Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hola soriwa,

um die Telefonbuchdatenbanken und die Telefonbuch Software, sowie die Bluetoothfunktionen nicht mit zu installieren, löscht du folgendes von der SD Karte! ---

Telefonbuchdatenbanken --> TVG Ordner
Bluetooth --> Ordner 11
Telefonbuch Software (Whitepages) --> Ordner 15

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Danke für die schnelle Antwort :) Wird gerade alles übertragen.

mmh jetzt habe ich F3008 Es konnten keine Kartendaten auf dem GErät gefunden werden.

Per Hand zufügen?

Ok auf CD gefunden. Kartenmaterial per Hand einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Ich habe es jetzt 2-3 tage bei jeder fahrt getestet! Gleich bei der ersten fahrt gab es nach ca. 20 Minuten eine Fehlermeldung (leider nicht aufgeschrieben)!Diese Fehler hat sich bisher nicht wiederholt! Bisher funktioniert alles besten! habe natürlich den ganzen 3D Kram ausgeschaltet!
Fahrspurassistent funktioniert soweit auch ohne Probleme ...

:emoticon-0148-yes: Danke für die tollen Anleitungen hier im Forum ohne die es sicherlich nicht so reibungslos funktionieren würde
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo wiscal,
kleiner Tipp von mir ->
bei einer Neuinstallation immer zweimal Format Flash
also nach klick auf Exit und Bildschirmkalibrieren, noch einmal Reset und dann noch einmal Format Flash, dadurch bleibt Dir diese "Fehlermeldung" erspart.

Gruß HandyToni
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hola HandyToni,

ich habe deine Vorgehensweise genau befolgt und nun bereits 3x getestet, jedoch bleibt die 'Fehlermeldung' vom Travelguide bestehen ! ---
Von daher kann ich deinen Lösungsvorschlag leider nicht bestätigen !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hallo antik555,
komisch:(,
auf meinem E4430 klappt das wirklich. Ich hatte dieses Problem auch immer wieder bei einer Neuinstallation, seitdem ich es so mache (und glaub mir ich installiere das Navi oft neu:emoticon-0105-wink:) passiert es nicht mehr.
Na ja schade das es bei Dir nicht funktioniert:(

Gruß
handytoni

Edit: habe noch einmal nachgeschaut im Forum von pocketnavigation.de und dort dieses Zitat gefunden -> "Ist ein Bug im GoPal-Setup und war schon bei der 87821 drin. Einfach verneinen und gut ist!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hallo HandyToni,

leider muss ich die Aussage von antik ebenfalls bestätigen. Habe es auf meinem Navi ebenfalls desöfteren getestet und mich an deine Anweisungen gehalten. Jedoch kam die Fehlermeldung vom TravelGuide immer wieder.

Kurz zur Erklärung, warum ich damals diese kurze Stellungsnahme von hier geschrieben habe:
da dieser Bug schon überall von der Build 87821 bekannt war, hatten wir alle damals darauf gehofft, dass mit der Build 91940 dieser Fehler behoben wurde. Da dies eben nicht der Fall war, hatte ich diese Stellungsnahme verfasst.

Wenn du hier mein Angebot von der Build 87821 ausschaust, habe ich bereits damals genau die selbe Vorgangsweise erläutert, die du auf dem besagten Forum gefunden hast

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hallo wiscal,
noch einmal zur "Fehlermeldung" des Travelguide während der Installation.
Ich habe heute auf einem 3,5" Medion E3240 (64MB Ram) GoPal5.5 (Version 92473) installiert (sogar zweimal). Vorgehensweise wie von mir beschrieben. Alles lief ohne die besagte Fehlermeldung ab.
Zur Sicherheit hier noch einmal meine genaue Vorgehensweise bei der Installation ->
- Navi Softreset
- ins CleanUp Menü
- Remove All
- Format Flash
- Exit
- Bildschirm kalibrieren
- sofort nach dem Kalibrieren wieder ins CleanUp Menü
- noch einmal Remove All
- und noch einmal Format Flash
- jetzt die SD Karte mit den Installationdaten ins Navi stecken
- Exit im CleanUp -> Installation beginnt

Also das klappt bei mir jetzt immer, schon mehrfach auf meinem E4430 und auch auf genanntem E3240

Gruß
HandyToni
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hola HandyToni,

naja, die Installation der Version 92473 lief schon von Anfang an ohne TG 'Fehlermeldung' durch ! Nur bei der Version 91940 etc. gab es die besagte Travelguide 'Fehlermeldung' !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

uups antik555,
sorry das habe ich nicht gewusst:emoticon-0141-whew:

Edit: Aber es ging auch bei der 91940 (die hatte ich auch auf dem o.g. 3,5" Gerät installiert) ohne die Fehlermeldung,
Du hast die Vorgehensweise bei der Installation auch genauso wie oben von mir beschreiben,
die Installationsdateien befanden sich bei Dir auch auf der SD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Moin Moin!

Ich habe gerade anhand dieser Anleitung:
Link Removed

und den hier zu findenen Dateien mein P5430 aktualisiert.

Diese Version ist jetzt installiert:
Gopal_PE_5.5_91940

Bei der Installation ist sinngemäß die Meldung gekommen, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei, und ob ich die Installation auf einem anderen Medium weiterführen möchte. Dieses habe ich verneint, so wurde es in einem anderen Forum beschrieben, dass es so ok ist.

Das Navi startet, allerdings gibt es die Meldung F308: "Es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden. Bitte legen sie eine Speicherkarte mit gültigem Kaetenmaterial ein."

Ich habe im Ordner 4 geschaut, dort ist alles enthalten.

Hat bitte jemand eine Idee, was ich hier falsch gemacht habe?

Vielen Dank und beste Grüße,
FreakInCage
 
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Hallo FreakInCage,

die Karten gehören nicht in den Ordner 4 sondern in den Ordner MapRegions, in den Ordner MapRegions gehören dann noch die Ordner Exit Views und Models und die Datei DTM.psf.

Den Ordner legst du am besten auf die SD-Karte!
Wenn du alles richtig gelesen hättest
https://www.digital-eliteboard.com/f538/faq-how-installations-anwendertipps-erkl-rungen-mehr-121165/ dann hätte es bestimmt gleich funktioniert!
Hast du eigentlich vor der Neuinstallation von der -91940 dein P5430 mit dem aktuellen FlashROM versehen?


Freundliche Grüße - kurzer:emoticon-0125-mmm:


EDIT: Im übrigen hast du mich ja schon über Börse-BZ gefragt und ich habe dir mit einer PN geantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage

Moin!

jop, das hat soweit jetzt funktioniert, entschuldigt bitte, bei der Masse der heute gelesenen Informationen zum flashen und Co hatte ich das übersehen.

Es klappt jetzt.
Was ich allerdings falsch gemacht habe, ist wohl das mit der Sprachausgabe.
Irgendwie finde ich den Fehler jetzt auch nicht, es fehlen jetzt die Sprachtaten wie z.B. GermanyTSD

Habt ihr bitte hier noch den Tipp?

Vielen Dank und beste Grüße,
FreakInCage
 
Zurück
Oben