Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Ich dachte das es ab 4Gb ausschließlich SDHC Karten gibt. Aber das ist auch nicht so entscheidend da ich wie geschrieben damit leben kann die Straßenkarten nur auf der SD Karte zu haben.
Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich habe heruntergeladene .zip Datei extrahiert, nicht aber die zip in dem Ordner poiw-data. Nun habe ich mir den an anderer Stelle im Board angebotenen PoiWarner Light für Gopal6/7 runtergeladen.Ebenso den JOY Skin.Den Skin installiert, ohne Probleme. Die xml Datei des Poiwarners auf major "7" wie dort beschrieben geändert und danach konnte ich den auch installieren. Gehe ich dann auf Sonderfunktionen konfigurieren kann ich den Warner auswählen, aber er ist leer. Nachdem ich mir auch durchgelesen hatte das andere Leute auch Probleme damit haben muss ich mich wohl damit abfinden das diese Dinge nicht so zusammenspielen. Klicke ich auf POI Warne Navigating.de habe ich nur noch nen weißen Bildschirm und muss das Gerät Softresetten.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein diese hier gehen zB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wurden die Blitzer auch eingelesen ?das kann man auf den Display verfolgen wenn Gopal gestartet ist !
Wenn ja mal ein Softreset machen eventuell wiederholen !

Ich verstehe nicht ganz warum sich User Gopal7 installieren ,wenn die Hardware dafür eigentlich nicht bzw nur bedingt
geeignet ist und somit ein Fehlerfreies laufen nicht geben ist !?

Mfg UFO1
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Ich hab mal die letzten Beiträge von Bastisdad und jackieoliver als Off Topic gelöscht!
Bitte bleibt beim Thema und ich dulde hier keine Unterstellungen sowie verbale Entgleisungen!
 
Gopal 7 hängt sich auf

Hallo,der Titel ist wohl etwas falsch gewählt:

ich habe mir heute mal Gopal 7 AE 95497 installiert auf medion md96390 geht auch nur die Sprachausgabe nicht.
Was ist falschgelaufen???
Bitte schnelle Hilfe
danke euch

Trucker110
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 7 hängt sich auf

Hallo
Warum schreibst du nicht hier weiter
https://www.digital-eliteboard.com/...7-Standard-Installationsdaten-(Alle-Sprachen)
und machst extra ein neues Thema auf das muss doch nicht sein !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt zur Zeit keine Gopal7 Version auf den die Sprachausgabe auf den PNA4410 geht ,das hatte ich hier auch schon im Forum
geschrieben gehabt !
Mit Rom15 soll es gehen haben andere User geschrieben !
Tipp von mir bleib bei Gopal6.1 da bist du besser bedient !
Mfg UFO1
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo Leute,

ich hab irgendwie ein kleines Problem mit der 7er Version der GoPal auf meinem E5455. Installation usw. lief alles gut. Auch die erste Ausführung. Aber immer wenn ich das Gerät in Standby schalte und danach wieder aktiviere kommt die Meldung "die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt" nach wenigen Sekunden beginnt er dann die Navigation zu laden, also findet er scheinbar die Karten. Danach "läuft" das Gerät auch aber die Karten werden nicht dargestellt. Die Navigation läuft, was ich an den Ansagen ableiten kann, aber es ist keine Karte zu sehen. Mache ich einen Hardreset, läuft das Gerät ohne Probleme aber sobald ich wieder Standby verwende ist es wieder vorbei. Ich habe die Karten mal testweise auf das Gerät kopiert, da funktioniert alles tadellos nur von der SD Karte kann er scheinbar nicht immer lesen. Ich hab die gleiche SD-Karte schon mit dem GOPal 6 verwendet, ohne Probleme. Nach etwas Google Studium hab ich die Karte auch schon mal mit dem panasonic sd formatter formatiert, hat aber leider am Problem nichts geändert. Die SD Karte ist eine Sandisk 8GB SDHC. Hat jemand für das Problem eine Lösung?

Gruß
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Das selbe hatte ich damals auf meinem E4430 auch mal. Da ich unterwegs war habe ich es weiter laufen lassen bis zum nächsten Parkhalt, ca. 100KM. Dann Reset und alles war wieder schick. Ist dann auch nie wieder auf getreten
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Natürlich schließe ich mich Ruderbernd an.

Zusätzlich kann ich daraus aber auch schließen, das der Programmablauf sich an der Karte verschluckt. Sonst würde es schließlich nicht vom Internen Speicher problemlos laufen. Allerdings bevorzuge ich auch die SD Karte aus vielerlei Gründen. Zumal man dann immer ein Ersatzprogramm zur Hand hat und neu installieren kann.

Ich würde dir empfehlen, eine andere SD Karte neu zu bespielen und es so noch einmal zu versuchen. Sollte das auch keinen richtigen Erfolg bringen, würde ich alles löschen und ganz neu instalieren. Bitte berichte mal wie es wirkt.

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

moin
so nachdem ich jetzt alles 3x gelesen hab - weiss ich immer noch nicht warum 7 nicht
auf P4410 (zur zeit 6.1) R23 - geht das selbe Proplem wie #100 - Peter7777
bin auch kein anfänger - hab 2 GB + 4 Gb SD karten getestet - beim Startbildschirm is ende

mfg sonne13
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo Sonne 13,

auf Peter7777's Frage hat niemand geantwortet und es wurde auch nicht nach Details gefragt. Also rollen wir die Sache mal von vorn auf. Gut, das Du kein Anfänger bist, aber trotzdem einige Fragen.

Benutzt Du eine normale SD Karte 2 oder 4 GB , also keine SD HC Karte?
Da Du das richtige FlashROM R23 drauf hast, sollte theoretisch GP7.x in der von antik555 hier unter Post 1 angebotenen V 95497 funktionieren können, andere Versionen wohl eher nicht. Hast Du in diesem Zusammenhang vor der Neuinstallation sicher ein umfassendes CleanUp gemacht? Wie das geht findest Du in diesem Post Nr 4 hier https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr .

Dazu würde ich bei solch einem merkwürdigen Verhalten des Gerätes noch einmal alle anderen Optionen des CleanUp Menus durchgehen, ggfs. die eine oder andere auch mehrfach. Leider habe ich schon des öfteren bemerkt, dass sich Vorgängerversion nicht immer mitttels Remove All und Format Flash löschen lassen. Eine Erklärung gibt es nicht. Danach könntest Du noch einmal manuell über USB Anbindung an den PC prüfen, ob sich ggfs. noch ein Installationsrest auf MyFlashDisk befindet.

Die SD Karte, die dann zum Einsatz kommt, sollte sauber z. B. mit Panasonic Formatter formatiert sein.

Die würde ich jetzt nur mit den Ordnern 0 und 1 sowie in MapRegions nur mit den Deutschland Karten bestücken, dazu natürlich die beiden Installationsdateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab . Jetzt machst Du also eine Minimalinstallation und siehst, wie sich das Gerät verhält.

Geht das auch nicht, ist leider wieder ein CleanUp fällig und Du erstellst in MFD (wieder vorher über USB anbinden) ein Verzeichnis INSTALL - bitte genauso groß schreiben. Darein kommen dann die vorgenannten Dateien und Ordner. Eine SD Karte würde dann hier nicht zum Einsatz kommen. Softreset und die Installation sollte starten.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass GP 7.x eigentlich ein natives WinCE 6 Programm ist und damit nicht voll für WinCE 5 Geräte tauglich ist, weil eben gar nicht für dessen Anforderungen geschrieben. WinCE 6 bewegt sich auf einer anderen Anspruchsebene und hat somit kaum noch Ähnlichkeit mit dem Vorgängerbetriebssystem. Das habe ich auch ausführlich schon an anderer Stelle hier im Board im GP 7.x Bereich beschrieben. Es gibt bei der Hardware immer wieder Ausreisser und deswegen wird GP 7.x wie früher manchmal auch GP 6.x nicht auf jedem Gerät laufen.

Im wesentlichen erfährt der Benutzer eines WinCE 5 Gerätes - wie auch Deines - keine Verbesserung durch Upgrade auf GP 7.x. Eher würde ich zum heutigen Zeitpunkt sagen, dass GP 6.1 V94809 einfach noch die bessere Alternative für den täglichen Gebrauch ist.

Es wäre nett, wenn Du mal über Deine Fortschritte berichtest.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich ja unter anderen auch ein 4410 habe ,habe ich natürlich auch GP7 von antik555 getestet !
Egal welche Version ich auch getestet habe bekomme ich beim 4410 keine Sprachanweisungen beim navigieren
was andere User auch bestätigt haben !
User die dann das R15 oder R22 installiert haben ,hatten dann auch Sprachanweisungen beim navigieren !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies war bei mir der Fall wenn der Poiwarner (Ordner7) mit installiert wurde !
Fazit von mir Gopal7 ist NICHT für das 4410 geeignet !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

moin
also ich benutze SD 2 + 4 GB ohne HC
habe gobal + becker , becker + primo usw alles getestet - hatt alles gefunzt
auch wenn 6.1 gut ist - es ging mir nur um den test - wollt mir einfach nur ma ein bild von 7 machen
auch hab ich den grossten teil so schon gemacht - wie JJ Navi schreibt -
werd ma die eine noch testen - mit den Verzeichnis
wenn nicht geht - auch egal
Danke auch für eure schnelle antwort
natürlich werd ich gerne erfahrungen weitergeben

mfg sonne13
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

Hallo sonne13,

Du kannst, wie UFO1 schreibt, natürlich ein Downgrade im FlashROM auf R22 oder R15 machen und dann sehen, ob es läuft. Das wäre dann die lezte alternative Lösungsmöglichkeit. Die verschiedenen Dateien für das Flashen findest Du unter Punkt 10 hier https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr .

Wir sind sehr interessiert daran, Deine Erfahrungen kennenzulernen. Bitte teile uns mit, wie es gelaufen ist.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)

vielen dank für die tipps
werd mich morgen ma mit auseiandersetzen

mfg sonne13

sorry
bin leider noch nicht dazugekommen
zuviel dazwischengekommen (Läppi repariert,dieverse Navis usw.)
ich bleib dran

mfg sonne13
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben