Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

schmuki1972

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo

habe große prop mit GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13 habe jetzt schon 3 Tage gelesen und habe dann Link ist nicht mehr aktiv. getestet da läuft zwar die Karte aber nur bedingt dann habe ich gelesen das es mit dem Oscam gehen soll aber verstehe nur Bahnhof bei denn Beschreibungen kann mir jemand da helfen .

Danke

Gruß

:emoticon-0137-clapp
 
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

probier mal die configs, recht einfach und alle mal ausreichend, auf passende caid für die v13 achten
 
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

Hallo schmucki1972,

bei Oscam brauchst du nur den folgenden Eintrag in die oscam.server eintragen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sollte zunächst mal reichen.

Bin mir nicht sicher ob die V13 nicht auch mit Mcas geht, wäre die einfachste Lösung. Was bedeutet denn das die Karte nur bedingt läuft?

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

Hallo

geht nicht was mach ich falsch ?

Gruß
Schmuki1972
 
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

so kann dir wohl kaum einer helfen, etwas wenig Angaben die du uns hier zu Verfügung stellst. Was hast du denn jetzt gemacht? Poste mal deine Configs der oscam.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

Hallo Schmucki,
1. im menü plugins oscam starten
2.Lad dir dieses FTP Programm herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
-Starte file zilla Client.
-links scxhreibst du die IP des Receivers rein.
-Username = root
-passwoirt = root
-jetzt Enter drücken
-auf der rechten Seite hangelst du dich durch bis var/tuxbox/conf
-Dort suchst du dir oscam.conf: mit der rechten moustate auf ansehen klicken. runtersclollen bis [webif]
- hier schreibst du dier den Port heraus, auch user und passwort
3. Jetzt tippst du im Internetbrowser die IP des Receivers ein, jetzt einen Doppelpunkt, jetzt den Port den du dir aufgeschrieben hast. Falls ein Logineingabe Feld kommt: Hier den aufgeschriebenen usern namen und das Passwort in die entsprechendenFelder eintragen. Enter
4. Du bist jetzt im wi(webinterface) von oscam.
-oben im Menü tippst du auf files
-jetzt nacheinander auf oscam.conf, oscam.server und oscam.user
-diese 3 Oscam Dateien kopierts du du in zeigst, was du bei dir drin stehen hast.
Aber bitte in Soiler.
Zum Spoiler kommst du so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

1. Für configs Spoiler verwenden
2. Hier nochmal die configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alles so einfügen, oscam neu starten, freuen, sollte laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

Hallo

muss ich alles andere löschen was drin steht ?
weil ich es gerade getestet habe und geht nicht.
Ich verzweifle.

Danke

Gruß
 
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

Einfach die Configs von dodo kopieren(mit linker moustaste alles markieren+mit rechter moustaste auf kopieren klicken). Dann in deine configs gehen, alles markieren(mit linker moustaste) und dann auf einfügen drücken(mit rechter moustaste). unten auf save drücken. Dann oscam neu starten. oscam neu starten kannst du im wi von oscam. Rechts oben auf shutdown drücken. Dann rechts aur reastart.


Mlg piloten
 
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

ja, das alte löschen und so eintragen, danach oscam neu starten
 
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

danke für die Hilfe aber es geht wieder nicht mit welchen Programm soll ich es machen ?

Sorry das ich so anstrengend bin.

Gruß
Jürgen:diablo:
 
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

am besten über das oscam WebIf, im browser IPderBox:16002 eingeben oder IPderBox:8888 (war so in deiner alten konfiguration eingestellt) , oscam muss aber an sein oder Du machst es über ein ftp programm, ich benutze gerne DCC (DreamboxControlCenter)
 
AW: GOLDEN MEDIA SPARK - TRIPLEX und V13

Kein Programm. Direkt von hier im Bord die Configs vo dodo kopieren und ins Wi von oscam übertragen. Alles miot deiner mous, so wie ich es beschrieben hab. dosos odscam.config nach deiner oscam config bei fles; oscam.config.
dodos oscam.server nach deinem osca.server und dodos oscam.user nach deinem oscam.user.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben