Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GoldenMedia Spark Reloaded

AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Mal was anderes.
Beim Spark Reloaded hat man ja beim Werkseinstellungen-Menü die Auswahl "Boot von E2" zu wählen.
Der Techniker von Golden Media meinte, da "dürfe ich nicht rein".
Was passiert eigentlich, wenn man es trotzdem macht?
Wird dann Spark gelöscht? (Bin ein Neuling bei Linux-Receivern)
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß vom Dauerzapper
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Quatsch was der Techniker dir da erzählt hat. Wenn du ein e2 auf deinem GM hast, kannst du über den Punkt das e2 starten. Spark wird grundsätzlich nicht gelöscht. Wenn du natürlich kein e2 auf dem GM hast, würde ich den Punkt auch nicht benutzen, macht ja auch keinen Sinn.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Ich bin etwas unsicher.
Bei "Boot von E2" kommt die Meldung:
Achtung! Sind Sie sicher E2 zu "installieren?"
Wenn E2 drauf ist, warum schreiben die dann nicht "booten" anstatt "installieren"?
Hat der nun E2 drauf oder holt er sich erst von irgendwo E2 und packt es auf die Box?

Grüße vom Dauerzapper
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Habe hier eine sehr gute Glaskugel, die hin und wieder auch mal einen Treffer liefert. Ich könnte fast wetten das ich deine nächste Frage/n auch schon beantworten könnte :DDD . Ich will es aber nicht zu langweilig für dich machen. :emoticon-0144-nod:

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Hat alles geklappt!
Nächste Frage (die Du ja erwartest):
Wie bekomme ich Hbbtv zum Laufen?

Grüße vom Dauerzapper
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

HbbTv, wenn mich nicht alles täuscht gibt es nicht für E2 in Verbindung mit SH4 Boxen, dafür reicht die Power nicht wirklich aus. Siehe auch unter Spark, da läuft HbbTv ja auch mehr schlecht als recht. Installiere dir das Mediaportal, da hast du dann auch die ganzen Mediatheken der Sender.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Wenn ich die neueste Oscam Version auf dem Spark haben möchte, z.B. von hier Link ist nicht mehr aktiv. was mache ich denn mit den 7 Dateien?
Hab mir hier alles durchgelesen, wo die .config und die anderen Dateien alle hinkommen, aber in dem o.g. Paket sind ja ganz andere Dateien? Und in der Spark EMU Plugin.rar sind mir einfach zu viele drin. Ich möchte nur den neuesten OSCAM.
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Die 7 Dateien sind verschidene Oscamversionen. Du wählst dir eine aus und installierst sie. Dazu brauchst du einen Stick in FAT32. Erstelle einen Ordner plugin. Stick in die Box stecken und Installieren.
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Hallo Spark gemeinde^^
Hab ma wieder ne frage?
Habe denn Golden Media Spark Reloaded und als E2 das OpenAtv 5.1 image drauf.
Nun meine Frage:
Kann man Spark durch ein anderes Image ersetzen? zb. Opdendroid? oder Neutrino oder was es alles noch gibt??
Oder bleibt Spark ein Festerbestandteil der Box das mann nur spark installieren kann?
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Nein kann man nicht. Spark und ein E2 Image geht.
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

ok dachte das würde gehn. Ist Spark nicht auch ein E2 im gunde doch ja oder?
 
Zurück
Oben