Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

ellin1

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Guten Abend und Frohe Ostern für alle
ich habe eine frage bei den HDMU experten habe das HDMU 1797 Image heute bei meine GM 990 installiert alles super keine Problem außer wenn ich möchte eine Aufnahme bei meine 16 Gb usb stick kommt die Fehler keine Festplatte oder nicht initialisiert, per Menu -- System -- Hard Disk Versuche ich das usb stick zu formatieren (( usb stick wird gefunden und aufgelistet, Usb stick habe zuerst in pc formatieren als FAT gm 990 ausgeschaltet und mit usb gebootet wie bei Harnigma )) beim drucken von rote Knopf passiert nichts und kommt Nach ca. 2-3 min. Fehler: Timeout elapsed, sorry also keine formatierung weiß jemand eventuell wo das problem ist ??
für jede rat und Idee bedanke mich im voraus
mfg ellin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

Hallo ellin1,

der Stick muss ext2 Format gebracht werden.

Um es am PC zu machen , muss man diesen nur anschließen
und dann das Tool createMini (einfach mal nach googln) starten (unter Windows7 als Administrator ausführen)

Anschließend einfach auf Format drücken und der Stick ist fertig.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

Hallo reini12
danke fur deine antwort du meinst stick umbenenen von toschiba auf record und ordner mit name movi anzulegen , stick einfach bei laufende geraet einstecken oder die normale procedure
 
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

genau so meine ich das ellin1. Aber ich hoffe du hast gesehen das ich meinen Beitrag noch mal geändert habe. Du musst den Stick in ext2 formatieren nicht fat32. Soviel ich weis kann sonst der Stick nicht unter e2 erkannt werden.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

ja Danke reini mit probieren und studieren morgen mache ich weiter und gebe natuerlich feeback vielen Dank fur deine hilfe
mfg ellin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

Guten morgen reini 12
leider wenn ich den stick formatiere mit diese tool kann ich danach nicht mehr angreifen um eine neu name (record +movie )eingeben die fehler: datenträger beschädigt oder nicht lesbar
mfg ellin
 
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

Hallo ellin,

unter Windows kannst du auch keine ext2 lesen. Steck den Stick in den GM und schau ob HDMU ihn jetzt erkennt. Es war ja das Ziel das du den Stick für HDMU zum laufen bekommst und nicht für Windows. Wenn du ihn unter Win benutzen willst musst du ihn wieder mit FAT oder NTFS formatieren.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

das ist mir klar
stick wird erkannt aber trotzdem kann ich keine Aufnahme machen kommt die bekante fehler keine Festplatte oder nicht initialisiert
mfg ellin
 
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

Bekommst du jetzt immer noch die Fehlermeldung, das der Stick falsch formatiert ist? Ich werde es jetzt mal selber testen. Habe mir einen Stick in ext2 formatiert und installiere mir gerade HDMU neu. Gebe dir gleich bescheid ob es geht. Hast du noch die 1797 auf den GM? es gibt eine neues Image. Müsste eine Seite vor dieser sein. Ich installiere mir jetzt dieses Image.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

Danke reini die habe noch 1797 super image keine vergleich mit Hrnigma 2
mfg ellin
 
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

ich habe versucht eine andere stick mit diese tool zu Formatieren wenn die Prozedur zu ende ist und wenn ich auf (PC) Button Hardware sicher entfernen drucke
kriege eine komische Fehler meldung : das gerät standardvolume kann nicht gestoppt werden da ein programm noch drauf zugreift schließen sie alle Programme bla...bla und wiederholen sie den vorgang was für eine mist ist das ??
 
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

wahrscheinlich war das create mini nicht richtig geschlossen. Also auf die schnelle bekomme ich es auch nicht hin. Werde es mal weiter testen und wenn ich zu einer Lösung gekommen bin gebe ich dir hier bescheid.
 
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

Hallo ellin01,

also habe es jetzt hinbekommen, das mein Stick als Aufnahmeziel erkannt wird. Jedoch mit einem Programm, wo ich nicht weis ob ich es hier Zuverfügung stellen darf. Wenn du wissen möchtest wie ich es geschafft habe, dann schreib mich mal per PN an.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

hallo reini hast du das neue HDMU image instaliert ???
gerade deine Beitrag gesehen ok dasgeht auch mit pn
DANKE
 
AW: Golden Media 990 Image HDMU 1797 AUFNAHME

Ich hänge mich hier mal an, bei welchen oder unter welchen Image funzt das Automount perfekt, und der Stick oder HDD funzt dann auch unter Windows und Linux im gleichen Format.


MfG
 
Zurück
Oben