Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark Triplex mit Sky V13 Karte geht das ?

Thorty96

Newbie
Registriert
10. März 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Abend,

bin absoluter Newbie und habe keine grosse Ahnung von der Materie !

Möchte mir den Golden Media Spark Triplex zulegen und wollte fragen ob eine Sky V13 Karte
im Receiver ohne Probleme laufen würde ?
Wenn ja, was müsste ich am Receiver machen ( Firmware usw )

Bitte um eure Hilfe , möglichst mit einer genauen Anleitung für einen Neuling auf dem Gebiet !

Vielen lieben Dank
Thorty96
 
AW: Golden Media Spark Triplex mit Sky V13 Karte geht das ?

Hallo, Thorty96, er mal herzlich Willkommen bei uns!

Die V13 läuft im GM Tripex, ohne Probleme, Nein, ein bisschen einlesen musst Du Dich schon im Golden Media Bereich!

Guck mal hier rein: LINK
 
AW: Golden Media Spark Triplex mit Sky V13 Karte geht das ?

Hallo ,
läuft alles dank eurer Hilfe soweit gut bei mir !
Habe Update auf 1.2.54 gemacht und Mcas installiert !

Ein kleines Problem habe ich dann doch mit meiner Sky V13 Karte ! Immer
nach ein paar minuten beginnt das Bild bei mir zu ruckeln mit leichten freezern.

Was mache ich falsch ?

Bitte um eure Hilfe


Danke
Thorty
 
AW: Golden Media Spark Triplex mit Sky V13 Karte geht das ?

Du machst gar nichts falsch. Das liegt an deiner V13 Karte mit den augeschalteten HD+ Sendern.
Das HD Konsortium sennde eine Flut von EMMs/updates.

Mögliche Lösungen:
1. update auf spark 1.2.56
2. das plugin wtool2 installieren: Link ist nicht mehr aktiv.
Nach der Installatin: rote Taste drücken, obe auf mcas erneuern drücken. Danach mcas stoppen und neu starten
3. Sendersuchlauf durchführen
4. Wenn das nicht hift: auf oscam umsteigen.



Mlg piloten
 
AW: Golden Media Spark Triplex mit Sky V13 Karte geht das ?

Vielen Dank piloten ! :good:

Wo finde ich die spark 1.2.56 für den TripleX ?

Habe Oscam 4 spark auf meinem TripleX ! Wie müsste ich das einrichten das die Sky V13 Karte damit hell wird ?
Bitte um eure Hilfe , möglichst mit einer genauen Anleitung für einen Neuling auf dem Gebiet !

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark Triplex mit Sky V13 Karte geht das ?

hab das erst zu Spät gemerkt, das es bei dir um den Triplex geht.
spark 1.2.56 steht für den golden media 990 online zur Verfügung.
Wenn es online bei dir nicht zur Verfügung steht, hane sie es noch nicht auf ihrem Server

Zu oscam
Da mußt du dich ein wenig einlesen. Oscam ist ein wenig komlizierter als mit mcas. Aber mit ein wenig Übung und testen beherrschbar. Klar: auch Mißerfolge sind vorprogrammiert. Aber dann sind wir ja da um weiterzuhelfen.

Am Besten du probierst auf das Webinterface von oscam(kurz wi genannt) zu gelangen. Dazu im Menü Plugin oscam starten.
Dazu tippst du in den Internet Browser die IP des Receivers ein. Gefolgt von einem Doppelpunkt. Dann einen Port eintragen. Port findest du in der Datei oacam.config im [webif].
Beispiel: 192.168.178.45:8888
Jetzt kommt eine Login Aufforderung. Diese Daten findest du auch im [webif]. Um da reinschauen zu können empfehle ich ein dieses FTP Programm: WINSCP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das lädts du dir herunter. Entpackst es.
Im Internerbrowser eintragen: IP des Receivers Login Daten sind root und root
Auf der rechten Seite mußt du dich durchhangeln zu var/keys oder var/tuxbox/config. Dort mit der rechten moustaste auf oscam.conf drücken. Dann auf bearbeiten drücken. Runterscrollen bis [webif] dort findest du den Port fürs wi von oscam. Dort findest du auch die Login daten fürs wi von oscam: user und passwort

Wenn du ins wi von oscam gekommen bist machen wir hier weiter.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media Spark Triplex mit Sky V13 Karte geht das ?

Vielen Dank !
das ist Super mit der Hilfe !! Da ich gerade erst wiedergekommen bin , werde ich das morgen mal versuchen und mich dann wieder bei dir melden !!

Ok ! Konnte es nicht abwarten bin jetzt glaube ich ins wi von oscam gekommen ! :emoticon-0116-evilg

STATUS CONFIGURATION READER USERS SERVICES FILES FAILBAN SCRIBT SHUTDOWN


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ist das die oberst Zeile ?

Erstmal Gute Nacht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark Triplex mit Sky V13 Karte geht das ?

Du bist ans Ziel angekommen.

Jetzt oben im menü files anklicken. Dann oscam.server.

Jetzt das so einrichten wie unter A3: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server, Pingulux alsClienten + Piccolo/Mini
oscam neu starten.
Im wi muß rechts stehen: cardok. Dann wird deine V13 Karte vom System erkannt.

Dann nach und nach die anderen oscam Dateien wie oscam.config, oscam.user nach der Anleitung einrichten.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media Spark Triplex mit Sky V13 Karte geht das ?

Hat alles geklappt auf dem Triplex !

Kann man das auch so auf dem golden media 990 machen ?

Danke
Thorty
 
AW: Golden Media Spark Triplex mit Sky V13 Karte geht das ?

Na siehst: war ja nicht ganz so schlimm. Oder? Freut mich, das du es hinbekommen hast.

ganz genauso geht das auch mit dem golden media 990

Mlg piloten
 
AW: Golden Media Spark Triplex mit Sky V13 Karte geht das ?

Habe bei Golden Media 990 ein problem komme nicht in wi vom oscam !!!

nach eingabe der ip + :8888 kommt immer :

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Was mache ich falsch ?
 
AW: Golden Media Spark Triplex mit Sky V13 Karte geht das ?

dann müsstes du ins wi von oscam gelangen.



Mlg piloten
 
Zurück
Oben