Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo

Tut mir Leid da ich das Navi nicht kenne und nichts falsches schreiben
möchte kann ich dir nicht weiterhelfen !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

is ok


trotzdem danke
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen verzweifelt und sucher daher hiermit Rat bei den Profis. Ich habe von meinem Vater den Auftrag bekommen, sein Medion P4410 von der GoPal3 auf die neuste Version zu aktualisieren. Mein erster Gedanke war sofort Navigon mit zu installieren. Aber da ich im Internet nicht die das Richtige fand, habe ich die GoPal 5.5 herunter geladen
Ich habe die Dateien und Ordner auf die vorhandene SD Karte gepackt (diese natürlich formatiert) und habe das Navi mit einem Softreset neu gestartet, Ich komme in ein blaues Menü, indem ich u.a. mehre Teste machen oder das Flashrom upgraden kann. Ich habe das Flash formatiert und habe nun sowohl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
als auch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
von SD gewählt und komme zu keinem Ergebnis.
Das Problem ist natürlich jetzt, dass ich nichts mehr als dieses Menü auf dem Gerät sehe. Es wird auch nichts selbstständig installier, wenn ich die Karte reinstecke. Ist es nun völlig hin oder kann man da noch was retten? Im Prinzip wäre es mir egal, ob es nur das GoPal5.5 wäre. Natürlich wäre GOPal mit Navigon im Startmenü optimal.
Ich habe schon einiges ausprobiert und nachgelesen, aber bisher hat nichts geholfen. Ich bin um jeden Ratschlag dankbar

Gruß
Impe
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann schon mal nicht stimmen mit einen Softreset (kleines Loch an der Unterseite) kommt man niemals in das Flash-Menü !!!
In dieses Menü kommt man nur wenn man die Powertaste und Fähnchentaste
gleichzeitig nach einen Hardreset gedrückt hält!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war erst mal ein großer Fehler ,denn dadurch hast du dein
Betriebs-System gelöscht !
Da du ein 4410 hast kann man aber das Rom wieder aufspielen ,
und zwar diesen hier Link ist nicht mehr aktiv.
ACHTUNG genau an diese Anleitung halten !
Eine möglichst kleine SD-Karte 250mb-1GB in FAT=FAT16 formatieren
mit diesen Tool hier Link Removed
zu finden unter Punkt5 !
Ist das mit den Rom-update (R23) erledigt ,kannst du zB Gopal5.5
das hier installieren https://www.digital-eliteboard.com/...uild-92473-installationsdaten-sd-card-136647/
daszu unter Punkt6 die genaue Anleitung lesen !
Ist dies erledigt kannst du ein Startmenü installieren das hier zB
https://www.digital-eliteboard.com/f1132/tuningskin-f-r-gopal-5-5-a-104582/
Und wenn du dann immer noch zusätzlich neben Gopal MN7 betreiben möchtest kannst du diese Version https://www.digital-eliteboard.com/...7-inkl-telefon-men-bluetooth-sd-ready-154739/
auf die SD-Karte installieren und über den Navigon-Button aus den Startmenü starten !
So nun hast du genügend Stoff um dein Navi wieder zum laufen zubringen .wenn was unklar ist vorher Fragen bevor du wieder Mist baust !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo zusammen, mit euren Tipps hat alles wunderbar funktioniert. Auf dem Gerät läuft jetzt die GoPal 5.5. Die Erweiterung mit Navigon wäre meinem alten Herrn doch ein wenig zu viel des Guten geworden. Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe.

Gruß
Impe
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hola impestrator,

hier ein kleiner Tip :) ! Sollten dir Beiträge anderer User gefallen haben und/oder zur Lösung deines Problems beigetragen haben, so freut sich jeder über einen 'Click' auf den 'Danke Button' ! ---
Das ist natürlich kein 'MUSS', wird jedoch gern gesehen :) !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo antik555,

um ehrlich zu sein, dachte ich, den Danken Button schon gedrückt zu haben, bevor ich den letzten Beitrag verfasste. Habe ich aber nachgeholt. So ne Funktion ist schon ziemlich praktisch
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo,
ich brauch von euch mal wieder Hilfe.
Habe ein Medion 96050 und GoPal 5.0 drauf. (Und noch ein paar weitere Programme hier aus dem Forum)
Habe als Zielort die Schwägalb und Hundwil in der Schweiz angegeben.
Es kam immer der Fehler P610: Zu Ihren Angaben konnte keine Route berechnet werden. Bitte prüfen Sie die Routenoptionen!

Danke für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo luckycc,

ich habe mir mal erlaubt, den unteren Teil deines Beitrages zu editieren. Diesen Teil habe ich in die Kaufberatung kopiert, da wird dir bestimmt geholfen.
Du findest den Beitrag hier --->KLICK
 
Danke für den Link. Den Fehler bei GoPal hab ich mittlerweile selbst gefunden.
Im GoPal war als Fahrzeug nicht PKW, sondern Fahrrad angekreuzt, peinlich :)
Grüße
-----------------------------------------------------------------------------------------

ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe von hier GoPal5 und MN7.4.2 und für beide hab ich keine Karten für die Türkei. Gehe in 1 Woche in die Türkei und evtl. brauch ich dann das Kartenmaterial. Auf der ersten ist das Kartenmaterial nicht mehr verfügbar. Könnte mir jemand die Karten zur Verfügung stellen, für beide Programme? Wäre toll. Danke im Voraus.

So, ich hab mir jetzt (mal ohne Hilfe) für MN7 die Türkei Karte vom Quartal Q03/2010 drauf getan. Hier im Forum gefunden. Funktioniert auch , aber:
Muss jetzt halt immer unter Optionen .. Einstellungen... umschalten zwischen meinem Kartenmaterial von Q03/2009 und der Türkei Karte Q03/2010.
Kann mir jemand sagen, wo ich die akutellen Europa Q03/2010 herbekomme, so dass ich nicht mehr umschalten und neu booten muss?
Die gehören doch einfach in den Navigon Maps Ordner rein, und gut ist, oder?
Ist Opica eigentlich noch aktiv? Diese Seite wird nicht gerade aktualisiert, vermutlich gibts da jetzt was viel neueres, was aufs Navi drauf kommt.
Habe da was gelesen, dass man das Kartenmaterial nicht einfach unter die Maps drauf machen darf, man sollte auch die aktuelle .nfs datei drauf schmeißen.
Das hab ich jetzt mal nicht gemacht und es geht trotzdem. kann mir da jemand helfen?
Braucht Ihr mehr Infos von meinem Gerät. MN7.4.2 Build 802. Wenns genauer sein soll, kein Problem. Ich antworte.
Ist ein altes Medion MD 96050.
Hier noch ein paar mehr Daten:

<version>7.4.2</version>
<build>802</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>7310SD</platform>
<copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2009</copyright>
<productprefix>EU</productprefix>

Hab wohl in den letzen 2 Jahren so einges verpasst.
Vielleicht hab ich auch einfach nicht darauf geachtet, als ich das Starterpaket vor 2 Jahren drauf getan hab.
Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hola luckycc,

schau mal, hier gibt es das neueste Kartenmaterial und die passenden Zwerge (.nfs), ...Link Removed ! Du musst ja im Prinzip nur deine bereits vorhandenen Karten und die entsprechenden .nfs Daten im Map Ordner austauschen, weil du ja bereits eine lauffähige Navigon Version hast ! ---
Wenn du weitere oder andere Navigon Versionen suchst, kannst du doch mal hier nachsehen, ...Link Removed !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

danke@antik555 habe mir die daten aber nun über usenext geladen. dein link führt zwar auch zum erfolg, aber mit dem JDownloarder und ohne upload account geht das ewig.
Aber ohne deinen Link und deiner Aussage hätte ich nicht gewusst, was drauf kommt und dass ich die Karten von 2011 verwenden kannn :)
Wäre schon wenn man auch mal usenext links einstellen würde :)

nicht desto trotz hab ich noch ne Frage: Gibt es auch neues Kartenmaterial für GoPal? Das zeigt mein Display jetzt ja noch vernünftig an.
Evtl. kannst du auch mal zu der Frage hier :Welches Navigon Navi etwas rein schreiben. Würde mir evtl. ja auch helfen.
Danke und ein schönes Wochenende.
Gruß luckycc
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo luckycc,

also einbischen umschauen hier im Forum solltest du dich schon. Es gibt neues Kartenmaterial von GoPal. Einfach mal hier etwas lesen.


@Spatzenfreund:
stimmt, sorry - habe ich gleich korrigiert. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben