Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Triplex HDMi Probleme

Papabär123

Ist oft hier
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
147
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Bitte um Hilfe. Ich habe keinen hdmi Zugang mehr, ist was kaputt gegangen. Habe schon mit andere emagen probiert, auf spark, enigma2, hdmi geht einfach nicht, und meine garanti ist vor 1 Monat abgelaufen, was kann mann da machen damit der hdmi Anschluss wieder funktioniert. ?hat da jemand schon Problemen gehabt. ?
Bitte
 
AW: Golden Media Triplex HDMi Probleme

Hallo, bekommst du ein Bild beim booten? Funktioniert es über Scart? Hast du auch ein anderes Kabel probiert? Siehst du das OSD Menü oder ist alles weg?
 
AW: Golden Media Triplex HDMi Probleme

Ja ,ich bekomme einen Bild nur über Skart,und schon verschiedene HDmi Kabel ausprobiert,mit enigma2 schaltet er gleich auf skart um,da er den HDMi nicht erkent,in die einstellungen ist Hdmi AN.
Ich brauche das HDMI,da mein neuer TV kein Skart hat.
 
AW: Golden Media Triplex HDMi Probleme

Du mußt die Fernbedienung des neuen TVs zur Hand nehmen und den HDMI Enigang vom GM auswählen.
Meist is das die Taste Input...

Du mußt Scart abziehen vom GM und deinem TV.
Beides geht nicht( HDMI + Scart)
 
AW: Golden Media Triplex HDMi Probleme

Danke, das ist es nicht. Habe schon alles gemacht mit mehrere TV.
In den taag wahr gewiter bei uns, hat geblitzt, kann das die ursache sein .? Receiver wahr gerade an.
 
AW: Golden Media Triplex HDMi Probleme

Also so wie sich das liest und was du schon alles getestet hast, gehe ich zumindest davon aus, dass der HDMI Port tatsächlich in dutten ist. Vielleicht ein Überspannungsschaden durch das Gewitter. Bleibt dir nicht mehr viel übrig, evtl, hast du eine Versicherung, die sowas abdeckt, dann kannst du das melden und die Box zur Reparatur schicken. Oder du suchst dir einen Bastler, der evtl. dir den HDMI Port für kleines Geld tauscht, mit der Gefahr das es dann immer noch nicht geht, da ja auch noch irgendwas anderes defekt sein könnte. Was anderes fällt mir leider dazu dann auch nicht mehr ein.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Triplex HDMi Probleme

vom Datum her ,ist noch grenzwertig.
Bitte schicken Sie das Gerät zu uns ein.
Wir schauen, ob wir das Gerät auf Garantie/Kulanz reparieren
Danke euch für die schnelle Hilfsbereitschaft. Ich habe den verkoufer kontaktiert und er schreibt mir das .
Werde mal senden , bin gespannt was wird.
 
AW: Golden Media Triplex HDMi Probleme

Na das ist doch ein super Angebot vom Verkäufer. Nun hoffe ich für dich mal, dass sie es auch über Garantie noch abwickeln.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media Triplex HDMi Probleme

Sie bekommen ein Neugerät als Garantieaustausch. Leute, ich habe eine gute Nachricht von verkoufer, ich kriege ein ganz neuen Gerät,
 
AW: Golden Media Triplex HDMi Probleme

bzgl. HDMI und Scart gemiensam tut nicht
Doch beim Triplex geht das tatsächlich auch beides:emoticon-0143-smirk.
Kann ganz praktisch sein.
 
Zurück
Oben