Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 go classic neue 890 map

nominator

Newbie
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Ort
Ruhrpott
Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe hier ein TT Go Classic mit SD Kartenslot.
Navcore Version 7.903

Auf dem Navi ist eine alte 845 Karte installiert mit dem es bis jetzt lief auf einer 1 GB SD Karte lief.
Habe alles auf eine neue 2 GB Karte kopiert und es läuft damit auch, also Karte kann es nicht sein.

Als nächstes hate ich alle Kartenordner gelöscht und eine neue Karte aufgespielt, die laut Tabelle kompatibel sein soll (890_4234).
Habe dann versucht die Karte mit dem Easytool und dem BBS Tool zu aktivieren.
Das System hat er mir wohl erfolgreich gepatched,bekomme aber die Karte nicht aktiviert.
Wenn ich das TT anschalte,sagt es mir keine Karte gefunden und bleibt da hängen.

Was ich auch nicht ganz verstehe, warum gab es von der alten Map 3 verschiedene Ordner mit unterschiedlichen Inhalten ????
Sowas kenne ich von meinem Start XL gar nicht.

Wo liegt der Fehler ????

Danke im voraus das ihr euch Gedanken macht, ich bin mit meinem Latein am Ende....................:-(

Gruß

Peter
 
Hallo nominator
Ich empfehle Dir zuerst Ordnung an deinen Go zu machen. Formatiere es zuerst damit er "sauber und fehlerfrei ist, danach uber TTHome das NC neuladen, mehrmals bis zum neusten NC, danach Karte rauf und Patchen/Freischalten alles, NC+Karte mit FastActivate v1.8.8.5 (Bebilderte Anleitung bei) dann klapt das ganze schon. Alles was Du brauchst findest in meiner Signatur.
 
Hi

Zusammenfassung zu Sebastians Posting


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Es kann durchaus sein, dass Du versucht hast, eine Karte freizuschalten, wio (noch) kein meta.txt datei Eintrag vorhanden ist.

DAnn wird das natürlich auch nichts. Die von Dir genannte KArtenversion (4234) sollte laufen, wenn ein meta.txt Datei Eintrag vorhanden ist

Falls nicht - gibt es 2 Möglichkeiten

1. Warten
2. Auf eine 885er Karte aus Sebsastians Signatur ausweichen. Die ist auch erst ca. 3 Monate alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmm, hat wieder nicht geklappt.
Ich vermute es liegt an der Meta.

Als ich es gestartet hatte kam wieder keine Karte gefunden.

Jetzt habe ich die Faxen dicke :) und probiere mal ne 885 Map und berichte dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe doch bitte mal dein TomTom an deinen PC, öffne es über den Arbeitsplatz und mache einen Screenshot vom Inhalt den du dort sieht.
Irgendwas stimmt da bei dir nicht, wenn er schreibt keine Karte gefunden kann es eigentlich nur 2 Probleme geben:

1. Die Kartenversion ist nicht kompatibel mit deiner Navcoreversion
2. Du hast die Karte nicht so hinterlegt: (Beispiel: Laufwerk E:\"Kartenordnername") ... und E:\ liegt die Navcore deines TomTom´s
2.1 Der "Kartenordner" darf keine weiteren Unterordner haben, sondern dort müssen gleich die Dateien wie ".meta" etc. liegen.
 
Dann erklare das bitte naher... Was fur Tool nr. hast denn, Was fur Karte und was fur NC hast momentan drauf und zuletzt was fur fehlermerdungen kammen bei den Tool ? Hast den neustart vor dem Patch/Freischalten gemacht ( Punkt 5 bei Tinas Anleitung ) ?
 
Den Neustart hatte ich gemacht, das sich diese bif datei erstellen kann.
Ich melde mich morgen wieder, da ich gleich noch auf die Piste will.

Ich würde mich auch freuen über ein Gespräch über Teamspeak oder hilfe über Team viewer.
 
Habe den Fehler gefunden, mit einer 885 Map schnurrt das Teil wieder....................:)

Stimmte wohl doch was mit der Meta nicht.
 
Ich bin immer noch der Meinung das die Kartenversion nicht mit der verwendeten Navcoreversion zusammenpasst.
Selbst bei nicht vorhandenem Metacode (und nicht erfolgreichem Aktivieren), müsste zumindest die Karte zur Auswahl stehen und dann die Fehlermeldung kommen ala "Sie können diese Karte nicht benutzen" oderso ... aufjedenfall auswählbar und eine Fehlermeldung sollte erscheinen.
Aber da du uns nicht verräts welche 890er Kartenversion du ausprobiert hast, kann man dir da leider nicht weiterhelfen.
 
Die Meta ist noch nicht vorhanden, habe ich heute festgestellt.
Es ist die Central_Europe_890_4234 Map

Dann werde ich mal noch warten müssen, aber das Navi läuft ja im moment mit einer 885 Map.
Das einzigste was mir an diesem GoClassic spanisch vorkommt, es speichert keine Sounds für die Ovi´s dauerhaft ab.
Ich hatte alles ausgewählt, nach einem Neustart war wieder alles auf Bell 1 (der erste sound in der Auswahl)


Gruß

Peter
 
Zurück
Oben