Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze ab GoPal 6.x GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2011

AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo hh45,

mit der Höhenanzeige das ist so eine Sache, wie dir UFO1 schon geschrieben hat liegt es mit Bestimmtheit am Prozessor!
Bei mir war die Abweichung mit dem Skin von antik555 nicht ganz so groß!
Hatte auch mal so ein Gerät und habe es dann aus noch anderen Gründen wieder abgestoßen.
Zum Höhenprofil, hast du auch die Datei DTM.psf im Ordner MapRegions?
Ohne wird dir kein Höhenprofil angezeigt!

EDIT:

Du kannst natürlich auch einen Skin verwenden wie diesen hier wo man den Prozessortyp auswählen kann ,
https://www.digital-eliteboard.com/...-GoPal-AE-7-0-95497-Special-Edition-(480x272)
leider ist dieser nur für GP 7!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Bis zum erbrechen mit dem :emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry Exitviews ...

Ich habe das Medion P4440 mit der von Antik555 Gopal PE 6.1-94809 Version Karten DACH Q2/2012 Exit Views vom Q2/2011 ....

Höhenprofil geht problemlos Die 3D Gebäude hab ich nicht installiert

Mir fehlt der Button mit der Kreuzungsansich 2D 3D obwohl alles drauf ist was ich in den Foren und von den Mods hier gelesen habe..

Sind die Exit views nicht kompertibel mit den Karten?

Wenn dem so ist wie bekomme ich dann die " richtigen"

Bin nicht ganz unbeleckt was Navies anbetrifft aber hier komme ich nicht weiter...

Hat jemand nen Tip für mich??


Lieber Gruß vom Golmie
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo Golmer,

wenn du neue Karten und die ExitViews von GP 7 installiert hast mußt du unbedingt die Exitviews aus der GP 6-Version verwenden sonst werden diese nicht angezeigt!
Im übrigen waren die zuletzt angebotenen ExitViews ohne Kreisverkehrsansichten, also nimm die von antik555!
Was du mit 2D un3D meinst verstehe ich nicht ganz, das kanst du doch während der Navigation umschalten!

Hier bietet antik555 alles an was du benötigst:

https://www.digital-eliteboard.com/...s-Models-H%F6henprofil-Sprachst-Daten-Q2-2011
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo Kurzer!

Die von Dir Vorgeschlagenen Applikationen hab/ hatte ich genau da runtergeladen und installiert wie es im Gopal Wiki und von einigen Mods hier gezeigt wurde. Leider ist nur der Fahrspurassistent aktiv. Hatte vorher die 5.5 Version drauf da funktionierte alles Einwandfrei( zumindest die Exitviews) Ich bin aus den hier oft besprochenen Gründen zu Gopal 6.1 gewechselt ( Neuere Karten Bessere TMC und Blitzerwarner verträglichkeit ect)
Was ich mit 3D ansicht meine ist der der Punkt im Navimenü Eintstellung >Karten> 2D 3D Ansicht..

Ich hatten in einem anderem Forumsbeitrag gelesen das dieser Punkt im Menü zwingend erforderlich ist weil sonst die Fotorealistische Darstellung der Exitviews nicht funktioniert.

Was ja auch einleuchtet..

Sollte ich die Exitviews nicht zum laufen bringen können wäre das zwar schade aber kein großer Beinbruch weil ich eh selten Autobahn fahre.. Aber ein tolles Gimmik isses schon..


Lg vom Golmer
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo! Die 2D und 3D Ansicht sind nicht die Models, sondern da müssen die 3D-Elemente aktiviert sein!!!Die Exitviews ist die Kreuzungsansicht!Beides über Einstellungen>Karte>mehr da stehts dann zur Auswahl wenn es auch installiert ist.MfG salatin06


Danke drücken ist nicht schlimm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo Salatin06!

Models brauch ich nicht hab ich auch nicht installiert mir gehts um die Exitviews.... Hab es so gemacht auch mehrmals ( mit voherigem Löschen nat) wie es in den Foren hier beschrieben wurde..

Trotzdem funktioniers nicht..

Lg vom Golmer
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo!Du brauchst die richtigen Exitviews für deine SW und deine Maps.Man kann nur immer die nehmen die auch zu den jeweiligen Maps und Software passen.Kann man aber alles hier nachlesen,vielleicht hast du ja auch etwas übersehen?MfG salatin06

Danke drücken ist nicht schlimm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo Ufo1!

Nein dieser Punkt steht bei mir nicht zur Auswahl... Wie in meinem Eröffungsthreat geschrieben hab ich ein Medion P4440 mit jetzt aktuell Gopal 6.1-94809 und Karten von Q2/2012 ( Gopal 7?? ) drauf. Exitviews sind Q4/2011 ( Gopal6.x?? ) Wie schon erwähnt wäre schön wenn das funktionieren würde wenn nicht ist es kein Beinbruch.
Will auch nicht die Karten downgraden damit die Exitviews laufen weil neuere Karten mir wichtiger sind.

Vielen Dank für Eure Mühe

LG vom Golmer
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo Golmer

dumme Frage bitte nicht schlagen, sind im Ordner ExitViews 21 Dateien für Deine Auflösung 480x272 drinnen und der Ordnername ist der auch richtig geschrieben?

MfG hediwe
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo hediwe! Ich bin Pazifist ich schlage niemanden wenns nicht sein muß ;-) Zu Deiner Frage ja 21 Dateien und ja Odrner ist richtig benannt.. Sitze jetzt schon wieder ne Stunde vor den Freds und lese immer nur das was ich so schon mehrmal gemacht habe eigendlich funktionieren müßte... Aber aber Wie schon im letzten Threat von mir geschrieben es ist zwar ärgerlich das die Views net gehen aber nicht soooo schlimm weil ich sie eh nur ganz wenig nutze..


LG vom Golmer


Edit: hediwe hat mich ins Licht geführt :emoticon-0150-hands Sorry wenn Man(n) denkt man hat an alles gedacht *schäm* Mein Ordner hatte die Bezeichnung Exitviews 480x272 als die Zahlen dann weg waren und nach Soft Reset ALLES Tippi Toppi

Vielen Dank für Eure ganzen Denkanstösse


Und besonderen Dank an Hediwe


LG vom Golmer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo,
ich hab das Problem, dass mir unter Einstellungen, Karte, 3D-Elemente nur die Gebäude angeboten werden. Auswahl Höhenprofil ist nicht möglich.
Ich habe das hier heruntergeladene Höhenprofil entpackt und die Datei DTM.psf in den Ordner MapRegions geschoben. Da kann doch nichts mehr falsch laufen ?!
Ich habe ein S3747 mit 128MB Arbeitsspeicher. Installiert ist Gopal PE 6.1 #94809. Die Karten sind Q412. Funktioniert es etwa deswegen nicht ?
ExitViews und Models sind kein Problem.
Wer hat da den entscheidenden Tipp ?

P.S. Russlandkarte habe ich nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo BJS,

du benötigst noch zusätzlich die Datei "NT201xQx_EU_ALL_Landmarks.psf", ohne wird dir keine Einstellmöglichkeit für das Höhenprofil angeboten!
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo kurzer,

danke für deine Hilfe. Aber die Datei hab ich doch auch im MapRegions-Verzeichnis. Die, die im Download dabei war.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo,

wenn das so ist wird dir auch die Auswahlmöglichkeit angeboten, schau also noch mal unter Einstellungen richtig nach!
 
Zurück
Oben