Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Fehlermeldung "insert memory card" bei Update von 4.7 auf 6.1

maxnomo

Newbie
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,
habe ein altes MEDION 96050 mit GoPal AE 4.7 drauf und will auf 6.1 updaten. Habe diese Prozedur schonmal 2009 gemacht und mir das 4.7 draufgeladen...
Laut Liste ist es ein PNA465T gerät auf dem eigenlichein Update funktionieren sollte.

Die Kartendaten sowie das update auf 6.1 (von wiscal - danke) habe ich auf eine SD card geladen. Clear mit Punkt ins GO, altes System platt gemacht und neu SD card reinschoben.

BIldschirmkalib wird gestartet, dann wird aber eine Meldung "Please insert memory card" gezeigt.

Mit der alten Version wird sofort mit der Neuinstallation begonnen...

Dachte es liegt an der SD Card, da nun statt 2GB eine mit 4GB verwendet wird, oder an der Formatierung, aber nix geht.

EinVersuch mit 5.5 schlug auch fehl. Gleiche Fehlermeldung...

Was kann ich noch probieren ?

Hallo,
bin durch scharfes Nachdenken draufgestossen, dass die Firmware eventuell aktualisiert werden müsste. R11 war drauf. Mittels Hilfe von "Mogelhieb" (danke) und Update auf "
PNA 465 FlashRom ohne Kontaktleiste R15" gings dann, aber immer nur mit 2GB Karten, welche unter FAT16 formatiert waren. Dann gings reibungslos...

Danke allen Forumsmitgliedern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlermeldung "insert memory card" bei Update von 4.7 auf 6.1

Na das ist ja schön. Du kannst aber auch 4 GB SD Karten benutzen, wenn die nicht HD sind. Such mal in der Bucht nach SD 4 GB und Du wirst sofort solche Karten finden, zwischen 7,50 bis um die 8 Euro.
 
Zurück
Oben