AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 für Tristan Auron BT2D7013
Das mit den nervigen Blitzern die sich nicht deaktivieren lassen hatte ich auch. Ich habe sie nun kurzerhand ganz deaktiviert:
Im Ordner "Navigation" den Ordner "plugins" ansteuern und dort den Ordner "navigating.de_poi-warner_LIGHT" umbenennen. Dann startet die Poiwarner.exe nicht und man hat Ruhe. Allerdings auch keine Blitzerwarnung mehr. Mich störts nicht, da mein alter Van eh nicht so schnell ist und ich die nicht brauche.
Die "Akku nicht angeschlossen" Anzeige hatte mich auch genervt. Dazu habe ich das Icon: Icon_battery.png, irgendwo im Skin 800x480 suchen, durch ein eigenes Icon ersetzt. Dort wird mir nun das Logo meines Autoherstellers angezeigt. Wenn man es nämlich ganz wegmacht, dann ist da eine hässliche Lücke.
Nun habe ich nur noch das Problem, dass die Stimme das Wort "Strassenverlauf" nicht ansagt. Sondern immer nur "Dem ... folgen".
Es gibt im Ordner "res/de_DE" eine Datei namens "mt_de_DE_strings.txt" und eine namens "mt_de_DE_prompts.txt". Dort stehen die IDs und die dazugehörigen Worte. Strassenverlauf steht an Position 39. Warum das Wort nicht gesprochen wird, weiss ich nicht. Irgendwo eine Zuordnung oder so in einer anderen Datei wahrscheinlich die fehlt oder ein Zeichen das aus Versehen entfernt wurde.
Hier wäre ich über Hilfe wirlich dankbar, da es sich sehr komisch anhört so wie es ist.