AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw
So ich habe gestern meinen Receiver erhalten und soweit erfolgreich konfiguriert.
Das war Dank dem Forum hier und dem openHDF Austria Team Image auch ganz einfach. Ich glaube in ca. 45 Minuten lief das Ding, dann habe ich mich etwas gespielt und gesehen das die Össis noch nicht hell waren, das habe ich dann aber mit den entsprechenden Keksen auch hinbekommen.
Mit DreamBox Edit die Senderlisten anpassen ist auch absolut genial und total simpel... Ich ärgere mich wirklich das ich mir nicht schon vor Jahren einen vernünftigen Receiver geholt habe
Jetzt habe ich noch ein kleineres Problemchen bei welchen ich noch nicht weiß wo ich da anpacken soll.
Wenn ich meinen Receiver anschalte, dann schaltet sich auch automatisch der Fernseher an, allerdings bleibt er dann auf seinem "internen" Receiver stehen und schaltet nicht (in meinen Fall) auf HDMI 3 um auf welchen Slot mein LX1 steckt....
Das ist natürlich etwas ärgerlich da ich jetzt extra die andere Fernbedienung brauche um auf HDMI 3 zu schalten.
Hat da jemand eine Idee welche Einstellungen ich da nachschauen muss?? Ich denke das es irgend eine Option an meinem Fernseher sein muss, aber da habe ich mal alles durch geklickt und einfach keine Gefunden welche etwas damit zu tun haben könnte. Mein Fernseher ist ein Panasonic, habe gerade das genau Modell nicht im Kopf, aber ich kann nachschauen wenn es relevant ist
Ich wäre für jeden Tipp dankbar..
Sonst bin ich wirklich vollkommen zufrieden bisher.
Ach genau, eine Frage fällt mir auch noch ein. Was ist denn der Standard Pin für den Jugendschutz? Ich wollte einen setzen aber der fragt mich immer nach dem "alten" PIN ... Habe aber noch gar keinen gesetzt gehabt.
Grüße
Somebody