Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display Kalibrierung GO 930 Kalibrierungsprobleme nach nicht benutzen

jean11

Newbie
Registriert
5. Juli 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Gemeinde,...
Mein GO 930 mit akt. Navcore 9.510 hat schwere Kalibrierungsprobleme.
Hatte dies bereits in der Vergangenheit, konnte es aber mit einer angepassten cal.txt lösen.
Nach längerer Pause des Navis nun wieder Kalibrierungsprobleme des Navis, die auch mit einer cal.txt nicht zu beheben sind.
Die größeren Buttons reagieren, kann aber zb keine Karte wechseln oder eine Adresse eingeben.
Gibt es nicht mittlerweile ein Tool zum kalibrieren des Touchscreens? Bisher leider noch nichts dergleichen gefunden.
Weiss langsam keinen Rat mehr mit dem GO 930 und will es nicht verschrotten
 
habe ich alles durch und es bringt SW mässig überhaupt nichts. hatte hier einen GO 750 der es so auch nicht mehr tat. habe dann letztendlich einen anderen GO 750 ausgeschlachtet und den touchscreen getauscht und schon klappte es.
 
Hatte ähnliches Problem mit einem 730 von einem Freund, Letztlich war auch nur der Tausch vom Touchsreen erfolgreich. Aber einen Versuch ist es wert
 
Wie andere schon berichteten:
Neu aufsetzen brachte keinen Erfolg. Es läuft soweit, nur kann ich im Hauptmenü „ navigieren zu“ nicht auswählen, bleibt bei der „handy/bluetooth verbindung“; sprich der unteren zeile hängen. Anpassen der cal.txt bisher nichts gebracht. Werde wohl auch das display tauschen mössen.
Frage: ist dies gelötet oder gesteckt? Welches brauch ich da?
 
beim GO 750 ( und den anderen geräten dieser baureihe ) ist es gesteckt. ein rat von mir ( auch wenn er nicht gerne gehört wird ), stecke kein geld mehr in diese alten möhren. es gibt wirklich besseres zu kaufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe selber einen GO 930, kenne diese Art von Problemen aber nicht. Bis auf eine Ausnahme hatten auch alle TTs, welche ich jemals in den Händen halten durfte, dieses Problem nicht. Die Ausnahme war übrigens auf einen Nutzerfehler zurückzuführen. Für mich hört sich das immer eher nach Softwareproblemen an, welche u. U. in Einzelfällen Hardwareprobleme nach sich ziehen können. Dem Arbeiten mit der "cal.txt" stehe ich sehr skeptisch gegenüber und würde das auch nur als Einzelfall- und Ausnahmelösung befürworten und empfehlen.

@ jean11
Der Start des GO im 0-Modus könnte vielleicht in deinem Fall Wirkung zeigen und eine spätere Neukalibrierung ermöglichen. "0"-Modus soll heissen, dass du den GO völlig leer, ohne gesteckte SD-Karte und ohne Software auf dem internen Speicher startest und ihn im Zustand der obligatorischen Fehlermeldung einige wenige Minuten werkeln lässt. Das Ganze gepaart mit dem Drücken des Resetkopfes für mindestens 60 Sekunden kann in diesem Zusammenhang auch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben