Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Interstar HD FTA webif aufrufen

Registriert
2. September 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo gemeinde ,
habe 2 der oben genannten receiver die als klient dienen sollen und als server box dient der gi lx1 .
jetzt wollte ich versuchen über webif auf die klientbox zuzugreifen...aber was genau muss ich in den browser eingeben???
beim head fta z.b. ist es die ip. +8080
kann mir von euch experten jemand weiterhelfen?
 
AW: Golden Interstar HD FTA webif aufrufen

Hi,
schau im Menü unter "Einstellungen" - "Netzw.Einstellungen" welche IP-Adresse (192.168.xxx.xxx) die Box hat, und gebe diese im Internetbrowser ein.
Username: root
Passwort: 1234
 
Zuletzt bearbeitet:
@radlermo
danke für den hinweis :good:

funktioniert leider nicht:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Interstar HD FTA webif aufrufen

Die Patch Software muss installiert sein um an das webif zu kommen -> das erledigt man über einen USB-Stick.

Die IP Adresse kannst Du am Receiver selbst ablesen, nachdem du es erfolgreich an deinem Access Point angemeldet hast (zzt. geht es nur über WLAN mit einem kompatiblem WLAN Dongle RT3070/RT5370)
Diese Adresse trägst Du nun in deinem Browser ein.... Standard Benutzername ist root - das Passwort kannst du bei der ersten Anmeldung selbst wählen (deswegen doppelte Eingabe)
 
AW: Golden Interstar HD FTA webif aufrufen

Mal ne kurze Frage, ich kann aber per webif nur die netconfig abrufen, oder bekomme ich da doch auch die Senderlisten editiert?
Scheint bei mir irgendwie nicht zu gehen?!
Habe das Image vom 20 Dezember 2013.
Gruß,
Tobi
 
AW: Golden Interstar HD FTA webif aufrufen

Über webif kann man nur die CS- Einstellungen editieren ... die SL gehen zzt. nur über die Fernbedienung (hatte noch kein funktionierendes Tool in den Händen)
 
AW: Golden Interstar HD FTA webif aufrufen

Hallo,
ich kann weder über die webif noch über die fb die eingaben machen für cs.
Gibt es etwas was ich übersehen habe. Nachdem ich die Eingabe gemacht habe, bootet die box neu
 
Zurück
Oben