Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Gopal 6 auf NavGear GT-43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok.da müsste mann aber wissen was man einstellen,ändern oder löschen soll soll.

MfG
 
Hi,
wenn der Total Commander gestartet ist gehst du auf Control Panel dann Display-Backlight

MfG
 
Hallo kostja,

ich muß leider die Aussagen von orlewitz bestätigen. Habe das Gopal auf einem GP 43. Es erscheint ganz kurz der Startbildschirm von Gopal dann wirds schwarz. Von nun an wirds nach ca 4-6 sek finster, egal was du anstellst. Ob mit Karte oder ohne. Auch mit dem TC lässt sich nicht viel machen. Ehe man an den Einstellungen ist ists wieder finster. Blos gut, ich hab noch das GTX-62. So kann ich jetzt mit dem GP 43 basteln auch wenns dann richtig schrott sein sollte. Ich melde mich wieder.

Wenn ich richtig sehe fehlen auch noch Karten. Welche sind hier geeignet. Deutschland reicht zum probieren.

Gruß Gunther

EDIT Habe Karten gefunden und integriert. Soft hat aber kein GPS. Kann keine Einstellungsmöglichkeit finden. Mehr heute Abend !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnte nicht sein das diese GoPal mit Viren
:diablo: befallen war,und diese auch unser Navi versäucht haben?

MfG
 
Hallo orlewitz,

wie ich oben schrieb, die soft läuft jetzt aber noch ohne GPS-Signal. Kann keine Einstellmöglichkeit dafür finden. Vielleicht hat kostja30 noch einen Tip.
Was den Bildschirm angeht, nach dem Einschalten sehe ich kurz das Hauptmenü dann iss es finster. Ich drücke dann jedesmal oben auf den linken Taster bis wieder Bild zu sehen ist. Das passiert so 5 bis 6 mal. Das Bild bleibt dabei immer länger sichtbar. Ist die soft dann richtig gestartet kann ich ganz normal Route erstellen und berechnen lassen. Das Bild geht dann auch nicht mehr weg. Leider habe ich noch keine andere Lösung. Im Gerät hat sich irgend was geändert was nicht so einfach rückgängig zu machen ist. Hast du GPS-Signal ?

Gruß Gunther
 
Hi,
bei GPS habe ich auch schon im ersten Beitrag geschrieben du gehst auf Einstellungen dann mehr-mehr dann siehst du unten Info Button
ganz unten rechts ist ein unsichtbarer Button dann kannst du GPS einstellen

wegen Bild habe ich auch schon geschrieben
Mögliche Lösungen mit Total Commander starten im Display-Backlight alle Häkchen setzen und reseten

MfG
 
Hallo guntis,

ich weiss jetzt nicht won welche Soft du schreibst,GoPal oder Primo 2, weil von GoPal will ich gar nichts mehr hören,die SD-Karte mit GoPal stecke ich in kein Navi mehr rein.
Wenn es um Primo 2 geht dann läuft alles wie gehabt, sogar Navigation funktioniert,aber nur Akustisch,nur wenn ich was sehen will dann miss ich nur af das Display ein mal klicken,dann ist wieder 4 Sekunden Navigation zu sehen.Und ich glaube,das liegt nicht an Display-Backlight,wei das Display wird nicht dunkel,es bleibt hell.Da verschwindet nur Softansicht,und bei Akustik hat sich nichts verendert.
MfG
 
Hi orlewitz und guntis,
habe Heute auf einem GP 43 getestet und einen Eintrag gefunden in der coredll.dll die muss gelöscht werden dann läuft alles
Teste es weiter da ich noch ein Navgear dafür bekomme

wegen dem Display dimmen habe ich es auch getestet, es geht ganz normal wieder wenn man, wie schon geschrieben, Backlight Häkchen setzt (einer ist ausreichend Oberer)

MfG
 
Hallo,
coredll.dll lässt sich gar nicht löschen, und die Häkchen kann mann auch weg nehmen,die setzen sich immer automatisch,von alleine,also die sind immer gesetzt.

MfG
 
Hi orlewitz,
die dll soll von SD in Gopal gelöscht werden, wegen licht Einstellung hacken aus reset hacken ein testen
die dll gibt nur das es von der Soft genutzt wird und nicht direkt

MfG
 
GOPAL auf GP 43 Display wieder hell !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

mein Display ist wieder hell. Habe folgendes gemacht : SD-Karte mit TC rein. Dan nacheinander im linken Fenster > control panel.lnk > power > den Reiter "Schemes" > dann in der ersten Zeile bei "AC Power" und "Battery Power" in den unteren drei Zeilen auf "Never" gestellt. Mit OK verlassen.

Bei "Backlight Control - Settings" Felder leer lassen und keinen Haken bei "power off". Bei "Display" Reiter "Backlight" keine Haken. TC beenden und Gerät ausschalten. Funktioniert bei mir tadellos . X-mal probiert - Gerät ein und aus - immer hell. Navigon 7.7.5 447 rein und alles i.O. Dann habe ich wieder das GoPal probiert und >kacke<. Wieder alles finster und verstellt. Es ist offensichtlich, das im Gopal etwas ist was das auslöst.
Wo könnte der Haken sein. Die oben beschriebene "coredll.dll" kann ich nicht finden. Wo ist die gepeichert ?

Gruß Gunther
 
Hi,
das Pass: ist DEB

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben