Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

Hallo papas66,

zu vpn kann ich dir nichts sagen, da ich es noch nie ausprobiert habe. Habe zwar einen VPN Tunnel in mein Netzwerk, nur den benutze ich mit allem nur nicht mit dem GM. Wenn ich Zeit habe, kann ich das mal testen. Zum Netzwerkproblem, schau mal in deinen Router, wenn es eine Fritzbox ist, dann kannst du in der dem Lan Port eine Geschwindigkeit zu ordnen, wenn da nicht Gigabit steht, stell es mal auf Gigabit. Bei der Aushandlung der Geschwindigkeit, kann es zu dem Problem kommen, dass sie sich nicht einig werden und du somit keine Verbindung hast.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

alles was mgcam kann, kann auch Oscam nur besser!
Solltest doch nochmal deine Einstellungen überprüfen. Zudem kann man den AlternativSoftcammanger empfehlen. Weiß gerade aber nicht ob HDMU den aktuell im ImagePlugin hat. Sonst halt wo anders herziehen. Nebula war übrigens alte Version von PKT. Aktuelle PKT ist die Hyperion3. Die läuft auch gut. Sonst immer wieder den Hinweis auf OpenArp. Einfach gut oder besser Einfach und Gut. Vielleicht hat Pixbox ja nochmal Lust aus aktuellen ARP ein Mod zu basteln.
 
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

hab ne triplex hier und das hdmu e2 drauf gemacht vor ca. 2-3wochen das damalige aktuelle... dann nochma eins von letzter woche probiert
mit oscam auf meine andere box zugreifen funktioniert problemlos und sonst eigentlich auch alles...
und nun kam folgendes problem..

wie gesagt das hdmu von vor 2-3wochen geflasht eingestellt die senderliste von der anderen box drauf gemacht.. alles lief wunderbar...
dann nach ca. 2wochen aufeinma total ausfall der box... es wurde "tuner fehlgeschlagen" angezeigt und man konnte nix gucken, werder mit tuner b noch c.. tuner a wird nich verwendet.

hatte die box dann ausgemacht und wollte wieder starten... fehlermeldung beim boot und startet direkt neu... aber kommt immer wieder..

gut ma das neue runter geladen und geflasht... starten klappt wieder.. gucken ging auch aber nur 2tage dann wieder "tuner fehlgeschlagen" beim senderwechsel..

ma auf die spark gewechselt... tuner funktionieren...



was kann das den bitte sein? box ne macke irgendwie? aber komisch das sie dann mit dem orginalen läuft ohne absturz/tuner fehler....

weis hier gehts um den reloaded aber wollte nich extra nen theme aufmachen..

vielleicht hat ja jemand ne idee.. weil das orginale is mir vom layout absolut nich mein geschmack.
 
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

Keine Ahnung ob es hilft, oder schon probiert wurde....
Hatte beim hin und her probieren mit den Images (also PKT/HDMU/ARP), dies immer schön via Spark e2upgrade und dann aus Spark heraus wechseln gemacht. Das war ein Fehler. Also e2upgrade läuft einwandfrei, aber der Boot aus dem System Spark heraus läuft nicht sauber. Besser Schalter hinten aus. Dann via Tasten ins Enigma2 wechseln. Da bleibt sonst was im Speicher und macht TunerProbleme. Hat was mit der Anordnung der Tuner im Image zu tun.
 
AW: Golden Media Reloaded TUNER FEHLER

Das einzige was jetzt wirklich zur Problemanalyse helfen würde, wäre ein serieller Log beim booten. Merkwürdig ist jedenfalls, schon mal das es erst läuft und dann irgendwann abknallt. Ich empfehle auch grundsätzlich, wenn man neu flasht, vorher mit WLTool alles zu löschen und erst dann neu installieren.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben