Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Nobody is reading this thread right now.
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

@Artus, hättest auch noch sagen können, wie ich die lücke schließen kann.
Denn diese wird dann bei mir auftauchen.
Oder ist es sehr schwer?????
Wenn ich zu viel Buttons habe sieht es einfach nicht schön aus, deshalb will ich die ungenutzten Programme runterschmeißen.

@UFO1 besten dank, wie immer :-)

Ich hab im startmenü jetzt 2 exe dateien gefunden. liegt vermutlich daran, dass ich rumgespielt habe...
einmal 123.exe mit 70kb und einmal startmenue.exe mit 65kb.
kann ich beide drin lassen oder soll ich eine löschen?
führen die beiden das gleiche programm aus?

noch was, gibt es irgendwo (ich hoffe doch hier?) eine inhaltsangabe, was die ganzen ordner auf der MyFlashDisc - Programme bewirken oder wozu Sie da sind?
Sonst muss ich ja jedes mal nachfragen...:-)
Bsp.: Addmenu, CalcCe (o.k. denke dass wird der Rechner sein), fonts, Koord, MortScript???!!!

Bei mir sind die Daten teilweise 2-mal drauf. Einmal im Extr Ordner, wie z.b. CalcCe und einmal zusätzlich ohne Ordner als CalcCe.exe.
Kann ich da was löschen? Wieso sind die 2-mal drauf?

Muchas Gracias

Ich könnte dir sagen wie es geht aber ich weiß nicht, was das für ein Startmenü ist, das ist nicht bei jedem gleich.
Nur wegen dem Startmenü möchte ich nicht das ganze Paket runterladen.

Ich hab im startmenü jetzt 2 exe dateien gefunden. liegt vermutlich daran, dass ich rumgespielt habe...
Genau so ist es ob du da jetzt eine exe löschen kannst und welche weis
ich nicht ,ich selbst nutze kein Gopal5 sondern noch Gopal4.7 und dort ist es alles etwas anders !
Mein Tipp mache alles noch mal neu und überlege vorher genau
was du brauchst !

fonts, Koord, MortScript???!!!
Diese Ordner darfst du auf keinen Fall aus den löschen ,
die anderen Ordner sind Zusatzprogramme(Tool's) die nicht unbedingt benötigt werden !

Mfg UFO1

ja das is das problem. ich habe alles komplett gelöscht.. also so wie ich es verstanden habe. muss ich auf das gerät gopal installieren.. oder geht das irgendwie ohne gopal..

o.k. habe verstanden.
Zu MortScript! hab ich in 2 Versionen. Einmal im starterkit. da sind aber weniger daten drin, als wenn ich das startmenü seperat runterlade. egal, hauptsache es geht. nur mich würd interessieren, was da zwingend rein soll und was der ordner bewirkt?
Was ist eigentlich mit den zwei exe dateien für die calcce geschichte.
lädt der bei mir beide oder nur den in dem seperaten order?
und noch was, ich hab da den automapa ordner, was mach ich denn mit dem?
der ist leer und da sollte automapa rein. was ist automapa? und zu was braucht man es? woher bekomme ich es?
was ist igo8, der ist bei mir auch leer.
thanks.

@luckycc

Sorry ,ich bin bestimmt der letze der nicht versucht zu helfen ,und mich
bringt auch nichts zuschnell aus der Ruhe ,aber du schaffst das mit deinen
Fragen !

und noch was, ich hab da den automapa ordner, was mach ich denn mit dem?
der ist leer und da sollte automapa rein. was ist automapa? und zu was braucht man es? woher bekomme ich es?
was ist igo8, der ist bei mir auch leer.

Mit diesen Fragen was automapa und iGO8 ist ,wenn du das noch nicht mal
weist dann tut es mir leid ,dann kann man dir wirklich nicht nicht mehr helfen !
Du kannst auch mal Google benutzen und mal die Stichwörter eingeben
dann solltest du schnell feststellen das es sich auch um Navi-Software handelt !
Wenn du meine Meinung zu der ganzen Sache hören willst ,du bist völlig
überfordert und hast keine Ahnung was du überhaupt machst !
Du solltest dich erstmal genau in Sachen Navi beschäftigen und dies geht
nur durch lesen !
Wenn du dann etwas mehr Grundwissen hast solltest du es erneut versuchen ,
solange wär es vielleicht besser wenn du nur Gopa5 installierst ,ohne Startmenü und irgendwelche Fremdsoftware !

Mfg UFO1

@UFO: Mal sehen, ob Du jetzt wenigstens ein Danke von ihm bekommst, denn damit geizt er ja ganz schön :emoticon-0136-giggl.

@UFO1
habe verstanden. Werde mehr lesen und ggfls. mal wieder nachfragen.

@Schnauke
deine Beiträge haben mir hier persönlich am meisten gebracht :-)

Hallo,

ich habe mir das Paket auf meinen P4445 installiert und es funzt auch alles! Habe dann in MN7.4.2 über die Usersetting.xml die Uhrzeit und die TMC-Anzeige aktiviert, Uhrzeit wird genau angezeigt nur im Fenster der TMC-Anzeige stehen nur unterschiedliche Zahlen.
Hat jemand eine Lösung dafür oder Tips?

Danke im voraus und Grüße

Rabbi54

Brauch nun wieder mal Hilfe beim POIWarner bzw. POIWarnerLight
Habe 2 Startpakete ausprobiert.
Finde dass hier am besten:
Start Menü GoPal 5-77918

Bitte benutzen Sie dieses Start Menü für GoPal5-77918!!!!!

Link Removed Link Removed Link Removed
allerdings ist hier nur der POIWarner als extra Anwendung drin.
Diese funzt bei mir nicht. (Radars (fest installierte) werden nicht angezeigt)

Bei dem kompletten Starterpaket, auch von der Seite ein, ist im extra Start Menü ja der POIWarnerLight drin und dieser wird nachträglich direkt unter Navigation kopiert/integriert und er funzt super!
Nachteil, die anderen Programme finde ich nicht so gut und es läuft einfach weniger als wie beim oberen Paket.
Hier der Link vom Starterpaket mit integriertem Startermenü und POIWarnerLight
HIE IST DER LINKE VON
DER PAKET VON OBEN :

Link Removed Link Removed Link Removed
Kann man den POIWarnerLight irgendwie mit dem oberen Start Menü 5-77918 kombinieren und zum Laufen bringen? Wenn ja wie?
Hoffe es erbarmt sich hier noch einer...Thx.

Kann man den POIWarnerLight irgendwie mit dem oberen Start Menü 5-77918 kombinieren und zum Laufen bringen? Wenn ja wie?
Hoffe es erbarmt sich hier noch einer...Thx.

Wenn du den POI Warner Light installiert hast, dann zeigt er dir die POI's, die du ausgewählt hast automatisch an.
POI's aus- und abwählen kannst du in "Einstellungen-Weitere Einstellungen-Sonderfunktionen konfig.-POI-Warner".

Natürlich könnte man nen Button im Startmenü damit belegen, nur nützen würde es nichts, kannst du drauf rumklicken wie du willst, da wird nichts passieren.

Tach zusammen
Ich brauche nochmal einen Rat der Fachmänner.
Ich bin jetzt eine Zeit mit dem Packet hier unterwegs gewesen.
Hauptsächlich nutze ich den MN 7 mit Tmc.Also Navigation alles Super auch PW3 funtzt super.
Vielen Dank nochmal an Ufo1 für die Hilfe.
So nun zu meinem Problem.
Wenn ich das Navi starte, startet die ersten 4-5 mal Bluetooth mit, verbindet sich automatisch mit dem Telefon und alles ist super.
Aber irgendwann funtzt es nicht mehr.
Dann Softreset ,Bluethooth manuell starten,Telefon suchen,Code eingeben und warten.dann Mn7 starten und dann funtzt es wieder.Das nervt!!!
Gibt es denn keine Bluetoothsoftware die immer mit der Navisoft startet und sich auch beendet.
Funtzt denn die MN 7 Bluetoothsoft nicht???
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit??

Danke schon mal für Eure Hilfe
Knusterus

hi artus,

im Start Menü 5-77918 ist der POIWarner Light nicht drin! nur der normale POIWarner mit Glass Restaurants. (Was immer mir das bringen soll...Radarwarner wäre mir hier angebrachter) Aber in dem Startmenü sind viele andere Sachen drin, die ich gern behalten würde. (Ein Mix von Wolle und Pumuckels Startmenü)
Unter Gopal5 Einstellungen, weitere Einstellungen, Sonderfunktionen kann ich nur die Km/H ändern mit dem oberen Startmenü.
Wennn ich das Startmenü vom Starterpaket nehme, da ist dann der POIWarnerLight drin.
Das funzt bei mir ja auch super. Nur hat das Starterpaket ein wie ich finde ein schlechteres Startmenü.
Ich kann ja leider nicht beide Startmenüs gleichzeitig ausführen, deshalb wollte ich wissen, ob ich den POIWarnerLight aus dem einen Startpaket in dem anderen integrieren kann.
Aber es scheint ja nicht zu gehen.

deshalb wollte ich wissen, ob ich den POIWarnerLight aus dem einen Startpaket in dem anderen integrieren kann.
Aber es scheint ja nicht zu gehen.

Hallo

Dann versuche es doch einfach sichere den Poiwarner aus den Ordner plugins
lösche diesen dann und kopiere den gesamten Inhalt aus den Ordner plugins
aus den "Startpaket "zu finden unter My Flash Disk\navigation\plugins !
Dann wirst du sehen ob es geht wenn nicht weist du bescheid ,denn die Frage
wird dir keiner beantworten weil es vielleicht noch keiner versucht hat !

Mfg

Ich hätte da noch einen zusatzlichen Wunsch für eine MN Version für mein P4420.
Gibt es denn eine Version mit Sprachsteuerung und TMC und Bluetooth die auf dem Medionnavi läuft??

Knusterus

Zurück
Oben