Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Gopal 6 auf NavGear GT-43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kostja30

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
34.777
Punkte
373
Hallo,
habe eine Gopal auf meinem Navgear GT43-128mb getestet und es läuft wie ich Empfinde sehr gut
leider ohne TMC da es von Gopal immer auf Port 1 Gesetzt wird (ich habe 4)
um GPS einstellen muss man auf Einstellungen>Mehr>Mehr>Info dann ganz Unten rechts 8Verstekter Button) klicken,
GPS-Emfänger konfigurieren>Serieler GPS (auf meinem port 7Baud 57600)


MfG

Edit: Fehler wurde Gefunden.

Wer aber eine Gopal testen möchte kann die von hier Laden sich Einlesen und es selbst nach eigenem Gerät anpassen
Mögliche Lösungen mit Total Commander starten im Display-Backlight alle Häkchen setzen und reseten

MfG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pass: DEB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kostja30 habe mir von dir Gobal gezogen aber lässt sich nicht mit der Gopal exe starten.Dann bin ich auf den Ordner MNAVDECE.exe gegangen dan Start aber dann kamm die Nachricht keine Karten.Habe Navi Navgear RS50-3D
 
Hi,
muss von Mobilenavigator.exe starten sonst funktioniert es nicht
bei der soft brauchst du kein Menü oder sonstiges Praktisch SD Ready ohne Maps

MfG
 
Hallo geht nicht egal welche EXE ich nehme startet nicht mal mehr.Seit der Text kamm keine Karten und ich ein reset machen musste geht nichts mehr.Navigon und Primo laufen nur Gopal nicht.
 
Hi 1551-269,
lade noch einmal runter und teste es vom neuem

MfG
 
Hallo,
ich hab das auch instaliert.GOPAL startet,aber auf das Display muss mann immer wieder drücken, weil der ständig dunkel wird.

MfG
 
Hi,
das könnte wegen der Karten ID sein,
hier kannst du mit Volumen Serial die Orig. auslesen und es auf die 2 Übertragen vielleicht hilft

MfG
 
Hi karlchen1
Danke werde es mal testen, da ich das Royaltek Protokoll nutzen muss glaube wird es etwas schwieriger
kann man das vielleicht irgend wo eintragen?

und Danke nochmals

MfG
 
@kostja30

Da würde ich mal den "MixSerDrv 2.0" von "zoulou" testen. Ist zwar für Navigon gedacht, aber ein Versuch wäre es wert. Zu finden ist der MixSerDrv 2.0 im China... Forum.
Bei GoPal kann man nur den Comport und die Baudrate einstellen, eine Einstellung für Royaltek oder GNS wie bei iGO 8, gibt es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi karlchen1,
das MixSerDrv kenne ich ganz gut ist mehr oder weniger für Wayteq gedacht und stimmt die nutzen ja auch RA 3000 TMC trafficbox
hatte daran gar nicht gedacht, Danke

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Durch diese Soft habe ich meinen Navi kaputtgemacht. Sie hat etwas automatisch verändert, sodass der Display jetzt sogar ohne SD dunkel wird und nach berühren des Displays wird er wieder hell. Auch wenn ich wieder meine alte SD-card mit primo starte dann läuft die Soft ganz normal im Hintergrund, nur dass der Display immer wieder dunkel wird...

MfG
 
Hi,
also das glaube ich nicht es sind keine Registry Einträge vorhanden nur die Software,
du kannst aber eine Werkseinstellungen wieder herstellen, auf Setup>System>Werkseinstellungen und du kannst noch GPS-Reset machen
dann noch denn Reset Knopf mit einem Stylus auf der Linken Seite Drücken und ca. 6 sec. lang halten

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
all das hat nichts gebracht.Ich hab schon fast alle Programme getestet,ob das TomTom,Navigon,Automapa,Igo oder Primo, alles super gelaufen.Aber so was hätte ich nicht für möglich gehalten.All die Programme laufen weiter,nur das das Display wird genau nach 4 sekunden dunkel,oder eher weiss,wenn ich auf das Display drücke dann wird wieder 4 Sekunden normal.
Aber das schlimmste ist das ich das gleiche auch bei dem Navi von meinem Vater gemacht hab,und jetzt hab ich 2 navis die ich verschrotten muss,es sei denn das jemand noch eine Idee hätte.

MfG
 
Hi,
du kannst noch mit einem Total Commander Link ist nicht mehr aktiv. (in Mobilenavigator Umbenennen) in das Navi direkt zugreifen und bei Display einstellungen kontrollieren
alle Einstellungen ändern, einstellen
ist für mich schwer Vorstellbar, es ist das Gleiche wenn du Batterien von Fernbedingung wechselst und dadurch der Fernseher kaputt geht

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben