Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Nobody is reading this thread right now.
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

ich habe eine cccam.cfg wo eine Line drin ist.
Die für italienisch TV.
kann ich die einfach per dcc2 rüberkopieren. Nach var/keys)

AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

du muß nen Ordner cccam.cfg haben da kommt deine Linie rein
mfg
psychotie

wo liegt das Teil

ich glaube cccam ist in der box nicht gestartet.
wie kann ich das machen, bzw. überprüfen

falls jemand lust hat mir zu helfen.
habe eine xpeed lx2
bootloader und image Openatv 4.0 alles drauf.
bekomme cccam nicht zum laufen. :-(

lg adler10

mußt deine cam im softcampanel auswählen und dann starten.
mfg
psychotie

Cccam.cfg ist bei ATv in /usr/keys wobei var/keys auch ok ist da es ein Link nach usr/keys ist

wenn du die cccam.cfg dorthin kopiert hast und auch die cccam2.3.0 (oder andere version) vom feed installiert hast , kannst du im Blupanel beim Softcammanager das cam starten.

ok. ich versuch es noch mal.
Ich habe zwei Augen an der Schüssel.
der zeigt mit bei Tuner 1 nur den Astra an.
Der Hotbird wird nicht angezeigt.
puuhh ich denke ich muss noch viel lernen.

Hi, kollege psychotie hat dir doch alles geschrieben wo welche Datei liegt und wie zu installieren ist. Wo drückt der Schuh noch?

Also ich möchte die ccccam.cfg die auf meinem alten gigablue receiver habe.
In den xpeed reinkopieren, so dass mein italienisch für meine bessere Hälfte wieder hell wird.
Und das tut leider nicht.
Am Gigablue geht es.

Openatv4.0 Anleitung
Link ist nicht mehr aktiv.
incl.Sotcamfeed installieren,Softcam starten,keys pfad Erklärung usw.

PS: User ist root und Passwort ist openatv (so trage ich das ein bei DCC2 und Dreamset)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, kannst Du per FileZilla machen oder die C-Line per Hand eintragen. Beim ATV Image kommt die cccam.cfg in /usr/keys/.
Ist cccam gestartet?
Blaue Taste Sofcam Panel

MfG

Denk mal du mußt auch deine Tuner richtig konfigurieren , die Italiener sind ja auf Hotbird
mfg
psychotie

Hallo Ihr seit echt klasse, dass ihr mir helft.
Also ich habe von vorne alles noch mal gemacht.
Image, CCCams, CCCam.cfg
Tuner Einstellung und..... und.....
es wurde Licht!
Ich danke Euch vielmals.
Aber: Ich will ja das nun selbst lernen mit raspberry Pi usw.
Also ich bleibe ich Euch nervend erhalten.

Gut das das erledigt ist.Übrigens funktioniert das bei der Gigablue mit Openatv genauso(Anleitung hatte ich dir ja verlinkt)

Zurück
Oben