Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze ab GoPal 6.x GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2011

AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Also hallo !!!

Ich kann lesen, da steht nach Reset unter 3D-Elemente zur Auswahl keine und Gebäude.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Moin moin,

mir geht es genau so.
Bei den Karten 2Q2012 lief das-Höhenprofil-nachdem ich 4Q2012 installiert habe,werden mir im Eistellungsmenü auch nur-Gebäude angezeigt,
Ich habe es bei der -DTM-und der"NT201xQx_EU_ALL_Landmarks.psf",aus 2Q2012 belassen,scheint aber mit den Karten 4Q2012 nicht
konform zu laufen.
Wo ist da der Kinken?
Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt,aber ich vermisse bei den neuen Karten eine neue dazu gehörige"WorldCartographicLayer.psf".
Wer kann helfen?
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Auch also Hallo BJS!

Letzter Versuch, ich hoffe du hast die beiden Dateien nicht im Ordner DTM gelassen sondern direkt in die Wurzel des Ordners MapRegions kopiert?
Mit den neuen Karten habe ich das allerdings noch nicht getestet!

- - - - - - - - - -

Hallo kuddlvdk,

diese Datei WorldCartographicLayer.psf wird nicht immer erneuert, du kannst die alte nehmen!

EDIT: Gerade mal mit der Q4-2012 Deutschlandkarte getestet, Höhenprofil und Gebäude werden angezeigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

@ kurzer : Natürlich.

@ kuddlvdk : Ist bei mir vorhanden, wofür auch immer sie ist, aber zum fehlenden Höhenprofil trägt sie nicht bei.

Ich habe noch die Karten Q212. Ich werde mal die D-Karte probeweise installieren und berichten.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo BJS,

die Datei, WorldCartographicLayer wie der Name schon sagt, zeigt dir eine Weltkarte an und in ihr werden alle Karten sichtbar die du in den Ordner MapRegions kopiert hast!
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Na gut, also nur für den Assi wichtig. Ist auch egal denn .....

ich habe ausprobiert was kuddlvdk schon andeutete:

Ich habe meine Karten Q412 (aus dem Medionshop) gelöscht.Außer Deutschland waren das noch einige Länder drumherum. (kein Russia)
Es verblieben die Q412-WorldCarto.....psf, die dtm.psf, die NT201xQx_EU_ALL_Landmarks.psf, die Ordner ExitViews und Models.

Dann habe ich Deutschland und zugehörige TrafficPattern Q212 in MapRegions kopiert. Reset und die Höhenprofile waren plötzlich auswählbar.

Dann Gegencheck : Karten wieder gelöscht und Deutschland mit TrafficPattern Q412 wieder hineinkopiert. Höhenprofile sind immer noch auswählbar.

:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Gopal ist zwar genial aber liegt auch nah am Wahnsinn, das war mit Einstein auch schon so.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Moin moin BJS,

da kann ich dir nur Recht geben,denn ich habe jetzt mal eine komplette-MapRegions-mit allem drum und dran,aber mit Karten
von 2Q2012 ins Navi geschoben und siehe da,es funktionierte alles.
Ergo habe ich die Dateien der Länder und TrafficPattens 2Q2012 gelöscht und durch die Karten/Traffic 4Q2012 ersetzt,aber Pech gehabt,das gleiche Spiel wie o.a.geschildert.
Nun habe ich die Faxen dicke und nutze das Navi ohne Höhenprofil.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Moin moin kuddlvdk,

ich hab noch einen bestimmten Verdacht: In diesem Fred stand weiter vorn, dass die Russland-Karte ein Problem macht. Ich hatte zwar Russland nicht drauf, aber alles von Ukraine, Weissrussland bis Frankreich. Die hab ich dann alle gelöscht und meinen Versuch nur mit Deutschland gemacht. Ob das reproduzierbar ist, weiß ich noch nicht. Wenn dann die Karte Russland angeblich schuldig ist, dann könnte es doch auch sein, dass noch ein Zinken dazwischen ist. Ob ich mir die Arbeit mache und alle Länder einzeln nachlade, glaube ich kaum. Ich probier zunächst mal nur mit D, vielleicht auch noch A und CH. So toll ist das Höhenprofil denn nu auch nicht und man kann auch gut drauf verzichten.
 
Hallo BJS,

Du wirst es nicht glauben,die gleichen Überlegungen habe ich auch angestellt,obwohl ich die Länder die Du in o.a.Antwort erwähnt hast
garnicht installiert habe.
Werde es so machen wie Du es oben erwähnt hast ausprobieren.
Herzlichen Dank für den Tip.:emoticon-0133-wait:

Moin BJS,

ich habe mir mal die Mühe gemacht alle an Deutschland angrenzenden Länder einzeln zu installieren,nach jeder Installation kontrlliert
ob das Einstellungsmenü für die 3D-Elemente noch vorhanden ist,siehe da nach der Installation von Frankreich war es verschwunden.
Also Frankreich gelöscht und alles ist OK.:emoticon-0169-dance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin kuddlvdk,

danke für die Info ! Bin auch gerad dabei Frankreich zu installieren. Da bin ich ja gespannt, ob sich das bestätigt !!

kuddlvdk,

ich kann es nur bestätigen: Frankreich ist schuld (die Karte:emoticon-0133-wait:). Selbst ohne Reset, ohne TrafficPattern. Geladen und es gibt nur noch Gebäude, gelöscht und Höhenprofil ist wieder da.
Gibt es eigentlich irgendetwas von Medion Gopal, das nicht fehlerbehaftet ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo BJS,

ich wundere mich nur,das es nicht bei mehreren Usern aufgefallen ist,da wir beiden bisher die Enzigen sind.
Ich frage mich nur,was diejenigen machen,die sich mit der Materie noch weniger auskennen wie ich selber.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Das kann ich dir sagen, die sind einfach nur frustriert und wenn dann noch die anderen hier und da auftretenden Unzulänglichkeiten von Gopal auftreten ...

Mehr als Kopfschütteln hab ich nur für den Medion Support übrig, wie ich schon geschrieben habe, es gibt doch rein gar nichts was die softwaremäßig auf den Markt werfen, was nicht fehlerbehaftet ist.

P.S Heißt in einem anderen Forum vielleicht kurti... ?
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Moin BJS,

die o.a.Kritik kann ich gut nachvollziehen,ich kann allerdings keine Vergleiche mit anderen Navi-Herstellern anstellen,da mir
die Erfahrungen fehlen.
Zu Deinem P.S.kann ich nur sagen,das ich ein in geregelter Armut lebender Pensionär bin,also etwas mehr Zeit über habe und mich
somit in mehreren Foren umschaue.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo kuddlvdk und BJS und alle!
Ich habe auch das Problem gehabt: neues Q4-2012 Kartenwerk installiert und das Höhenprofil unter den 3D-Elementen konnte nicht mehr ausgewählt werden.
Zuerst hatte ich gleich mal Frankreich - teile und ganz - gelöscht (bzw. in einen anderen Ordner verschoben), half aber nichts. Dann machte ich mich in nord-östlichen Regionen auf die Suche und schließlich war bei mir Russland der Übeltäter - auch Frankreich fügte ich wieder hinzu und machte keine Probleme --> also Russland gelöscht und 3D-Höhenprofil war wieder da!
Grüße coocy
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo coocy,
ich habe mich zuletzt nur auf die Karte Deutschland beschränkt. Kam Frankreich dazu, waren die Höhenprofile nicht mehr anwählbar. Egal ob PE 6.0 oder 6.1.
 
Zurück
Oben