisher alles gemacht hast, was du in deinem map Ordner hast usw.

Wegen Einstellungen, versuch mal das durchzuführen:
Um alle Settings-Datein im Ordner Navigon\Settings zu speichern öffnet ihr die ApplicationSettingsPathes.xml mit einem Editor und passt entsprechende Zeile an diese hier an:

<UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>

Bei neueren MN 7 Versionen soll es so aussehen:
<UserSettings>./Settings</UserSettings>

Danach Reset ausführen.

Wie lange hast du auf das Satsignal gewartet?

Wegen den LPG-Pois:
Hast du es so versucht:

Neues Ziel -> Sonderziel suchen -> in einem Ort -> Ort eingeben -> Kategorie Tankstelle wählen -> Unter Unterkategorie sind bei mir LPG, Erdgas usw. anwählbar und werden bei Auswahl angezeigt.

Hast du 2 Dateien in deinen Poi Ordner kopiert (nfs + pom)?

hallo rocketchef

die ApplicationSettingsPathes.xml ist schon so wie ich ändern soll.
wegen den poi für LPG es tauchen alle möglichen tankstellen auf,
aber ich habe nur datein mit pom.unterkattegorie steht wohl da aber kannst nicht auswählen...

könntest du mir sagen wo ich die komplette poi bekomme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo rocketchef

Danke dir für deine hilfe dieser link hat funktioniert..

das problem mit den spiecher und GPS habe ich immer noch...

bin schon 15min. mit Auto gefahren aber er sucht und findet kein GPS.

kann das an das format der koordinaten liegen es ist voreingestellt auf 16,5425 grad wenn ich 16,32,33 auswähle wird das nicht gespiechert,was könnte das sein ....

kann mir bitte gemand helfen?

Lass das Gerät mal unter freiem Himmel liegen, nicht dabei fahren, das verzögert den Satfix.
Was hast du in deiner Usersettings.xml als GPS Port eingetragen?
Hast du mal einenen Hardreset versucht?

UserSettings , UserSettingsLanguage, UserSettingsOrientation sind alle DEFAULT-Dateien keine .xml dateien das wird es sein.

wo bekomm ich diese dateien jetzt her? könntest du mir bitte die freigeben? danke dir jetzt schon

Hier steht, wie du die bekommst:
Usersettings.xml bzw. die eigenen Favoriten/Letzten Ziele auf die SD Karte auslagern

Hast du es denn mal damit versucht:
Lass das Gerät mal unter freiem Himmel liegen, nicht dabei fahren, das verzögert den Satfix.

ich habe das navi davor schon eine halbe stunde drausen gelassen,ohne erfolg.

es gibt noch mehr dateien die scheinen auch nicht ok zu sein

DD_truck
DD_pedestrian
DD_motorbike
DD_Car
DD_bicycle

Wieso denkst du, die sind nicht ok?
Ich weiß auch nicht, aber am besten, du formatierst den Speicher nochmal und spielst die Software neu drauf.
Da es sich um eine SD-Ready handelt, sollte der GPS Port richtig eingetragen sein!
Warum deine Einstellungen nicht gespeichert werden, weiß ich leider nicht.
Du bist uns aber immer noch die Antwort darauf schuldig:
was genau du bisher alles gemacht hast, was du in deinem map Ordner hast

mach mal deine seting ordner auf , da drin mus eine userseting.xml sei

kanst mit editor aufmachen und da solote ganz oben so was stehen

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

mach ein anderes port , speichern , und wider kurz nach drausen um zu prüfen ob dein navi den gps signal findet , wenn ja so lasen , wenn nicht wider mal den port umschreiben

normale weise ist es zwischen 1 und 2 , kann aber sein das bei dir ein andere port ist

kanst von 0 bis 10 testen

habe nochmal die datein von dein letzen link geändert nun bringt er eine fehlermeldung beim hochfahrenApplication MN7.exe has performed an illegal operation und so weiter

mach mal deine seting ordner auf , da drin mus eine userseting.xml sei

kanst mit editor aufmachen und da solote ganz oben so was stehen

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

mach ein anderes port , speichern , und wider kurz nach drausen um zu prüfen ob dein navi den gps signal findet , wenn ja so lasen , wenn nicht wider mal den port umschreiben

normale weise ist es zwischen 1 und 2 , kann aber sein das bei dir ein andere port ist

kanst von 0 bis 10 testen

habe es geändert aber die datei ist immer noch eine defaul datei keine xml

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

so solte es bei dir auschauen in dem ordner seting , wenn es so nicht auschaut dann fehlen dir ergend welche dateien.

[/URL]

ja genau diese dateien steht bei mir als datei tpy nicht .xml sondern default

Zurück
Oben