Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Nobody is reading this thread right now.
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

hallo das passwort opica ist falsch für das goap 5 map ich hab auch es mit winzip 7 ausprobiert winrar 3.8 winrar 3.9 aber keiner packt es auf ich gib passwort opica rein geht nicht opica1945 auch nicht wer hilft mir bin neuling hier am bessten privat schreiben da steht ja oben wen neue email da ist glaub ich

Mann Passwort gibt nicht opica1945 aber opica !!!!!

Grüß opica1945

Zu was brauchst du zB das Telefonbuch (TVG ca550mB) wenn dein Navi kein
BT hat ,also erstmal überlegen und nicht alles blind kopieren !

Danke für die obere Hilfestellung. Jetzt weiß ich auch, dass TVG das Telefonbuch ist und mein Navi kein BT hat. Wusste ich vorher echt nicht, und es ist ja toll dass man hier Antwort erhält.

Ich hatte mir die Einzelpakete installiert GoPal 5-77918 : und Start Menü GoPal 5-77918 und Karten-Europa-GoPal5-2Q-2009:

Wollte dann aber doch das Starterpaket haben, da dort ja ALLES drin ist, also auch POI Warner, sprich dieses hier: HIE IST DER LINKE VON
DER PAKET VON OBEN :

Aber im Starter-Kit sind ältere Karten drin. Es ist nicht das gleiche Start-Menü wie im Einzelpaket drin. Habe aber jetzt schon das Startpaket drauf gemacht und die Einzelpakete zuvor runtergeschmissen.
Kann man die Pakete irgendwie kombinieren?
1) Kann ich das Startmenü, dass ich extra runtergeladen habe über das vorhanden Startmenü installieren? Also einfach über die vorhandenen Ordner in My Flash Disk installieren? Bleibt dann der Rest bestehen?
2)Die Ordner, die ich nicht brauche, sprich Telefonbuch, Total Command Resourcen Info bekomm ich die irgendwie wieder weg?

Danke

haay. brauche hilfe.. also ich habe meine software gelöscht.. also alles was auf mein gerät drauf is.. ich habe navigon benutzt auf mein P4410.. naja und jez wenn ich navigon drauff haue. so wie es auch immer geklappt hat. sag das teil.. legen sie bitte ihre speicherkarte ein.. was is jez das problem.??

mfg

bozkurt, das hört sich für mich an, wie wenn deine sd karte neu formatiert werden möchte.
nach dem formatieren und neu draufspielen auf die sd karte sollte diese wieder funktionieren. evtl. musst du nochmal alles aufs navi drauf kopieren, evtl. reicht es wenn alles was vorher auf der sd karte war wieder drauf ist.

@BozKurt-52

Du hast Medion gerät du muss GoPal und Start Menü

auf Navi haben . Dann kannst du Navigon über das Start

Menü starten. Vorher alles Formatieren !! Mit so gerät wie

PNA 4410/470t Flash R23 muss viele Navigation -systeme

laufen problemlos,nur richtige Installieren !!

Grüß opica1945

@luckycc

Sorry ,aber du musst dich schon mal entscheiden was du willst !!!
Ich denke das ich der deutschen Sprache mächtig bin und versuche es auch
für eine Laien zu erklären ,aber bei dir denke ich immer ich rede (schreibe) mit
einer Wand !
Ich hatte mir die Einzelpakete installiert GoPal 5-77918 : und Start Menü GoPal 5-77918 und Karten-Europa-GoPal5-2Q-2009:
Wenn du das hier bei dir installierst hattest ohne Ordner 14 u 17 und weitere
Ordner die dein NAVI nicht unterstützt bzw die du nichts brauchst ,dann
kannst diese Ordner 0,1...usw und die *cab Dateien wieder von der SD-Karte löschen und lässt nur den Ordner MapRegions mit Inhalt drauf !
Danach nimmst du hier diesen Paket
den Ordner NAVIGON öffnest diesen Ordner dann den Ordner Map und
löschst die Karten die du nicht brauchst, und die Phoneme_EU.nfs da dein
Navi kein Bluetooth hat ,wenn du das alles gemacht hast kopierst du
den Ordner NAVIGON auf die SD-Karte !
Jetzt kopierst du den Ordner NAVIGON1(TMC-pro) so wie er ist auf die SD-Karte ,danach machst du ein Softrest (kleines Loch) wenn du jetzt
MN7 über die Button startest sollte es laufen !

PS: Du kannst auch ruhig den DANKE-Button klicken wenn du hier was
runter lädst und wenn du Hilfe bekommst die dich weiterbringt !

Mfg UFO1

danke @ UFO1, deine Beträge haben mir schon öfters geholfen, aber dieser hier eher nicht. P.S. die Daten von dem Link hab ich alle und bin auch nach der Anleitung wie es dort steht vorgegangen. Das meiste funzt bei mir auch.

Sorry dass du denkst dass du gegen eine Wand redest/schreibst, bin hier wohl etwas überfordert und freue mich über das Feedback.

Klar weiß ich auch, dass ich die Ordner 0, 14 usw. löschen kann. Hab es wohl bei der Neuistallation vergessen (14 und 17 hab ich aber gelöscht), aber das sind ja nicht die Antworten auf meine Fragen.

Zurück zu den 2 Fragen und noch ein paar mehr:

1) Kann ich das Startmenü, dass ich extra runtergeladen habe über das vorhanden Startmenü installieren? Also einfach über die vorhandenen Ordner in My Flash Disk installieren? Bleibt dann der Rest bestehen?

2)Die Ordner, die ich nicht brauche, sprich Telefonbuch, Total Command Resourcen Info bekomm ich die irgendwie wieder weg? (nach getaner Installation?)
--> Sprich bekomm ich die durch löschen eines Verzeichnisses weg (welches?) oder muss ich neu installieren?
Die Ordner 0, 14, 17 usw. die bekomm ich wohl so nicht weg, oder?
Klar ich kann Sie einfach von der SD löschen und MapRegions drauf lassen, aber Sie befinden sich dann weiterhin auf dem internen Speicher?!

Die Ordner Total Command, Resourcen Info unsw. sind ja im Startmenü, diese sollte ich doch löschen könnnen, oder? Wie?

3) Bei mir geht der Button Soft-Reset nicht. (manuell mit dem Stift unten rein geht natürlich).
Das Homebutten geht auch nicht. (Cannot find "Zuhause")
Obwohl ich nach der Anleitung gegangen bin.
4) Ebenso zeigt er mir im Startmenü 2mal navigon 7.4.3 an (das gleiche Logo)
Einmal lädt er die Navigon 7.4.2 build 802 Verion
und einmal die mobile Navigator7 Version by Saleko.
Bin auch hier nach der Anleitung gekangen.
Zu Navigon, ist es eine Ergänzung zum Gopal und nutzt Gopal ein paar Daten von Navigon oder sind diese völlig selbstständige Programmme?
Was kannn navigon mehr als gopal?
Ich weiß, manche Fragen klingen oder sind doof, aber ich frag lieber, als doof zu sterben :-)
Danke.

@Luckycc: Aber den letzten Satz von UFO hast Du wohl noch nicht gelesen :emoticon-0136-giggl?

hab schon danke angeklickt, nur nicht auf diesen beitrag!

@luckycc

Klar weiß ich auch, dass ich die Ordner 0, 14 usw. löschen kann. Hab es wohl bei der Neuistallation vergessen (14 und 17 hab ich aber gelöscht), aber das sind ja nicht die Antworten auf meine Fragen.

Ordner 0( Audiomanager) darfst du natürlich nicht vor der Installation löschen ,sondern
erst nach der Installation ,Ordner 14 u.17 dürfen bei der Installation nicht auf
der SD-Karte sein ,sonst bekommst du später zB bei MN7 kein TMC !

Kann ich das Startmenü, dass ich extra runtergeladen habe über das vorhanden Startmenü installieren? Also einfach über die vorhandenen Ordner in My Flash Disk installieren? Bleibt dann der Rest bestehen?
Wenn das Startmenü für die selbe Gopal5 Version ist die du drauf hast
dann ja ansonsten würde ich sagen nein da sonnst vielleicht noch Reste
überbleiben können !

2)Die Ordner, die ich nicht brauche, sprich Telefonbuch, Total Command Resourcen Info bekomm ich die irgendwie wieder weg? (nach getaner Installation?)
--> Sprich bekomm ich die durch löschen eines Verzeichnisses weg (welches?) oder muss ich neu installieren?

Das Telefonbuch kannst schon löschen es befindet sich auf der SD-Karte
die Telefon Software Ordner11 kannst du nur durch Neuinstallation entfernen dann musst du diesen Ordner 11 von Sd-Karte weglassen ,
was auch für die anderen Ordner zutrift !

Die Ordner Total Command, Resourcen Info unsw. sind ja im Startmenü, diese sollte ich doch löschen könnnen, oder? Wie?
Sicher kann man diese Button auch löschen ,aber ob du das hin bekommst ,da bin ich mir nicht sicher !
Die Button befinden sich in den Menue_.ini's unter My Flash Disk\Startmenue\Menues

Das Homebutten geht auch nicht. (Cannot find "Zuhause")
Obwohl ich nach der Anleitung gegangen bin.

Da wird sicher noch die home.3na" Datei mit deinen Heimat- Koordinaten fehlen !

4) Ebenso zeigt er mir im Startmenü 2mal navigon 7.4.3 an (das gleiche Logo)
Einmal lädt er die Navigon 7.4.2 build 802 Verion
und einmal die mobile Navigator7 Version by Saleko.

Da müsste ein anderer *bmp(Bild )eingesetzt werden damit man die beiden
MN7 Versionen unterscheiden kann ,oder du merkst dir welcher Button welche MN7 Version startet die mit TMC-pro oder die mit PV3D !

Zu Navigon, ist es eine Ergänzung zum Gopal und nutzt Gopal ein paar Daten von Navigon oder sind diese völlig selbstständige Programmme?
Was kannn navigon mehr als gopal?

Navigon hast überhaupt nichts mit Gopal zutun das ist eine andere Navi-Software ,die andere Karten nutzt noch ein paar Zusatzfunktionen wie
zB Kurvenwarner, Blitzerwarner für feste Blitzer ,RealityView(pro) und mehr hat !

Mfg UFO1

wau, super antwort. mit der kann ich leben :-)
habe den ordner 0 nicht gelöscht!
dafür aber 2,3,5,10,11,12,13,14,15 und 17.

noch was, kann ich von der sd card (root verzeichnis) den Phonelink löschen?
Benutze ja keine Telefonfunktion am Navi.

Wenn ich das GPS Tacho nicht benötige, kann ich dann das Programm auf MyFlashMemory löschen?
Zudem müsste ich noch im Startmenü das Bild von GPS Tacho entfernen?
Ebenso würde es sich dann vermutlich mit dem Sonnenkompass (welchen ich auch nicht benötige) und noch ein paar Programme verhalten?

Die BluSoleil.exe kann ich auch löschen, die ist doch für das Bluetooth gedacht, oder?

XnView brauch ich auch nicht zwingend, wenn ich keine Bilder anschaue, oder?

Für was wäre der IVTDialor gedacht? Zwingend notwendig?

So das wars auch schon wieder von mir.
Nach diesen Infos sollte das Navi etwas aufgeräumt aussehen :-)
Thanks a lot.

Wenn ich das GPS Tacho nicht benötige, kann ich dann das Programm auf MyFlashMemory löschen?
Zudem müsste ich noch im Startmenü das Bild von GPS Tacho entfernen?
Ebenso würde es sich dann vermutlich mit dem Sonnenkompass (welchen ich auch nicht benötige) und noch ein paar Programme verhalten?

Nach diesen Infos sollte das Navi etwas aufgeräumt aussehen :-)
Thanks a lot.
Die Programme kannst du natürlich löschen und den Eintrag im Startmenü auch.
Aber warum? Wenn du sie nicht brauchst, klick sie doch nicht an.
Wenn du die Programme aus dem Startmenü löschst, hast du dort ne Lücke oder mußt sie mit anderen Programmen von weiter hinten auffüllen, ist zwar kein Problem aber nur wenn man weiß wie es geht.

Das ist alles richtig was du geschrieben hast ,wie sich das dann auf das
Startmenü auswirkt wenn die Button gelöscht sind weis ich nicht musst
testen !
Wenn du nur Gopal5 betreiben willst ist überhaupt kein Startmenü notwendig
das brauchst du nur wenn du noch andere Navi-Software wie zB MN7 betreiben
möchtest oder andere Tools starten möchtest !

Für was wäre der IVTDialor gedacht? Zwingend notwendig?

Das startet die Bluetooth Software ,also für dich nicht notwendig !

Mfg UFO1

Zurück
Oben