Ich habe den Medion 5430,alles aufgespielt GoPal AE 7.5 98220 und es läuft.
Was ich nicht installiert bekomme ist TMC,er zeigt das TMC Zeichen auf dem Bildschirm nicht an.Habe alle Möglichkeiten,wie hier beschrieben(z.b.Ordner 23 usw.)ausprobiert,mehrmals alles gelöscht,auch wie beschrieben,System neu aufgespielt,aber TMC läuft nicht.
Was kann ich noch ausprobieren???Oder hat es mit dem 5430 keinen Zweck???Hattevorher GoPal 7.5 ME 97642,war alles gut.
MFG Merlin999
AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD
Jedes Navi hat doch eine individuelle Port und Baudrate für den TMC und GPS Empfang steht in einer (system.ini) (sys.txt) Datei.
z.B
[gps]
port=7
baud=38400
;maximise_baud=1
;send_init=2
[tmc]
port="COM,3"
source="gns"
baud=38400
Wo die jetzt ist weiß ich nicht mehr ist schon lange her, habe das immer mit ActiveSync gemacht und dann bei Bedarf geändert oder so, mit Windows 8.1 geht das Programm aber leider nicht mehr.:emoticon-0122-itwas
Ach das war bei der Inbetriebnahme einer Fremdsoftware so, sollte aber allgemein sein Medion P5430
Führ 5430 probiert mal folgendes . die drei DLL aus dem Ordner My Flash Disk\navigation\tmc3g\ nach My Flash Disk\navigation\ Kopieren Die schon vorhandene gpstmc.dll in My Flash Disk\navigation\ überschreiben oder sichern , umbenennen.
Hallo!Könntest Du bitte Dein Anliegen etwas genauer formulieren!
MfG salatin DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)