Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tt go (4v00 710) ??

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo Zusammen,

ich habe von einem Bekannten ein NAVI TomTom TT GO (4V00 710) soll ich updaten. Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass mein USB Kabel TomTom ONE XL leider nicht auf das Go passt. Leider komme ich nicht dazu, in dem Gerät reinzuschauen da der Akku Leer ist und ich im Moment auch kein Autoladekabel habe. Das Gerät hat auch einen SD Karten slot. Kann ich da nur eine 2 GB SD Karte verwenden oder auch eine SDHC mit mehr als 2 GB????

Meine Frage an die Runde:

1) Ist es richtig, dass es ein Go 710 sein muss???? dann habe ich das im falschen Forum gepostet.

2) Welche Firm und Karte ich nehmen kann. Ich habe noch die gute alte 8.562 NC und eine 8er Karte auf meiner Festplatte. Kann ich diese NC nutzen und dazu eine passende Karte??

3) Welches PC Verbindungskabel muss ich für dieses Gerät haben``

Vielen Dank.
 
AW: Tt go (4v00 710) ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hängt vom Bootloader des TomTom ab: Klick

zu 1.: Hier und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zu 2.: Wenn die NC 8.562 bereits auf dem Go 710 (SD-Card) sein sollte und auch problemlos läuft, kannst du die behalten und eine Europe 950_6493 (Carminat) nehmen. Unterstützt IQ-Routes, Spurassistent und Computerstimmen (TTS). Zu finden im Downlodbereich unter Karten und Angebote.
zu 3.: Bei TomTom gibts eigentlich nur Mini- und Micro-USB, der 710er sollte ersteres haben. Aber auf jeden Fall über die obligatorische Dockingstation am PC anschließbar:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder gleich mittels Cardreader, da intern außer evtl. dem Bootloader (empfohlen 5.5136) nichts drauf muß.

Mindestlektüre zur Verwendung der Karten von hier: Klick

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt go (4v00 710) ??

Hallo und Guten Abend zusammen,

ich habe das TT GO 710 aktualisiert.

NC 9.510.1234792.1
64 MB RAM
CE 920.2541

Leider finde ich die BlueTooth Funktion nicht. Ist die bei dieser Firmware nciht vorhanden??? Wenn doch, wie kann ich diese einstellen??

Danke


EDIT: Unter dem Menüpunkt Skin habe ich die Oberfläche X40 gestartet, Ich habe keine Ahnung für was das X40 steht aber da habe ich einige Menüpunkte mehr als bei der der XL Emu Oberfläche. Ich denke, dass das X40 ein anderes Gerät emuliert. Zumindest habe ich jetzt den ICON "Handy" mit drauf und die Sprachsteuerung. Mal schauen, ob das nun die Bluetooth Funktion nun hiermit zum laufen gebracht werden kann.

NC: https://www.digital-eliteboard.com/...x-navcores-fur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt go (4v00 710) ??

Das x40 steht für die Benutzeroberfläche der Go540/740/940. Du müsstest suchen, ob es bei der Skin-Auswahl eine Option x10 für dein Go710 gibt. Ansonsten ausprobieren.

MfG Alfred
 
AW: Tt go (4v00 710) ??

Nach einer kurzen Rückinfo sagt mein Freund, dass er keinen Spurassistenten eingebaut hat. DIe Funktion habe ich leider nicht auf dem Gerät mit der NC für x40. Das Gerät liegt gerade nicht zur Hand.

Liegt es vielleicht an der Emu Version oder eher an der Karte???
 
AW: Tt go (4v00 710) ??

Welche Karte (genaue Bezeichnung mit Versions-Nummer) hast du verwendet?. Es gibt nämlich auch Karten ohne Spurassistent, siehe Tabelle: Klick
Falls die Central_Europe_920.5241 mit CE 920.2541 gemeint gewesen sein soll, diese Karte hat Spurassistent.
Muss dann im Gerätemenü angewählt werden: Statusleisten-einstellungen -> Spurführung anzeigen (Auswahlseite 2)

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt go (4v00 710) ??

Hallo Alfred,

also die NC: 9.510. 1234792.1
OS 842337
64 MB RAM (frei 19,1 MB)
GPS v1.20 BOOT 4.860
Central Europe 920_5241 v920.5241

Ich habe unter SKIN CHOOSER den Skin geändert von X50 auf X30. Es gab mit der NC nicht die Möfglichkeit, auf X10 zu wechseln. Aber unter X30 sehe ich wieder die Einstellung Spurassistent und auch die Möglichkeit, mit Bluetooth auf dem Navi zuzugreifen oder umgekehrt!!!


EDIT: Auch unter X30 keine Bluetooth Verbindung zum Handy. Auch ein andere BlueTooth Handy hat keine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt go (4v00 710) ??

Dann passts ja jetzt soweit, bis auf die veraltete 920er Karte. Der 710er muss nun nur noch mit der x30-Emulation stabil laufen, die x10-Serie ist da manchmal nicht sehr tolerant, was Fremd-NC angeht.
Also mal ausgiebig im Fahrbetrieb testen.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben