Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Gopal 6.1 + Q4-2013 update auf Medion P4425 bereitet mir sorgen

Eddy31

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo an alle die sich mit diese Fehlermeldung sich auskennen.Habe ein update von Gopal 5 auf Gopal 6.1 gemacht und soweit wurde einiges Instaliert und aus die neue oberfläche ist zu sehen.Aber die Info am display verschwindet nicht..."Import new data, please wait..."ES ist eine 4 GB HDHC Micro karte in ein Größere SD lese Karte...
 
AW: Gopal 6.1 + Q4-2013 update auf Medion P4425 bereitet mir sorgen

Wahrscheinlich wird Dein Gerät POIs aus dem Ordner poiw-data importieren und das kann schon mal 3-4 Minuten dauern. Danach ggfs. noch ein Softreset und das Gerät sollte laufen.
 
AW: Gopal 6.1 + Q4-2013 update auf Medion P4425 bereitet mir sorgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage ist, wie hast du das gemacht? Bist du nach Anleitung vorgegangen? Hast du im Clean-Up Menü vorher die Schritte durchgeführt? War die SD Karte frisch formatiert?
Fragen über Fragen.....

In meiner Signatur finden du den Link zu meinen FAQ. Dort findest du u.a. auch eine Step by Step Anleitung, wie du dein Navi korrekt auf das Update vorbereitest.
 
AW: Gopal 6.1 + Q4-2013 update auf Medion P4425 bereitet mir sorgen

Ist es nicht so, dass die Meldung "import new data" nur dann auftaucht, wenn POIs importiert werden? Leider antwortet der User eddy31 nicht.
 
..."Import new data, please wait..." geht einfach nicht weg.Habe alles versucht mit clean up und etc... Die SD Karte war formatiert und alle daten drauf die sein sollten trozdem geht die "meldung nicht weg"Die software wurde instaliert nur die Meldung bleibt sehr sehr lange... fast ein ganzen Tag...Man kann hin und her schalten aber alles läuft träge und die Meldung bleibt im vordergrund...

Ich habe es Installiert wie in der Beschreibung... SDHC Karte formatiert nach fat32.
Dann auf das o im G'o'pal Fenster beim start....
Dann 'factory reset' + 'format flash' nach der Meldung 'has been formated!' hab ich die SD Karte reingelangen und auf exit gedrückt und booten lassen.
Alles scheinte normal zu verlaufen... es installiert das Gopal 6.1 und das Bild mit der Kalibrierung wurde ausgeführt und anschließend sah ich das Bild mit Gopal 6 und die Autobahnbrücke.... danach erschien die meldung 'Import new data....' und ging nicht weg...über Stunden sogar den ganze Tag über war die Meldung drauf....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal 6.1 + Q4-2013 update auf Medion P4425 bereitet mir sorgen

Hallo,

also von Factory Reset steht in meiner FAQ aber nichts. Punkt 4 Remove All und dann Punkt 6 Format Flash wäre eigentlich korrekt. Aber ich denke , dass dein Navi einfach mit den vielen Daten zum importieren der Pois überfordert ist.

Mach mal alles nochmal von vorne und lasse aber bei der Installation den Ordner poiw-data mal weg! Somit sollte dann wenigstens die Installation sauber durchlaufen. Danach importierst du die Pois. Dies würde ich am besten alles einzeln machen. Achte einfach darauf, dass sich im Ordner poiw-data immer nur 1 Datei befindet. Nach dem Importvorgang sollte der Ordner poiw-data wieder leer sein. Danach kopierst du die nächste Datein rein usw usw. Bis du alle Daten importiert hast.

Manche Navis sind mit den ganzen poiw-data - Daten schlichtweg überfordert. Probier es mal so, vielleicht klappt es.
 
AW: Gopal 6.1 + Q4-2013 update auf Medion P4425 bereitet mir sorgen

Da kann ich mich wiscal nur anschließen. Vielleicht solltest Du auch noch einmal sagen, welche Ordner Du auf Deiner SD Karte hast.

Wenn Deine Installation nicht reibungslos funktioniert, würde ich nur einmal mit den Ordnern 0 und 1 installieren und sehen, was passiert. Danach kann man dann weitere Ordner installieren.
 
AW: Gopal 6.1 + Q4-2013 update auf Medion P4425 bereitet mir sorgen

Es hat funktioniert... erst Gopal ohne Blitzer-Poi und nach der fertigstellung der Instalation die Blitzer Poi in die ordner reingelegt.Und siehe da es hat geklappt

- - - - - - - - - -

jetzt wollte ich die 3D Daten einbinden.... wo finde ich diese?
 
Zurück
Oben