Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze ab GoPal 6.x GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2011

AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Die unter Post 1 hier gelisteten Höhenprofile etc. sind auch mit Datum Q2 2011 aktuell und für die Q4/2011 zu verwenden.

Schönen Tag noch
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Na dann werde ich diese doch mal testen,
merci!
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo Leute,

ich habe dank Eurer Vorarbeit mein 4410 auf den neuesten Stand bringen können. Lediglich die Exitviews funktionieren nicht. Kann es sein , dass ich die Exitviews in der falschen Auflösung runtergeladen habe (480 x 272) ?
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Moin,Auflösung Stimmt schon.Den Ordner ExitViews hast Du in den Ordner MapRegions kopiert?
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo zoogy,

Du brauchst die 480x272 Auflösung. Allerdings müssen die ExitViews Dateien in den Unterordner ExitViews, der sich wiederum im Ordner MapRegions befindet. Bitte auf genaue Schreibweise auch in Klein- und Großschrift achten, sonst funktioniert es nicht.

Bei Fragen bitte wieder melden.

Schönen Tag noch.

Edit Spatzenfreund war noch schneller
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Danke Euch beiden, hab ich alles so gemacht, funktionierte aber nicht. Jetzt habe ich nochmal nachgesehen was ich vorher auf der Karte hatte (Sicherung) und siehe da, da waren beide Auflösungen drauf. Also habe ich die andere Auflösung nachgeladen und es funktioniert. Keine Ahnung wieso, ist aber auch egal.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die spitzenmäßige Arbeit und die qualifizierte Hilfe die hier im Forum geleistet wird! :emoticon-0137-clapp

Nun zu meinem Problem: Ich bin heute durch zwei Kreisverkehre gefahren und habe beidesmal keine "Kreisverkehr-ExitViews" angezeigt bekommen. Die ExitViews der Autobahnen hingegen funktionieren einwandfrei. Sind die ExitViews für Kreisverkehre in diesem Paket enthalten? Hat jemand einen Tip?
(Ich benutze GoPal 6.1 PE Build 94809 mit diesem ExitView-Paket. Kartenmaterial ist DACH Q4/2011.)

Werde heute abend nochmal einen anderen Kreisverkehr zum testen bemühen!
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo Nordschleife,

die ExitViews sind nur für die Autobahnen oder ähnlicher Fernverkehrsstraßen. In einem normalen Kreisverkehr siehst Du nur die normale 3D Kreisverkehrsansicht. Darüberhinaus gibt es keine Ansichten.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo Nordschleife,

ja, das solltest du schon haben. Ist da bei der Installation etwas schief gelaufen. Würdest Du bitte mal von hier runterladen Zusatzapplikationen ExitViews inkl. Kreisverkehr Daten Q4 2010 Medion GoPal 6.0 (480x272)!!

Dann austauschen - zuerst auf Deiner SD löschen und dann neu rüberkopieren - im Ordner ExitViews und Softreset machen.

Bitte mal mitteilen, ob es läuft.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Guten Morgen JJ Navi,

habe gestern, wie versprochen, nochmal einen anderen Kreisverkehr bemüht. Jetzt kommt's!
Bei dem hat es, zu meinem Erstaunen, wunderbar funktioniert!!! Dort war die gleiche Ansicht wie auf dem Bild aus dem Post 70 zu sehen.

Ich werde heute Abend nochmal den nicht "funktionierenden" Kreisverkehr von der anderen Seite anfahren. Wenn es dann nicht klappt installiere ich die von Dir vorgeschlagene ExitViews.

Geladen habe ich sie schon. Ich werde berichten!

Bis bald.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo
Ich denke das der nicht angezeigte Kreisverkehr möglicherweise noch zu neu ist und somit noch
nicht in der Karte vorhanden ist !
Bei mir in der Gegend sind auch einige neue Kreisverkehr dazu gekommen die noch nicht angezeigt werden
die werden sicher beim nächsten Kartenupdate dann vorhanden sein
Du kannst den Kreisverkehr auch testen in dem du eine Route simulierst lässt !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo UFO1,

danke für den Tip mit der Routensimulation!
Kann sein, dass sie zu neu sind und noch nicht in den Karten enthalten.
Ich habe folgende Vermutung:
Dazu zuerst eine kurze Streckenbeschreibung der Anfahrt auf den nicht funktionierenden Kreisverkehr.
Autobahn - Autobahnabfahrt (abschüssig und paralell zur Autobahn) - Kreisverkehr kommt nach ca. 500 m (befindet sich fast unterhalb der Autobahn)
Jetzt zu meiner Vermutung. Kann es sein, dass das Navi zum Zeitpunkt, kurz vor der Einfahrt in den Kreisverkehr, dachte ich befinde mich noch auf der Autobahn und sich dann die grafische Darstellung (3D Kreisverkehr) und die Neuberechnung der Route überschnitten haben? Das Navi wollte mich ja auch nach links in den Kreisverkehr einfahren lassen!
Deswegen wollte ich es heute Abend nochmal von der anderen Seite probieren.

Ich werde morgen berichten, wenn es Euch interessiert.

Bis bald, Nordschleife.

Mit meiner Vermutung lag ich falsch!!!

@UFO1: Du hast recht! Die sind scheinbar noch nicht in den Kartendaten enthalten obwohl es sie schon seit ca. 4 Jahren gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Nur eine kurze Frage!
Wahrscheinlich steht es schon irgendwo und ich habe es überlesen:
Für die Istallation des Höhenprofils (DTM.psf) brucht man ja auch die Datei NT2011Q2_EU_ALL_Landmarks.psf.
die ist ja auch beim Download mit dabei.
Ich habe auf meiner SD Card aber im Ordner MapRegions schon die Datei NT2011Q4_EU_ALL_Landmarks.psf.
Jetzt die Frage:
Funzt DTM auch mit der neueren Version NT2011Q4.... oder muss ich trotzdem die Datei NT2011Q2..... dazu in den Ordner MapRegios kopieren,
so dass beide drin sind???


Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben